irc
eByteNet » Forum » Software » Betriebssystem » Vista Service Pack 1: Performance oder Probleme?
Seiten: 1

21.01.2008 um 00:22:33
Sydes
Titel: Vista Service Pack 1: Performance oder Probleme?
Hey Leute!
Habe mir mal den Refresh des SP1 für Windows Vista x64 besorgt.
Musste leider feststellen, dass mein System nun dazu neigt, kurze Pausen einzulegen.
Hat irgendwer von euch das selber schon ausprobiert?
Würde mich mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ihr etwas von der versprochenen, gestiegenen Performance gemerkt habt!?!

.::Werbung::.

21.01.2008 um 15:21:58
SpiderPig
Titel: Re: Vista Service Pack 1: Performance oder Probleme?
Also ich persönlich hätte gewartet bis das final rauskommt weil es dann später problemem mit der final geben kann.

MFG SpiderPig

21.01.2008 um 15:24:20
sim-value

eBN-Alter: 2J 6M 26T

Verwarnungen: 0

eBytes: 608.195

Übrigens hat der in windows vista SP1 eingebaute verschlüsselungsdienst ein schonlange bekanntest backdoor lulz

DU HAST DAS SPIEL VERLOREN!!!
Klick
OFF Melden

21.01.2008 um 15:29:59
Sydes
Nun, wenn man dem Support von Microsoft glauben schenken darf, dann kann man das SP1 (refresh) einfach wieder entfernen.
Um das endgültige SP1 zu installieren, muss man das sogar.
Von Backdoor Probs habe ich noch nix gehört.
Geht das ein wenig genauer? Würde mich interessieren...

21.01.2008 um 15:44:53
sim-value

Zitat:
Vista Servicepack mit Geheimdienst-Hintertür?

Sicherheitsexperte Bruce Shneier redet nicht lange um den heißen Brei herum: \"Microsoft fügt mit dem ersten Servicepack den Zufallszahlengenerator Dual_EC_DRBG zu Windows Vista hinzu. Ja, das ist genau der Zufallszahlengenerator, der vermutlich eine Hintertür für den NSA-Geheimdienst eingebaut hat.\" Zwar sei dieses Programm standardmäßig nicht aktiviert, aber Shneier warnt eindringlich davor, das zu ändern.

Zufallszahlengeneratoren sind enorm wichtig für die Verschlüsselung von Daten. Jede Unsauberkeit in der Programmierung kann den ganzen Verschlüsselungsaufwand wertlos machen. Genau solche Unsauberkeiten wurden im fraglichen Algorithmus bereits 2006 ausfindig gemacht. Doch nach einer Präsentation einer neuen Sicherheitslücke auf der Kryptografie-Konferenz Crypto 2007 sind sich Verschlüsselungsexperten sicher: Das ist keine Schludrigkeit, das ist eine Hintertür für Geheimdienste! Das Problem böte sich perfekt dazu an, mithilfe einer Reihe geheimer Zahlen könne jede mit Dual_EC_DRBG verschlüsselte Kommunikation kinderleicht in Klartext übersetzt werden.

Die Kryptoexperten geben zwar zu Bedenken, dass sie keine Ahnung hätten, ob überhaupt irgendwer diese Zweitschlüssel habe – dass das ganze System aber förmlich danach rieche, eine geheime Hintertür offen zu halten. Bruce Shneiers Tipp deswegen für diejenigen, die sich das Servicepack für Vista herunterladen: Niemals das Programm aktivieren. Niemals!

von spiegel.de

Klick
OFF Melden

21.01.2008 um 16:00:28
Sydes
Oppala!
Da bin ich bisher noch gar nicht drüber gestolpert!
Naja, zum einen benutze ich zum Verschlüsseln eher True-Crypt, zum anderen scheint der Dienst ja von Haus aus deaktiviert zu sein. Ich denke mal, das ich das überprüfen werde!
Ich weiß zwar nicht. was der Geheimdienst mit meinen Daten anfangen will, aber bevor ich noch zum Werkzeug der Terrorverfolgung werde, oder gar einschwarzer Wagen mich abholen kommt... :-)
Naja, vielleicht haben wir alle Glück und dem Geheimdienst wird wie dem FBI das Telefon abgestellt. Und hoffen wir mal, dass ihnen auch der I-net zugang gesperrt wird.
Komisch das dem Geheimdienst so ein Fehler unterläuft.
Ich meine, wenn sie denken so an wichtige Daten heranzukommen, dann würden sie sich doch was einfallen lassen, dass das ganze nicht publik wird? Oder dient es nur zur Abschreckung?

21.01.2008 um 16:07:03
sim-value

^^ was das FBI auf deinem PC will ? Sich schnell 2 filme ziehn lulz

Klick
OFF Melden

22.01.2008 um 15:26:19
Sydes
Hmm
So ich habe es wieder entfernt! Das Problem war, dass z.B. Gears of war 10x längere ladezeiten aufwies und das spiel immeer mal wieder kurz hakte.

Nach dem entfernen war alles wieder so wie Vorher. Die Ladezeiten waren kurz wie gewohnt und auch die kurzen Pausen auf dem Desktop oder im Spiel selber waren Geschichte.
Ich hofffe mal das sie das noch hinbekommen. Mittlerweile bin ich es als PC spieler ja schon fast gewohnt, dass ich Schwierigkeiten mit Patches oder neuen Sachen auftreten..

Schon irgendwer andres hier dr das Service Pack mal ausprobiert hat?
Würde mich immer noch freuen, mal eine andere Meinung zu hören!

05.06.2008 um 15:35:46
lect0r
ich finde das sich an der performance nicht viel geändert hat.

im gegensatz zu xp ist bei vista das durchsuchen des netzwerks immer noch schneckenlangsam, ganz zu schweigen von der zeit die vista benötigt um einen kopiervorgang zu starten (im netzwerk und auf der lokalen festplatte)

05.06.2008 um 17:41:51
Steff26
Gesperrt wg. AGB-Verstoß
Also vom SP1 habe ich mir mehr erhofft, eigentlich ist alles gleich geblieben, außer dass das kopieren von Festplatte auf externe Festplatte bzw. auf eine andere festplatte schneller geworden ist, aber das auch nicht mehr als 20%, was ich eigentlich ziemlich schade finde.

09.07.2008 um 22:39:43
keller-net

eBN-Alter: 7M 1T

eBytes: 252.14

seid ihr mit vista generel zufrieden, oder sollte ich doch noch bei windows xp beliben?

spiele seit einiger zeit mit dem gedanken auf vista aufzustocken, habe aber viel negatives gehört und wollte mal hören was ihr dazu sagt.

lohnt sich der umstieg, oder lieber noch warten?

mfg
keller-net
OFF Melden

10.07.2008 um 09:23:01
adri1912
Hallo keller-net

Wenn du viel spielst und dein PC nicht die ultimative rennmaschine ist, würde ich bei XP bleiben. Dort hast du einfach nich so viel probleme mit der Kompatibilität (vor allem beim 64 bit vista)

und jetzt zum SP1

Also ich hab keinerlei veränderung gemerkt
was eigenlich Positiv ist wenn ich ans SP2 von XP denke

Gruß
Adri

eByteNet » Forum » Software » Betriebssystem » Vista Service Pack 1: Performance oder Probleme?
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer