Titel: Re: Was haltet ihr von Kernenergie?
*hüstel*
Zitat: e Frage meinerseits: Bei dem Prozess werden doch 2 Wasserstoffteilchen zu einem Heliumatom "gepresst". Entstehen da eigentlich radioaktive Abfälle?
nein... es entsteht wirklich nur Helium, was auch die recht hohe Menge in der Atmosphäre erklärt. Es gibt so weit ich weiß kein Radioaktives
es entsteht radio aktiver abfall, jedoch so schwacher dass er nach 100 Jahren problem los wieder auf die hand genommen werden kann
dadurch das nicht sauber 1 He entsteht sondern ein He+1 Neutron, wie wir alle wissen kann man neutronen nicht lenken--> es rast in die wand und macht sie so radioaktiv, jedoch nur schwach radioaktiv mit einer sehr kurzen halbwertszeit, das wollte ich nur klarstellen^^ also noch nicht absolut perfekt aber zu 99,9% schon:
man kann wasser aus dem meer nehmen um so dem pegelanstieg entgegen zu wirken, jedoch die frage wohin mit dem helium?!, naja damit kann man ja auch kinder glücklich machen, wer freutsich nicht über einen ballon der an die decke geht und erst nach 5 tagen wieder runter kommt ohne dass man etwas von ihm hatte...