irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Offtopic » NickName + Geschichte
Seiten: 1 2 3 4 >

05.07.2006 um 10:53:44
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 21T

Verwarnungen: 0

eBytes: 37369.8

Titel: NickName + Geschichte
Dieser Thread ist eigentlich auch ein Muss in jeder Community!

Hier kann jeder seinen NickName vorstellen und möglichst auch eine Geschichte dazu schreiben, wie er auf den Nicknamen gekommen ist!

QuArK[007]

Eigentlich begann die Geschichte meines Nicks bei unseren ZoggSessions in der Schule! Ja wir haben auf die Schulrechner CS drauf gemacht! Ein Kumpel nannte sich Frosch, der andere Kuh und wieder ein anderer Muh! Naja um sich dem zu fügen habe ich mich halt dem Frosch angeschlossen und mich Quark genannt!

Soweit war das auch alles ok! Aber als ich mich dann bei Skype registrieren wollte, war der Nick Quark leider schon vergeben! Und wie man weiß sind Geburtsdatum als Anhang sehr beliebt! Tja, ich mochte sowas nicht, also habe ich an andere Zahlen gedacht und da gerade im Hintergrund "James Bond" lief, kam ich eben auf die Idee 007 hinten dran zu setzen und man siehe, der Nick war noch frei! Seit dem "Quark007! Da dies aber so gequtscht aussah, habe ich mich in MSN einfach mal QuArK007 genannt! Doch die "007" wollte ich noch etwas hervor heben und so kam ich auf die Klammern! QuArK[007] Irgendwie waren mir die 00 dann zu groß also bin ich bei meinem Nick auf ein kleines "O" umgestiegen!
= QuArK[oo7]

jetzt seid ihr dran! Postet eure Geschichte!

Gruß euer

QuArK[oo7]

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

05.07.2006 um 11:19:47
muffin

eBytes: 5834.64

Titel: Re: NickName + Geschichte
Cooler Nick, Quark[oo7] :D

Also meiner ist ja da auch etwas bestaunenswert.
So, dann fang ich mal mit meiner Geschichte an.

Also der Name Muffin kommt NICHT von meiner Figur^^
Bin nämlich eher etwas schlank.
Ich heiß ja Marvin. Meine Mitschüler nannten mich dann irgendwann "Marv" und dann kam auch einer auf die Idee, "Muffin" draus zu machen. Manchmal häng ich auch noch das Geburtsdatum an wie "Muffin93" (Geburtsjahr) oder Muffin77 (Tag+Monat) hinten an.

LG Marvin
Zuletzt bearbeitet von muffin am 05.07.2006 um 12:05:00 Uhr

siefke.info und poster.siefke.info

Tschüss. So viel Respektlosigkeit gegen User mit anderer Meinung habe ich noch nie in einem anderen Forum gesehen.
OFF Melden

05.07.2006 um 12:09:21
Cooper

eBN-Alter: 2J 6M 10T

eBytes: 1000.29

Also ich kann nicht viel sagen, ich weis ganz ehrlich nicht meher woher Cooper gekommen ist ..... tut mir leid :-D
OFF Melden

.::Werbung::.

05.07.2006 um 13:11:58
ReQuiem
ehemalig G3faX

eBN-Alter: 2J 11M 29T

eBytes: 13747.8

*hehe* also mein nick ist ja G3faX und dieses Wort bzw. dieser Name hat eigendlich Keine wirkliche bedeutung. Irgendwann brauchte ich einfach mal einen richtig c00len Nick und habe mir gedacht ich öffne mal mein Word und hau auf meiner Tastatur herum ja dann kam halt irgendwann g3fax raus. Und dann hab ich mir gedacht "sieht irgendwie scheisse aus" und hab ein paar buchstaben Groß gemacht und ich hatte G3faX was ich seid dem als Nickname benutze xD

MFG G3faX
OFF Melden

05.07.2006 um 16:01:29
Gast
wicked = gottlos
bunny = weiß eh jeder *gg*

06.07.2006 um 16:37:23
Crater2150
Mein Nick kommt aus nem Computerspiel.
Als ich meinen Inet-Anschluss bekommen hab, war grade Earth2150 mein Lieblingsspiel. Und in dem Spiel gabs eine Einheit die hieß Crater. Nach der hab ich mich dann halt benannt und noch die Zahl aus dem SPiele titel drangehängt

06.07.2006 um 16:53:51
GreenAlien
Moderator

eBN-Alter: 2J 11M 9T

eBytes: 36726.5

Zitat von QuArK007:
Dieser Thread ist eigentlich auch ein Muss in jeder Community!

Hier kann jeder seinen NickName vorstellen und möglichst auch eine Geschichte dazu schreiben, wie er auf den Nicknamen gekommen ist!

QuArK[007]

Eigentlich begann die Geschichte meines Nicks bei unseren ZoggSessions in der Schule! Ja wir haben auf die Schulrechner CS drauf gemacht! Ein Kumpel nannte sich Frosch, der andere Kuh und wieder ein anderer Muh! Naja um sich dem zu fügen habe ich mich halt dem Frosch angeschlossen und mich Quark genannt!

Soweit war das auch alles ok! Aber als ich mich dann bei Skype registrieren wollte, war der Nick Quark leider schon vergeben! Und wie man weiß sind Geburtsdatum als Anhang sehr beliebt! Tja, ich mochte sowas nicht, also habe ich an andere Zahlen gedacht und da gerade im Hintergrund "James Bond" lief, kam ich eben auf die Idee 007 hinten dran zu setzen und man siehe, der Nick war noch frei! Seit dem "Quark007! Da dies aber so gequtscht aussah, habe ich mich in MSN einfach mal QuArK007 genannt! Doch die "007" wollte ich noch etwas hervor heben und so kam ich auf die Klammern! QuArK[007] Irgendwie waren mir die 00 dann zu groß also bin ich bei meinem Nick auf ein kleines "O" umgestiegen!
= QuArK[oo7]

jetzt seid ihr dran! Postet eure Geschichte!

Gruß euer

QuArK[oo7]

Hm, und warum heisst du dann hier im Forum QuArK007? Warum nicht [oo7]?

MfG,
GreenAlien :roll:

OFF Melden

06.07.2006 um 17:03:12
Gamma
Gelöschter User
@ GreenAlien: Ein einfaches @ QuArK007 hätte es auch getan anstatt gleich den ganzen Quark zu kopieren...
Vielleicht sind ja hier keine Sonderzeichen erlaubt. o.O

Diesen Beitrag hier habe ich mal in einr anderen Community geschrieben. Ist ca. 2/3 Jahre her:
Wie ich auf meinen Nick gekommen bin?
Naja, den Namen hat mir eigentlich mein Lehrer verliehen. Ich weiß nicht mehr genau wie, jedoch sollte ich, an der Tafel eine Matheaufgabe lösen, und musste dann das "Gamma"-Zeichen zeichnen, und hatte damit irgendwie totale Probleme damit, es zu zeichnen. Da nannte er mich dann so, und dann fingen meine Klassenkameraden auch an mich so zu nenne. Am Anfang störte es mich, aber nach der Zeit habe ich ihn dann akzeptiert und nichts mehr dazu gesagt. Dann wollte ich mich dann in einer Community anmelden, jedoch war der Name Cerberus, den ich eigentlich immer benutzt hatte, bereits vergeben. Dann habe ich mich einfach mal Gamma genannt. Und wenn ich nicht gestorben bin, dann heiß' ich so noch heute! *g

Greetz
Blacksion

06.07.2006 um 21:22:03
GreenAlien
Moderator

eBN-Alter: 2J 11M 9T

eBytes: 36726.5

Zitat von Gamma:
@ GreenAlien: Ein einfaches @ QuArK007 hätte es auch getan anstatt gleich den ganzen Quark zu kopieren...
Vielleicht sind ja hier keine Sonderzeichen erlaubt. o.O

Diesen Beitrag hier habe ich mal in einr anderen Community geschrieben. Ist ca. 2/3 Jahre her:
Wie ich auf meinen Nick gekommen bin?
Naja, den Namen hat mir eigentlich mein Lehrer verliehen. Ich weiß nicht mehr genau wie, jedoch sollte ich, an der Tafel eine Matheaufgabe lösen, und musste dann das "Gamma"-Zeichen zeichnen, und hatte damit irgendwie totale Probleme damit, es zu zeichnen. Da nannte er mich dann so, und dann fingen meine Klassenkameraden auch an mich so zu nenne. Am Anfang störte es mich, aber nach der Zeit habe ich ihn dann akzeptiert und nichts mehr dazu gesagt. Dann wollte ich mich dann in einer Community anmelden, jedoch war der Name Cerberus, den ich eigentlich immer benutzt hatte, bereits vergeben. Dann habe ich mich einfach mal Gamma genannt. Und wenn ich nicht gestorben bin, dann heiß' ich so noch heute! *g

Greetz
Blacksion

Wir sind doch hier im Offtopic... Da gibts keine Punkte. :smile:
Sieh mal:
Du stehst in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamma
^^

MfG,
GreenAlien :roll:
Zuletzt bearbeitet von GreenAlien am 06.07.2006 um 21:22:00 Uhr

OFF Melden

06.07.2006 um 22:26:18
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBytes: 37369.8

Ja GreenAlien, wie siehts mit der Geschichte deines NIcks aus?? Net immer nur über andere posten! ;)

das [oo7] kann man bei vielen Anbietern eben nicht in den Nick mit einbeziehen! Also musste ich wieder zum 007 zurück kehren! Aber [oo7] sieht einfach besser aus! ;)

Gruß QuArK[oo7]

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

09.07.2006 um 15:12:11
Gast
also Fy2sell is ganz zufällig enbstanden ich wollte bei cs1.6 ne fy map spielen dann hab ich da fy einmgegenben und dann wollte ich nahc neuen fy maps suchen da hab ich dann fy2 eingegeben aber den_ vergessen und dann hab ich da noch cell hingeschirben und dann iss ersma fy2cell gewesen aber das fand ich kacke dann hab ich das immer gewechsellt also fy2ell fy2rell usw. und dann kam ich auf fy2sell xD aber alle im clan nennem mich trozdem fussel ^^

09.07.2006 um 15:17:48
Gamma
Gelöschter User
@ GreenAlien: Oh Mann, geht es Dir wirklich immer nur um Punkte? So etwas schadet auch der Übersicht und ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. -.-

Greetz
Blacksion

09.07.2006 um 16:13:47
mihi

eBN-Alter: 2J 7M 25T

eBytes: 251.246

zum thema quotes: in "guten foren" find ich quotes besser als @s, weil es da meist eine liste aller beiträge seit dem login gibt (die mit #-ankern gleich auf den ältesten neuen beitrag in dem topic hupfen) und wenn man dann n bissel was zitiert ist das schneller als wenn man hochscrollen und ggf. auch noch seite wechseln muss... Aber ich bin da anpassungsfähig und quote auch nicht wenn es ne community nicht mag. (Man könnte auch alles innerhalb von bb-Tags (also URLs, Quotes, Code) von der Punktevergabe ausnehmen...)

Zu meinem Nick, Naja mein Vorname ist Michael. Übliche Abkürzung ist halt Michi, und das hab ich dann halt auch bei Arcade-Spielchen¹ (lang vor der Zeit als ich wusste was Internet überhaupt ist, und Chat war mir da auch noch unbekannt) als Highscore-Name benutzt.

Naja und da gab es halt dann Spielchen, in denen man nur 3 oder 4 Zeichen Namen verwenden konnte. Also gings ans Kürzen. "mich" klingt doof, die beiden is hätte ich schon gerne drin, "ichi" klingt so als würd mir was wehtun (kA wieso; heute weiß ich dass "ichi" auf Japanisch Eins heißt), also "mihi". (bei 3 Zeichen war ich der mhi). Und irgendwann benutzte ich halt dann auch wo längere Namen erlaubt waren mihi. Das hab ich dann im Netz übernommen, weil der Nick doch häufig noch frei war.

Jahre später, als ich Latein lernte, erfuhr ich, dass lat. "mihi" auf deutsch "mir" heißt, aber das war mir dann auch egal :)

mihi (nur echt mit kleinem "m")

Fußnote:

¹ Ich bin damals (oje damals war ich noch jung und hatte Zeit) öfters in die lokalen Spielwarenkaufhäuser gegangen, wo so Zeug wie NES (ohne Super; daran kann man ungefähr abschätzen wann das war...) oder GameBoy (der erste, ohne Farbe und alles) mit Spielen ausgestellt war wo man spielen konnte. Man musste teilweise lange anstehen, kam meist gar nicht zum Zuge, aber wenn man doch spielen konnte hat es sich gelohnt (Die Kniffe konnte man meistens schon bei den Leuten vor einem abschauen) :)

sig lost.
OFF Melden

13.08.2006 um 08:00:38
sim-value

eBN-Alter: 2J 6M 28T

eBytes: 608.195

Mein nichkname<< kommt daher als ich meine PSP gekriegt habe wollte ich simeon reinschreiben aber ich hab net g´wusst wie mman mehrere buchstaben von der gleichen taste schreibt also hab ich sim genommen und irgendwann value hinzugefügt
Mfg Sim jetzt mit wert

DU HAST DAS SPIEL VERLOREN!!!
Klick
OFF Melden

13.08.2006 um 10:55:59
Escape
ehemalig Yala

eBN-Alter: 2J 6M 18T

eBytes: 1885.82

Der Nick Yala ist ebenfalls zuf#llig entstanden! Habe eigentlich immer ein paar andere...aber naja!
Yala!

oder vllt auch nicht...!
OFF Melden

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Offtopic » NickName + Geschichte
Seiten: 1 2 3 4 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer