irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Offtopic » Fahrschule
Seiten: 1

19.07.2008 um 11:33:33
Chironex

eBN-Alter: 2J 6M 25T

Verwarnungen: 0

eBytes: 328.63

Titel: Fahrschule
Hallo,
ich weiß nicht ob ich wirklich zu blöde bin, oder ob das nur übertriebene Sch***e ist.
Es ist so, ich hab die praktischen Stunden angefangen. Ich bin zwar erst bei der zweiten, aber ich bin vorher schon öfters gefahren.
Der Fahrlehrer meckert immer daran rum, wie ich schalte. Kupplung, Gas Bremse mach ich alles richtig, da meckert er gar nicht, aber das Schalten.
Er meint immer: "Das ist keine Brechstange, das ist ein Schalthebel."
Er behauptet, ich würde an dem Ding rumreißen, aber wenn ich das so mache, wie er das will, dann brauche ich 3 oder mehr Sekunden, um in den nächsten, oder vorherigen Gang zu kommen und an nem Berg säuft der mir da ab, wenn ich da so lange brauche, dann ist der Schwung einfach weg.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es wirklich so ist, dass man sich unendlich viel Zeit zum schalten lassen muss, oder ob das (wie es auch meiner Meinung nach ist) etwas schneller gehen sollte.

Das geht mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven und wenn das so weitergeht, werde ich auch die Fahrschule wechseln.

PS: Ich reiß nicht an dem Ding, wie an einer Brechstange, ich mach das halt nur ziemlich schnell.

Nimm das Leben nicht zu ernst,
du kommst da eh nicht lebend wieder raus!
OFF Melden

.::Werbung::.

20.07.2008 um 11:57:31
undergroundfm

eBN-Alter: 5M 22T

eBytes: 0

Titel: Re: Fahrschule
Eigentlich nicht!
Du solltest auf die Drehanzahl schauen und dann schalten ist des einfachste
OFF Melden

23.07.2008 um 22:36:00
Herzog-Dezent
Ich würde mal sagen lass sir Zeit!
Das ist ja immerhin erst deine 2 Fahrstunden und ich weiß aus Erfahrung
das beim autofahren erst die ganze Sache routine werden muss bis man das ordentlich kann!

Machs doch einfach mal wie dein Fahrlehrer sagt, und wen er dir abkackt,
frag ..."was hab ich falsch gemacht?"
Immerhinn ist er dafür da :D

Habt ihr vielleicht nen 2 Fahrlehrer in der Schule?
Wen ja und der andere dir so aufn Sack geht frag doch beim anderen nach Fahrstunden o.O

mfg: HERZOG

31.07.2008 um 14:05:27
Synergy
Moderator

eBN-Alter: 1J 4M 1T

eBytes: 1978.56

Also ich persöhnlich schalte recht Fix. Liegt vermutlich aber auch daran das ich seit 1989 den Schein habe. Aber ich denke mal bei Deiner 2ten Stunde kann ja auch nicht alles glatt laufen. Mach noch ein paar Stunden mehr und ich denke das Gemecker wird dann auch aufhören.

Oder wie Herzog schon fragte, eventuell nen 2ten Fahrlehrer am start ?

OFF Melden

31.07.2008 um 22:13:41
Schief

eBN-Alter: 1J 17T

eBytes: 2177.75

lass dir an unkritischen Zeitpunkten auf ebenen wegen einfach ein wenig zeit und versuch es so zu machen wie der herr will. Am Berg ist es imemr eine Stresssituation für einen Fahrschüler, da würde ich so machen, wie du es am besten kannst/willst. Da wird er auch nicht übermäßig meckern.
Manchmal meckern die auch an Kleinigkeiten rum, wenns sonst nix auszusetzen gibt. ist wohl ne berufskrankheit.
Wenn du ihn etwas länger/besser kennst, wirst du bestimmt merken, was wirklich ernst gemeint ist und was nur der Kosmetik dient.
Mein Rat: Leg dir ein dickeres fell zu und nimm nicht alles 100%ig ernst, was der Kerl rechts neben dir da alles von sich gibt. Der is teilweise bestimmt nur abgenervt, weil du sein 1000000ster schüler bist...

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden

08.08.2008 um 14:15:27
Bosa

eBN-Alter: 5M 5T

eBytes: 77.2

Eigentlich ist egal wie schnell du schaltest der fahrlehrer meint wahrscheinlich nur das du an dem schalthebel robst ( stressig schaltest ), bei fahrschule musst langsam angehen lassen und je nach kmh und drehzahl kannst etwas schneller gang reinlegen oder langsam denkemal kannst sehen wenn du auf autobahn fährst da kannst sehr langsam von 4-5 schalten, und ein auto kann mit 5te gang locker noch 40kmh fahren drunter wird kritisch das der motorabsäuft oder kein antriebskraft mehr hatt, am besten machst es dir wie bei stop schild in kopf beim schalten zählst einfach in kopf 1-2-3 gang drinn.

-> Wer klugscheisen will kann das in Schule tun die studie hatts gezeigt. <-
OFF Melden

.::Werbung::.

08.08.2008 um 14:34:27
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 21T

eBytes: 37369.8

In der Fahrschule kommt es nicht darauf an, dass du die Leute neben dir an der Ampel abziehst bzw unbedingt die nächste Ampel noch in der Grünphase bekommst... Es geht dem Fahrlehrer darum, dass du ein Auto beherrschst. Und es ist wirklich so, dass wenn du langsamer schaltest (3 Sek sind etwas übertrieben) aber dir vorher überlegst von welchem Gang und in welchen musst, dann kann man ruhig das auto nen Stück ohne Kupplung laufen lassen, auch wenn du das später kaum machen wirst :P

Lass dir einfach Zeit. Das sieht der Prüfer dann auch und es ist sicher besser ruhig zu bleiben (zumindest in der Fahrschule) als rasant in den nächsten Gang zu kommen. Das lernst du später so oder so :oops: Außerdem passiert es beim schnellen schalten ab und an, dass der Gang nicht richtig drin ist und dann wirds laut und unangenehm fürs Auto :roll:

Die ruhigen Autofahrer bauen weniger Unfälle und fahren meist spritsparender. 8) Man muss nicht immer zu den Posern gehören ;)

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

08.08.2008 um 15:23:04
Bosa

eBN-Alter: 5M 5T

eBytes: 77.2

Genau wenn du schnell schaltest und dich dabei verschaltest dann tut das dem getriebe weh dem fahrlehrer sowieso (sein auto *g) und ratterst das auto ab was total unangenehm ist und die leute eine lachanfall kriegen *gg.

-> Wer klugscheisen will kann das in Schule tun die studie hatts gezeigt. <-
OFF Melden

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Offtopic » Fahrschule
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer