irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Offtopic » Händler liefert nicht
Seiten: 1

06.08.2008 um 12:52:31
Bosa

eBN-Alter: 5M 5T

Verwarnungen: 0

eBytes: 77.2

Titel: Händler liefert nicht
Hab ein problem mit händler wegen xbox360 die hatte ein rod (ring of death also kaputt) hab die eingeschickt und es ist mittlerweile über ein monat das der mir nicht repariert oder neue liefert was der auch will aber mir ständig email zurück schreibt wenn ich anfrag wann ich die bekomm das die lieferschwerigkeiten also das die selbst die nicht bekommen und deswegen bekomm ich die auch nett ! Was kann mann dagegen machen ? Klagen oder Warten oder Geld fordern ?

-> Wer klugscheisen will kann das in Schule tun die studie hatts gezeigt. <-
OFF Melden

06.08.2008 um 13:32:56
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 21T

eBytes: 37369.8

Titel: Re: Händler liefert nicht
Dumme Geschichte, aber viel machen kannst du da leider nicht. :(

So weit ich weiß, gelten Lieferverzögerungen bei den Händlern als höhere Gewalt auf die sie auch keinen Einfluss haben. Daher wirst du auch mit einer Klage nicht viel Erfolg haben.

Ich würde eher auf anderem Wege Druck machen. Zum einen könntest du dir ne XBox ausleihen und dem Dienst dann die Kosten für das Ausleihen in Rechnung stellen (sollte gehen, gab aber auch schon ein paar Urteile dagegen). :roll:
Du kannst ja mal vorsichtig anmerken, dass du einen Anwalt zu Rate ziehen wirst und dein weiteres Vorgehen im Bezug auf Schadensersatz eroieren wirst.

Desweiteren ist es immer hilfreich eine Frist zu setzen, ich würde ihm max noch 4 Wochen geben. Normalerweise verlaufen so Reparaturen innerhalb von 1-2 Wochen.... Ich würde noch schreiben, dass ich mir nach 4 Wochen ohne ein genaues Datum für die Lieferung eine neue XBox360 kaufen werde und ihnen die Rechnung zuschicke.

Um welchen Händler geht es da denn?? schonmal Berichte dazu im Internet gelesen? das hilft häufig weiter..

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

06.08.2008 um 14:09:08
Bosa

Hab bei Konsolenprofis.de gekauft vorher hatte ich schon probleme mit xbox hatte die schonmal eingeschickt gehabt und die haben nett mal fehler gefunden bis ich halt diesmal eingeschickt habe und mich derbe beschwert hatte.

OFF Melden

06.08.2008 um 15:02:58
raketenfred

eBN-Alter: 11M 19T

eBytes: 2612.75

ich denke die geldforderung hilft da nicht viel, sag nur dass du auch in vielen foren unterwegs bist wo jeder um an und ab raten beim verkauf dankbar ist, das haut dennen indirekt ins geld

C# geile sprache

naja ich bin auch geil aber irgendwie noch single
OFF Melden

06.08.2008 um 17:30:32
kopfgeldjaeger

eBN-Alter: 2J 4M 15T

eBytes: 416.45

Also afaik schicken die die Boxen alle direkt zu MS! Und MS verklagen wird glaub ich für nen Privatmann sehr schwierig!

Und da der Händler ja schon von Lieferschwierigkeiten schreibt... Also ich würde versuchen mich evtl. auf eine Rücknahme zu einigen (dann gibts aber vermutlich auch nicht den vollen Kaufpreis zurück, da du die Box ja schon genutzt hast)

Es ist einfach so, dass der Klageweg mit immensen Kosten und Aufwand verbunden ist. Wenn du da wirklich Rechtsmittel einsetzen willst, würde ich mich an deiner Stelle zu erst mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, die können da gute Tipps geben.

OFF Melden

.::Werbung::.

07.08.2008 um 01:04:52
Bosa

Werde die nochmal anschreiben und ne frist geben dann wende ich mich an Verbraucherzentrale und werde den auch mitteilen das ich mich an die wenden werde das die arschkneifen.

OFF Melden

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Offtopic » Händler liefert nicht
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer