irc
Seiten: 1 2

12.10.2008 um 11:04:21
html69

eBN-Alter: 7M

Verwarnungen: 0

eBytes: 741.34

Titel: Re: Aliens?
oh sorry, ab ich übersehen :mrgreen:
:D
Zuletzt bearbeitet von html69 am 12.10.2008 um 11:04:34 Uhr

Wissen ist Macht,
doch die durch diese Wissen erlangte Macht vordert große Veanwortng,
welche nicht immer bei der nutzung dieser durch Wissen erlangten Macht beachtet und berücktsichtigt wird !!!
:D
OFF Melden

14.10.2008 um 19:53:43
Hiskubus
Das kommt ganz drauf an was man als außerirdisches Leben deffiniert...Wer weiß ob das wirklich so humanoide Kreaturen sind wie oft dargestellt...vl sind das mehr so einzellige Lebensformen oder Wesen die wir gar nicht wahrnehmen können. Ich weiß nicht wirklich was ich von dieser ganzen Sache halten soll. Anderer seits: warum sollte sich nicht irgendwo da draußen nicht genau wir auf unserem Planeten langsam Leben entwickelt haben, sofern die Vorraussetzungen dafür da sind? Die Vorstellung dass wir ganz allein da draußen sind ängstigt mich viel mehr als die vorstellung dass da noch jemand ist. Aber wie die Leute üher mir bereits gesagt haben: das geht in unser Hirn einfach nicht rein. Natürlich wäre es intressant zu wissen was da um uns herum alles ist, aber vl liegt die Antwort ja schon vor unserer Nase und wir sind nur zu...dumm (grob gesagt) um sie herauszufinden. Wie auch immer, ich bezweifle dass die jemals bei uns landen würden, denn wenn sie das könnten wären sie vermutlich intelligenter und wenn sie das wären täten sie das vermutlich nicht weil sie von uns ja dann sowieso nichts hätten. Na egal^^ aber ist immer wieder lustig darüber nachzudenken

14.10.2008 um 23:34:33
kroete
Moderator

eBN-Alter: 1J 6M 27T

eBytes: 2152.73

Titel: Re: Re: Aliens?
Zitat von Hiskubus:
Das kommt ganz drauf an was man als außerirdisches Leben deffiniert...

Ich denke mal dir geht es hier um die Definition von Leben, die von ausserirdischem sollte ja klar sein.

Die Definition von Leben hab ich damals in Biologie anhand der 5 Kennzeichen des Lebens gelernt, mal gucken ob ich sie zusammenkriege:
  • Wachstum
  • Bewegung
  • Stoffwechsel
  • Fortpflanzung
  • Tod

Meiner Ansicht nach sind diese Kriterien in ihrer Einfachheit zutreffend, also wären auch einzellige Lebewesen ausserirdisches Leben. Ob es jedoch in unserer "näheren" Umgebung auch kulturschaffende Lebensformen gibt, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Über das gesamte Universum mache ich mir da keine Gedanken, weil wir so weit eh nie vorstossen werden.

OFF Melden

.::Werbung::.

15.10.2008 um 15:25:57
feal

eBN-Alter: 3M

Verwarnungen: 1

eBytes: 773.18

ich glaub reaktion auf die umwelt könnte auch noch dazugehören, ...

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

24.10.2008 um 13:03:30
pasgi
Wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages aufwachen und im UFO von so Ausserirdischen sein, weil sie uns zu ihnen hinaufgebeamt haben um uns die Organe rauszunehmen oder was auch immer. (Oder auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=_zhmUE4e6Yc ;) )

25.10.2008 um 14:05:50
Debbe

eBN-Alter: 2J 2M 24T

eBytes: 552.7

Bei deinem Beitrag hast du dir aber wirklich Mühe gegeben Pasgi... Ein wahres Meisterwerk.

Ich denke, das Thema "Ausserirdische" ist stark von Hollywood geprägt. Kleine grüne Männchen alla Mars Attack, Schlibberschrott alla Independence Day, etc. wird es wohl sicher nicht sein.

Ich bin überzeugt, dass es in unserem Sonnensystem (maybe Mars) Einelliges Leben gibt. Ich bin auch überzeugt, dass es irgendwo im Universum kulturschaffende Lebensformen gibt, jedoch sehen die mit 99.9% Sicherheit nicht so aus wie wir.

Ich denke die Evolutionstheorie hat bewiesen, dass Leben sich seiner Umwelt anpasst. Wäre g bei uns nicht =9.81, wären wir wahrscheinlich nie so geworden wie wir sind, nicht mal annährend. Wenn der Abstand zur Sonne nicht Ideal wär, wären wir vielleicht kleine Schlabbermonster geworden. Dass es im Universum nochmals einen Planeten gibt der a) so viel Wasser hat b) die ideale Distanz zur Sonne hat und c) die gleiche Schwerebeschleunigung hat, finde ich unwahrscheinlich, aber dass es andere Planeten mit passenden Voraussetzungen für kulturelle Entwicklung gibt, finde ich sehr wahrscheinlich. Nur dass wir auf Grund der Dimension des Universums nie mals solches Leben finden werden, es sei den sie suchen auch uns und wir treffen uns per Zufall.

MfG Debbe

Ist der Thread so langweilig, dass du meine Signatur lesen musst?
OFF Melden

02.12.2008 um 10:43:55
keller-net

eBN-Alter: 7M 3T

eBytes: 252.14

:-D Herlich, ich liebe diese kleinen PIXAR Filmchen.

Aber zurück zum Thema.

1. Sehe ich dass richtig, dass die Wissenschaftler davon ausgehen, dass der Weltraum unendlich ist?

falls ja:

2. An die Mathematiker unter euch, kann man die Anzahl von Planeten in einem unendlichen Raum begrenzen?

falls nein:

3. Kann man die Anzahl der Planeten auf denen theoretisch Leben möglich ist begrenzen, wenn es unendlich viele Planeten gibt?

falls nein:

4. Falls wir hier angekommen sind, gehen wir doch mal davon aus, dass auf ca. 0,000001% der Planeten auf denen Leben möglich ist auch welches existiert.

Mathematiker, helft mir mal eben:

0,000001% von unendlich = ? :mrgreen:

Und falls das noch nicht reichen sollte:
http://www.ebytenet.com/profil[...]greenalien.html
Sie sind also schon unter uns...^^

MfG
Keller-net
OFF Melden

02.12.2008 um 12:18:27
feal

eBN-Alter: 3M

Verwarnungen: 1

eBytes: 773.18

das universum ist unendlich, nicht dei masse darin.
also der raum ist grundsätzlich unendlich vorhanden, aber die masse ist begränzt, und dehnt sich von einem punkt aus, da wo am anfang alles begonnen hat, sogar der raum.
natürlich sind es unzählige planeten, aber nicht unendlich, und allein in unserer galaxie, gibt es genügend planenten auf denen potenziell leben möglich ist.

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

.::Werbung::.

Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer