irc
eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Staub im Computer?
Seiten: 1 2 35 6 >

18.06.2007 um 18:49:52
benefix
Gelöschter User

eBN-Alter: 2J 8M 5T

Verwarnungen: 0

eBytes: 45.26

Titel: Re: Staub im Computer?
auf den Staub bezogen?

OFF Melden

19.06.2007 um 14:33:34
scheisskerlazubi
wozu überhaupt den staub wegmachen, also ich hab noch keine erfahrungen damit gemacht dass davon en pc kaputt gegangen wäre

19.06.2007 um 15:21:59
nikolasrichter2
naja kaputtmachen, der verstopft die ganzen kühler und die drehen dann langsamer und die hardware kann überhitzen......
besonders ist das bei rauchern da ist der staub richtig fest und klebrig.
also das mit dem staubsauger vorsichtig machen halte ich schon für ganz gesund..*-*

19.06.2007 um 15:33:28
Gast
wenn mal'n kabel abgekoppelt wird (frag nich wie...kann halt passieren) und du's wieder ranmachst kann's scheisse sein wenn da staub drinne is... also mir is's net passiert aber'n freund und wir haben tage da gesessen und versucht alles wieder hinzubekommen bis i irgendwann alles saubergemacht hab und's dann gefunzzt hat... und ich finde, die hardware kann doch mit den (ich mach's so ;D) tuechern die man fuer brillen bekommt perfekt reinigen... und sonst einfach staubsauger ins gehaeuse reinhalten und schwebende partikel abfangen ;D

also mit'nem stickstoff-kuehler hat man diese probleme nich ;P

@benefix: des mit dem schaumstoff... hat des irgendwelche nebeneffekte? i mein da kommt doch dann weniger luft rein, zwar sauber, aber weniger... und bleibt der kuehler dann so leise wie er is oder wird er lauter?

19.06.2007 um 15:47:13
kopfgeldjaeger

eBN-Alter: 2J 4M 15T

eBytes: 416.45

Also ich kann da einen Staubfänger für den Lüfter empfehlen. (Nur vor den saugenden!, sonst hats keinen positiven Effekt mehr)

Was auch gut ist, ist ein Case mit Fenster in der Seite, da putzt man alle paar Wochen und dann sitzt der Staub auch nicht besonders fest.

OFF Melden

.::Werbung::.

20.06.2007 um 13:43:48
Gast
Privat reinige ich nur die Aussenlüfter mit dem Staubsauger. Im Geschäft reinigen wir die Computer mit einem schwachen Luftdruckreiniger.

20.06.2007 um 14:12:47
Gamma
Gelöschter User
Also ich reinige meinen Computer immer mit dem Kompressor. Was da immer für Staub rauskommt ist wirklich unglaublich. Mache ich jeden Monat einmal. Verlängert die Lebzeit. ;)

20.06.2007 um 22:56:22
Gast
Ich machs mitm Staubsauger oder Druckluftspray.
Druckluftspray ist eigentlich effektiver, man muss aber am Besten an die frische Luft gehen.

22.06.2007 um 13:00:37
Nintendos

eBN-Alter: 1J 6M 21T

eBytes: 0

Ich machs auch immer mit dem Druckluftspray. ca. 1 mal im Monat. Mim Staubersauger würd ich nicht machen. ich hab gehört, wenn man mit dem Staubsauger in nen Lüfter saugt, erzeucht der Strom wenn er sich dreht, und das dann einen Kurzschluss auslöst. Keine Ahnung obs stimmt, aber villeivht is ja was drann.

[:[]:]
[+[]x] <-- Das geilste Gerät der Welt. ^^

Ich habe schon 1 Benutzer geworben. ^^
OFF Melden

26.06.2007 um 12:19:59
Gast
Also ich persönlich nutze für groben Staub auch den Staubsauger. Muss man aber immer vorsichtig damit sein. Und für Stellen an die ich nicht gut rankommen nutze ich Wattestäbchen zum Beispiel bei der Grafikkarte.

Komponenten wie RAM, Grafikkarte und CPU Lüfter baue ich dann immer ab und reinige sie per Hand

Ist wirklich unglaublich wieviel staub da hervorkommt

Gruß Alex

02.07.2007 um 17:14:36
Gast
Ich geh nicht mit maschinen dran... :D

Wird so gereinigt... Dauert vielleicht länger aber es passiert weniger und man kann immer mal wieder den PC checken und sofort wieder erweitern xD

11.07.2007 um 22:02:03
Gast
also ich geh alle 3 Monaten mit dem Staubsauger ran und sauge mein Computer gründlich durch.

19.07.2007 um 20:02:08
tpod
ich mach meienn PC jeden monat mindestens einmal suaber.... mit staubsauger, pinsel, ....

alles außeinander nehmen, und in den rillen putzen..

20.07.2007 um 15:58:37
Gast
Ja ich auch. Einmal im Monat mach ich "Putztag"

20.07.2007 um 17:12:21
Gast
Einmal im Monat ist Pflicht. Voerallem wenn man 2 Hunde besitzt.

eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Staub im Computer?
Seiten: 1 2 35 6 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer