irc
eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Staub im Computer?
Seiten: < 1 24 5 6

07.01.2008 um 16:14:20
OneStylez
Titel: Re: Staub im Computer?
Also staub ist eigentlich absolut nichts schlimm außer halt wenn es viel zu viel ist also ich persönlich sauge den staub einmal im Monat aus dem PC raus mit nem extra Staubsauger :D

12.01.2008 um 14:15:48
RaoulAB
Ich hab meinen Pc immer mit offenem Gehäuse neben mir stehen, aber trotz etwas dickerer (pelzartiger) staubansammlung auf GK bisher problemlos arbeiten können^^
Greeetz

12.01.2008 um 16:59:57
blubb0r

eBN-Alter: 1J 6T

Verwarnungen: 0

eBytes: 304.13

also es beeinträchtigt wenn dann die kühlung(der Lüfter, falls du keine wasserkühlung intern hast...)
Ich benutz einen schön weichen Pinsel und halt den Sauger mit kleinem Aufsatz für die \"Staubwolke\"...
HIER hat man zum Beispiel etwas, das den Staub weg hält....

...so long
mfg

OFF Melden

14.01.2008 um 18:44:27
bloodnight
Mein Tipp ist folgender:

Man packt seinen PC in sein Auto, fährt zur nächsten Tankstelle, geht zur Reifen-Aufblasstation und bläst seinen PC mal ordentlich mit Sauerstoff aus ;)

Ich verspreche euch, da bleibt kein Stäubchen drin :)

mfg

14.01.2008 um 19:41:02
BlackGh0st123
Moin...

Ich hab n Staubfilter in meinem Gehäust, Da ich das Glück hatte, einen Gehäuse zu kaufen, was schon alles drin hatte [ 2 Lüfter, 1 Filter, 1 550 Watt Netzteil ] Naaaaaaa, Neidisch :P XD

bloodnight\'s Tipp mit der Druckluft ist echt suppi mus schon sagen ^^, allerdings solltet ihr, fals ihr das macht, auf keinen Fall ins Gehäuse schauen ^^, ich denke ma die Antwort habt ihr schon selbst daruaf ^^ XD

Und bei meinem Filter muss ich nur kurz Saugen *im extrem fall Abwaschen und dan wieder Trocknen lassen* ^^

Und sonst könnt ihr auch einfach die dicke Staubschickt auf dem CPU Kühler drauflassen,ihr merkt dann schon, wenn es wieder Zeit ist, auszustauben XD

MfG BlackGhost123

.::Werbung::.

17.01.2008 um 18:38:46
heusspower
mein gehäuse steht immer offen, ab und zu, wenn ich im zimmer sauge, saug ich auch im pc... meistens wenn er an ist ^^

18.01.2008 um 20:07:35
welt-der-computer
ps: wenn im computer zu viel staub ist, kannd er sichs chrotten;)
aussagen ist gut, aber wenn der pc aus ist am besten;);)

27.01.2008 um 15:53:17
endieg
ich hab meinen rechner jetzt ewig nicht mehr aufgehabt.. das MB müsste schon im staub versinken... was auch ziemlich blöd kommt ist wenn man raucht und der pc dann nach nikotin stinkt..

27.01.2008 um 16:59:03
MyCom
also nen bestimmten rytmus wie ich meinen pc putze^^
immer wieder wen ich was rumbastle ist der pinsel gleich neben mir^^

aber da ich eh viel rumbastel ist mein pc eigentlich immer sauber :)

27.01.2008 um 18:54:46
amdr
Gelöschter User
Also...muss zugeben, meiner staubt viel *nies* obwohl ich ihn nach folgender Anleitung:
http://www.chip.de/artikel/Hardware-Tuning_12834683.html
Sauber gemacht hab xD
(Is eher ne Anleitung für Kühlung aber genau auf die Art kommt weniger Staub -.-)
Zuletzt bearbeitet von amdr am 27.01.2008 um 18:55:00 Uhr

28.01.2008 um 17:20:43
DonPromillo
Ich hatte nie Probleme mit Staub. Nachdem ich meinen alten AMD Prozessor nach 2 Jahren entfernt habe, war zwar schon eine Schicht drauf, aber Leistungstechnisch gab es keine Veränderungen.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Rechner relativ oft auf Reisen ist (sprich LANs). Da wird der gröbste Staub vermutlich abfallen und dann rausgepustet...

20.02.2008 um 15:08:15
BlackLexx
hehe
meinen will ich garnicht aufmachen...
habe vorne am Gehäuse einen 120er Lüfter und hinten am Gehäuse auch... wie ein Staubsauger... aber läuft optimal

Denke das das auch nix ausmachen, erst wenn der Lüfter nicht mehr drehen kann wirds schlecht ;-)

20.02.2008 um 18:11:12
Gangwars

eBN-Alter: 2J 7M 28T

Verwarnungen: 0

eBytes: 15254.6

Also, mein Computer ist schon versttaubt, hatte mal ne Grafikkarte, wo der Lüfter verstaubt war. Lüfter blies, aber naja, kühlte nur den staub sozusagen und die graka überhitzte :D

Wenn der Computer alles kann, kann er mich mal kreuzweise!
OFF Melden

24.02.2008 um 16:18:13
beckOo
Ich sauge alle 2 Monate mal durchmeinen Rechner, ist zwar nie viel Staub drin, aber naja.

Schlimm war es als ich noch graucht hatte, da war immer soviel Dreck/Staub drin...schlimm...

28.02.2008 um 09:26:37
Rieforth
Hab die Erfahrung gemacht, dass er weniger vollstaubt, wenn er etwas höher steht. Ich hab darüber glaube ich auch mal was gelesen. So 20 Zentimeter über dem Boden auf ner Kiste sollten da schon reichen.

eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Staub im Computer?
Seiten: < 1 24 5 6

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer