irc
eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Staub im Computer?
Seiten: < 1 25 6

28.02.2008 um 12:05:32
ground2er0

eBN-Alter: 9M 10T

Verwarnungen: 0

eBytes: 0

Titel: Re: Staub im Computer?
Also ich Arbeite selber als EDV Technilker und naja Mich hat es ab und zu echt gewudnert das sich bei dem ein oder anderem PC überhaupt noch der PC lüfter Drehte.. \"gg\" Ganz zu schweigen davon das sich am Boden des Gehäuses schonmal eine 3-4 cm schicht Staub angesammelt hatte.

Vorallem in der Prodktion da mussten oftmals Spezielle gehäuse angeschafft werden..

Aber sonst ist sicher zu empfehlen 2 mal Jährlich den PC Herrutnerzufahren Strom abstecken und mit dem Staubsauger mal den Staub am Boden abzusaugen .. kurz noch über den CPU lüfter und so hat man seine Ruhe..
Den so ne CPU ist schnell mal durch überhitzung kaputt..

mfg Groudn2er0
OFF Melden

28.02.2008 um 18:02:07
mi-chan
Zitat von phil:
Wenn du Staub im Computer hast, am besten einfach mal mit Druckluft richtig schön durchpusten. Es gibt geeignete Dosen + Aufsatz, dass du auch an die weniger gut erreichbaren Stellen kommst. Nach \'nem halben Jahr dürfte dein PC allerdings noch nicht so verstaubt sein, es sei denn du hast das gehäuse immer offen.

Ehrlich gesagt war mein PC die drei Jahre die er offen gestanden hat weniger verstaubt als die die bald drei Jahre, die er nun geschlossen hier verbringt.

Aber mit dem Polsteraufsatz mit Bürstchen bekomm ich meinen Egon immer wieder entstaubt. Mit genug Vorsicht geht dat schon.

"The good thing about being me is that I am so damn good at it!"

Was schon W.J. Goethe reimte: "Es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es."

05.03.2008 um 22:17:19
mb-studieren
Solang der Staub mechanisch nicht stört (Lüfter)
bzw. den Luftdurchsatz verringert, ist der doch total egal.
Halt ab und an mal die Lüftergitter absaugen und
ein bisschen entstauben.

Oder am besten mit den Gehäuselüftern einen Überdruck im Gehäuse