irc
eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » NEED HELP: Was habe ich für einen Prozessor?
Seiten: 1

21.07.2008 um 17:10:55
AnimeDataForces
Titel: NEED HELP: Was habe ich für einen Prozessor?
Hallo,
ich weiß die Frage klingt sehr seltsam aber sie ist ernst gemeint ;)
Also ich habe folgendes Problem: ich habe einen (?) Intel Pentium D Prozessor mit 2,8 GHz - zumindest laut "Produktbeschreibung". Jedoch zeigen viele Programme die über die Hardware Informieren oder verschiedene Spiele die dies überprüfen - zB. auch Crysis - an dass ich 2 Prozessoren habe und Grafikprogramme rendern bei mir auch doppelt was eigentlich ein Hinweis auf einen Dualcore Prozessor ist aber wiederum andere Anzeigeprogramme sagen wieder ich habe nur einen. Ein Bekannter von mir meinte mal dass ich vielleicht einen Prozessor habe der nur einzelne Bauteile doppelt hat um so einen Dualcore vor zu täuschen jedoch konnte er mir das auch nicht mit Gewissheit bestätigen. Die Frage ist nun ob hier vielleicht jemand ein Programm kennt bzw einen "Ort" in Windows wo man wirklich mit ABSOLUTER Sicherheit sagen kann was ich für einen Prozessor habe?^^'

Schon mal danke im Voraus :)

21.07.2008 um 17:13:28
dominopage

eBN-Alter: 2J 7M 24T

Verwarnungen: 0

eBytes: 19993.7

Titel: Re: NEED HELP: Was habe ich für einen Prozessor?
google mal nach everest
das sagt dir eigentlich ziemlich zuverlässig, was du für sachen in deinem computer hast

dominopage

Eine Signatur?
Brauche ich nicht,...
...meine Posts sind interessant genug!

Du hast sie ja doch gelesen!?

Schäme dich :roll:

Macht aber nix^^, dann kannst du auch gleich mal hier schauen
OFF Melden

21.07.2008 um 18:54:20
Schief

eBN-Alter: 1J 17T

eBytes: 2177.75

kannst auch mal Sisoft Sandra ausprobieren

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden

21.07.2008 um 19:10:15
RBrummer
Administrator

eBN-Alter: 2J 8M 3T

eBytes: 30788.1

oder aida32 .. im grunde sind alle gut... was sagt denn dein windows wenn du mit der rechten maustaste und eigenschaften bei deinem arbeitsplatzsymbol klickst?

OFF Melden

.::Werbung::.

21.07.2008 um 19:20:55
mattiasinternet

eBN-Alter: 11M 3T

eBytes: 2662.85

Wie viele prozessoren hast du denn im taskmanager bei systemleistung? also sind da zwei diagramme die die prozessornutzung anzeigen oder nur eins?
Mein onkel hat mal auf einem laptop mit einem prozessor irgenwas installiert so das er da 2 prozessoren angezeigt kriegt und das auch irgenwie son bisschen wie 2 rechnet. keine ahnung was das ist und ob das was bringt...
ich würde auch everest nehmen, um zu gucken was das nu für ein prozessor ist.

Mattias
ON Melden

21.07.2008 um 19:28:04
kopfgeldjaeger

eBN-Alter: 2J 4M 15T

eBytes: 416.45

Du hast den Pentium D. Das D steht dabei für Dual-Core^^. Das ist der Vorläufer der Core2-Prozessoren, basiert jedoch auf dem Pentium 4. Gabs auch mit 3.0 und 3.2Ghz.

In deinem Prozessor-Bauteil sind quasi 2 Pentium 4 2.8Ghz Prozessoren drin, wenn du es ganz genau wissen willst ;)

Hiermit 100% Garantie: Es ist ein DualCore.

OFF Melden

22.07.2008 um 09:08:27
ERic

eBN-Alter: 1J 22T

eBytes: 7748.03

So wie Kopfgeldjäger schon sagte ist das ein Dual Core Prozessor, jedoch wesentlich langsamer als "richtige" Core 2 Duo Prozessoren. Wenn du die Windows Taste und Pause drückst, dann kommst du in die Systemeigenschaften. Dort werden dir auch beide Kerne mit ihrer Taktung angezeigt. Du kannst aber auch wie bereits erwähnt im Task Manager nachsehen wie viele Kerne dort arbeiten.

@ Kopfgeldjäger: Die soll es wohl auch mit bis zu 3,6 Ghz geben, 3,4 Ghz hab ich schon gesehen.

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OFF Melden

eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » NEED HELP: Was habe ich für einen Prozessor?
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer