Titel: Bastelecke
Hier geht es ums PC basteln und probleme oder sonstige nebneffekte, die dabei auftreten.
Ich hab beispielsweise meine alte Stereoanlage (400 MHz Celeron auf Win 98)
und den alten PC meiner Schwester 800MHz AMD "vereinigt" um meine Stereoanlage leistungsfähiger zu machen. Soweit klappt alles ganz gut. Die Win98 Platte wird auch unter dem neuen XP erkannt und alle wichtigen Daten sind gerade am rüberlaufen, sodass ich die "alte platte" bald neu aufsetzen kann. USB usw. funktioniert auch alles bestens nur die Netzwerkkarten machen mir Probleme. Hab nicht so viel Ahnung davon und da mir für das Gehöuse ne Blende fehlt habe ich beide Netzwerkkarten der alten PC's verbaut. Weiß nicht, ob das ein Fehler war. Jetzt hab ich erstmal wieder eine rausgenommen.
Irgendwie erkennt er die schon im Gerätemanger, aber ich kann sie nicht deinstallieren. Dachte falls sie sich gegenseitig blockieren oder so nimmste eine raus und deinstallierst sie dann einfach. Da steht immer nur Deinstalliern geht nicht, evtl. Neustart erforderlich.
Wenn ich eine Breitbandverbindung einrichte erscheint keine Verbindung, trotz vollständig durchgeführten per Assistent begleiteten Vorgangs.
Außerdem fehlt der Ordner Netzwerk, wo die Protokolle und so drinne sind komplett.
Wenn ich das noch hinbiege, kann meine Stereoanlage sogar ins Internet. Hoffe ihr könnt mir helfen. ICH hab leider nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet.
Zur Info:
WinXP Service Pack 2
|