irc
eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Apple Hardware
Seiten: 1

03.08.2008 um 17:06:11
philipptherockfreak

eBN-Alter: 5M 7T

Verwarnungen: 0

eBytes: 16.9

Titel: Apple Hardware
Hallo zusammen,
es gibt ja schon lange das Gerücht, dass Apple PC's nichts mit Windows Software anfangen können. Da es seit kurzem den Apple Boot Camp gibt kann man auch Windows Betriebssysteme auf Apple Computern laufen lassen. Vielleicht haben ja damit einige von euch Erfahrung haben können diese sich ja ins Forum eintragen und die die Fragen haben auch.
OFF Melden

04.08.2008 um 16:38:49
floriankr

eBN-Alter: 9M 8T

eBytes: 481.8

Titel: Re: Apple Hardware
Hallo Philipp,

Normalerweise sollte es ja funktionieren, zumindest scheint Apple darauf ausgelegt zu sein, ein Windows Betriebssystem zu installieren und so ein Dual-Boot einzurichten.

Allerdings bin ich mir sicher, dass Probleme auftreten könnten.

Zu einen ist es möglich, dass Windows bei der Installation einfach den Bootloader überschreibt - so ist dein Apple OS erstmal futsch und da musst du erstmal den "Apple Boot Camp" wiederherstellen.

Oder, wenn Apple wirklich so intelligent ist und Windows verbieten kann, den Bootloader zu überschreiben, dass dann Windows fehlerhaft gestartet wird, weil es sich beschweren würde, die "zum Booten notwendigen Dateien wären fehlerhaft."

Natürlich wäre es möglich, dass auch alles funktioniert, aber alleine die Kompatibilität von iTunes und iPod unter Windows lässt mich daran zweifeln.

Grüße, Florian
OFF Melden

.::Werbung::.

20.09.2008 um 13:17:12
philipptherockfreak

eBN-Alter: 5M 7T

eBytes: 16.9

Jaja Florian ich weiß, das hast du mir auch schon alles schon persönlich gesagt!!!

Edit by kroete: Sag mal, was sollen die gnazen Smileys?
Zuletzt bearbeitet von kroete am 20.09.2008 um 13:23:50 Uhr
OFF Melden

20.09.2008 um 14:32:00
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 20T

eBytes: 37369.8

Ich frag mich manchmal warum es Menschen gibt, die Versuchen auf einem Fußballfeld Billard zu spielen... :think:

Die Hardware von Apple ist einfach für ihr Betriebssystem gestrickt. Die passen perfekt zusammen. Etwas anderes auf den PC drauf zu schmeißen ist eigentlich der größte Unsinn. Macs kauft man sich, weil man das Betriebssystem nutzen will und nicht um angeben zu können....

@philipptherockfreak: klar funktioniert das. Früher als es noch nicht erlaubt war, gab es VIELE Schwierigkeiten, aber mittlerweile ist es kein Problem mehr. Gibt auch einige Anleitungen dazu im Internet, wie man das macht. Ich rate dir davon ab. :think:

Wenn du unbedingt das Mac OS X haben willst, dann kauf dir nen Apple-PC ansonsten kauf dir nen normalen und hau Linux drauf. Dann hast du in etwa das gleiche. Man muss sich an neuen Betriebssysteme erstmal gewöhnen. Nach 3 Wochen auf Linux will ich es NIE wieder missen. ;)

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » Apple Hardware
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer