irc
eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » HP LaserJET P3005
Seiten: 1

21.10.2008 um 13:18:51
radoxroland

eBN-Alter: 3M 1T

Verwarnungen: 0

eBytes: 456.06

Titel: HP LaserJET P3005
Sooo, hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Arbeitskollege hat einen Drucker bei unserer Tochtergesellschaft installiert. Jetzt ist das Problem das er nur eine DOT4 Schnittstelle erkennt.
Man kann einfach in den Einstellungen nicht auf USB umstellen.
Der Druckertreiber findet keine USB Schnittstelle.
Ich war selber nicht vor Ort, doch mein Kollege ist definitiv kompetent genug um so einen simplen Wechsel durchzuführen.

Ich habe grade bei mir am PC den gleichen Drucker installiert.. konnte bei der Installation USB oder DOT4 auswählen.. hab DOT4 ausgewählt..
jedoch kann ich auch später ganz einfach in den Druckereinstellungen von DOT4 auf USB switchen. Drucker neu installieren bringt nichts. Keine Änderung.

Es muss eine Möglichkeit geben diese USB Stelle manuell hinzufügen zu können oder?

ps. entschuldigt wenn mal das eine oder andere Wort nicht korrekt ist.. habe erst Anfang dieses Monats meine Ausbildung begonnen. Hab mich bemüht so gut wie möglich die Situation zu beschreiben.

MfG Roland

...Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
OFF Melden

21.10.2008 um 19:16:30
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 21T

eBytes: 37369.8

Titel: Re: HP LaserJET P3005
also wenn der Treiber USB unterstützt und auch die USB-Schnittstelle installiert ist, dann müsste das als Auswahl auch auftauchen. Wenn es das nicht tut, dann kann es sein, dass der Treiber nen Defekt hat oder einfach nur falsch installiert wurde.. ich würde ihn einfach nochmal komplett entfernen und neu installieren...

Dein Kumpel soll einfach mal ein Notebook mit hinnehmen und versuche da den Drucker zu installieren, kann ja auch sein, der USB-Port von dem Drucker einfach defekt ist und er USB dann nicht anbietet, da er das Gerät nicht gefunden hat.

Wenn man nen neuen Drucker anschließt, dann kommt bei XP oder Vista normalerweise direkt der Dialog in dem man den Treiber dafür installiert... Wenn das nicht aufgetaucht ist, dann ist der Drucker nicht ordnungsgemäß angeschlossen.... Ich hab hier auch einen USB-Port der nicht richtig gelesen wird... einfach mal nen anderen Port probieren....

Sonst hab ich keine Idee..... :( sry

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

.::Werbung::.

22.10.2008 um 20:33:50
radoxroland

eBN-Alter: 3M 1T

eBytes: 456.06

Titel: Re: HP LaserJET P3005
ja aufm lappi läufts nur aufm rechner nicht.. ist echt ne miese sache :/
ansonsten mal nen anderen drucker installieren und dann nochmal versuchen.. mal gucken was sich da morgen ergibt :)
danke für deine idee :)

...Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
OFF Melden

eByteNet » Forum » Hardware » PC & Komponenten » HP LaserJET P3005
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer