Titel: Re: Re: relativer, absoluter pfad
Zitat von Schnipper:
du kannst alle include pfade vom "home"-verzeichnis (keine ahnug wie es heißt) starten,
sprich du machst bei jedem include die Pfadangabe beginennend mit "/", und dann ab dort weiter bis zum ordner, da ist es dann egal wo die includende datei liegt...
kapiert?
MFG Schnipper
mh nein, das hatte ich schon probiert und funktionierte bei mir eigentlich nicht... du meinst das hier in jeder datei, oder?
PHP-Code:
<?php include'/gtac-templates/menue_oben.php' ?>
dann kommt folgende error-nachricht (dateinamen sind jetzt etwas anders)
Zitat: Warning: include() [function.include]: Unable to access /gtac-templates/menue_links.php in /var/www/users/spaces/g/gta-complete/html/gtac-templates/main_header.php on line 46
Warning: include(/gtac-templates/menue_links.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/users/spaces/g/gta-complete/html/gtac-templates/main_header.php on line 46
Warning: include() [function.include]: Failed opening '/gtac-templates/menue_links.php' for inclusion (include_path='.:/usr/webserver/user/php5/share/php') in /var/www/users/spaces/g/gta-complete/html/gtac-templates/main_header.php on line 46
Zitat: @GTA-Complete:
Wenn du aber per $_GET die Datei info.php in content/iv/ inkludierst in der Datei index.php inkludierst, dann musst du von index.php ausgehen. Versuch's also mal mit gtac-templates/menue_oben.php
du meinst jetzt in der url den dateinamen mit zu übergeben und dann in der menue_oben.php diese datei zu includen und das in dem fall das aktuelle verzeichnis in gtac-templates wäre?
Zuletzt bearbeitet von GTA-Complete am 07.11.2008 um 18:15:02 Uhr