irc
Seiten: 1 2

17.10.2008 um 09:04:31
Debbe

eBN-Alter: 2J 2M 24T

Verwarnungen: 0

eBytes: 552.7

Titel: Re: Moral
Wenn das selbe mit Julia da stehen würde, wärs genau so Frauenfeindlich, da in der weit verbreiteten westlichen Wertvorstellung der Mann der poligamie Nachhängt, die Frau aber Monogam zu sein hat. Eine Frau die schreibt "Männer brauchen mich" outet sich als *Zensur*. Ein Mann der das schreibt, und das ist ein neueres Phänomen, der so etwas schreibt, denkt das weibliche Geschlecht sei ein Selbstbedienungsladen, was frauenfeindlich ist.

Das ist mein Standpunkt.

Sido steht, nach meinen Werten gemessen, zu Tief. Texte von dem lese/höre ich schon gar nicht mehr, wenn so was im Radio kommt, bilden sich Vorurteile über den Sender.

Back to topic.

mfg Debbe

Ist der Thread so langweilig, dass du meine Signatur lesen musst?
OFF Melden

26.10.2008 um 02:56:36
Nila

eBN-Alter: 3M 17T

eBytes: 744.02

Super, diese Duskussion !

Gerade in den letzten Beiträgen zeigt sich, wie unterschiedlich die Moral empfunden wird.

Debbe ärgert sich über die Signatur von Roland und ich als Frau belächle sie :-)
Es wird immer Männer und Frauen geben, die mit solchen Sprüchen provozieren wollen oder schlimmstenfalls tatsächlich meinen, sie sind die schönsten unter Sonne*g*

So unterschiedlich wie die Menschen - so different sind auch die Wertvorstellungen.

Und was dieser Überbegriff "Moral" alles beinhaltet, lässt sich wirklich kaum mit Worten ausdrücken.
Es ist viel mehr ein individuelles Empfinden, verschiedene Lebenseinstellungen und Grundsätze.

Grüsschen
Nila

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
OFF Melden

.::Werbung::.

26.10.2008 um 10:52:19
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 20T

eBytes: 37369.8

Zitat von wikipedia:
Der Ausdruck Moral bezeichnet dabei das, was als richtiges Handeln angesehen wird

Diese Formulierung ist genauso offen, wie Nila es auch schon gesagt hat. Jeder hat selber zu entscheiden, was richtiges Handeln ist und was nicht.

Ich bin allerdings der Meinung, dass es Grundregeln (eine Grundmoral?? ) gibt, oder geben sollte, die jeder Mensch versteht und auch verinnerlicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wenn pubertäre Kinder in der Bahn sitzen, eine alte Frau zusteigt, die kaum richtig laufen kann und die Kinder es dann, selbst nach Aufforderung nicht für nötig halten, den Platz freizugeben.

Das Problem, was ich sehe ist einfach die Respektlosigkeit, die sich im Moment in der Jugend immer weiter ausbreitet. Dadurch können sich solche Werte erst gar nicht verfestigen. Ich hoffe nur, dass sich das im späteren Leben ändert, sonst haben wir in Deutschland bald ein richtiges Problem... :(

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

26.10.2008 um 17:23:24
radoxroland

eBN-Alter: 3M 1T

eBytes: 456.06

Also das was du ansprichst, quark007, fällt für mich eindeutig unter die kategorie falsche erziehung..
mir wurde von klein auf eingehämmert das man älteren menschen respekt erweisen soll... und in solchen situationen natürlich unaufgefordert den menschen platz macht... also erziehung spielt bei der moral natürlich einen riesengroßen faktor... vorallem wenn wir von der jugend sprechen..
so seh ich das :)

...Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
OFF Melden

17.11.2008 um 01:15:08
Nila

eBN-Alter: 3M 17T

eBytes: 744.02

Ein unmoralisches Angebot - ihr kennt den Film sicher.

Ist nur das Angebot unmoralisch, oder auch das Handeln der Frau ?

Über was würdet ihr euch mehr aufregen, würde es euch selbst betreffen oder im Freundeskreis geschehen?

Grüsschen
Nila

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
OFF Melden

Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer