irc
eByteNet » Forum » Freizeit & Hobby » Politik & Ethik » Was haltet ihr von Obama?
Seiten: 1

22.05.2009 um 22:57:34
NubHeaD

eBN-Alter: 9M 25T

Verwarnungen: 0

eBytes: 104.8

Titel: Was haltet ihr von Obama?
Was denkt ihr über den neuen Präsidenten der United States, Obama?

Glaubt ihr, der kann etwas verändern: Aussenpolitik, Rassendiskrminierung, Wirtschahtslage, Irak-Krieg?

Postet eure Meinung! :think:
OFF Melden
Interessantes
26.05.2009 um 21:07:03
Maximix

eBN-Alter: 9M 26T

eBytes: 57.36

Titel: Re: Was haltet ihr von Obama?
Hallo,

Im vergleich zu Bush halte ich ihn für einen guten Präsidenten der auch mal versucht etwas zu verändern (ins positive) und nicht wie Bush seine persönlichen Ziele in den Vordergrund stellt.

Ich hoffe das die ganzen Truppen endlich aus dem Irak abgezogen werden.
Was die Wirtschaftslage angeht, ich hoffe das es bald wider aufwärts geht auch wen es noch nicht danach aussieht.
Ich finds scheisse für Obama das er den Scherbenhaufen aufräumen muss der Bush ihm hinterlassen hat.
OFF Melden
17.07.2009 um 17:28:00
paule77

eBN-Alter: 8M

eBytes: 93.14

Hi,

ein starker Mann ohne Erfahrung. Seine anfängliche Friedenspolitik hat bisher keine Erfolge gezeigt, die Fronten sind so verhärtet wie zu Bush's Zeiten. Trotzdem sieht man viele vor allem innenpolitische Ansätze soziale Verbesserung zu erreichen.

Ich denke im Kern, will er die USoA innenpolitsch wirtschaftlich antreiben, außenpolitisch aber von der "Weltgendarmen"-Rolle sich etwas zurückziehen.

Davon verspreche ich mir ein sozial besseres Amerika (Arbeitslosenquote, Krankenversicherung...), aber auch stärkere Forderungen an die Europäische Gemeinschaft.

Fazit: Nach Bush kann es nur noch aufwärts gehen und dieser Mann lässt hoffen das es schnell geht.
OFF Melden
19.07.2009 um 14:47:46
Rubardnug

eBN-Alter: 7M 29T

eBytes: 3.66

Also ich glaub auch nicht das er Außenpolitisch großartig was verändern
wird/kann da Bush in vielen Fällen schon einen zu großen Einfluss auf die
anderen Länder ausgewirkt hat.
Oder denkt ihr das Irak und USA die besten Freunde werden nur weil ein
neuer Präsident da ist?

@ Paule77:
Mit dem Urteil das Obama unerfahren ist würde ich vorsichtig sein weil er
muss wohl so erfahren bzw. gut sein, dass er Leute ausstechen kann die
schon länger als er in der Politik arbeiten.

Denn ohne Erfahrung wird man wohl kaum Präsident einer Weltmacht.

Aber Innenpolitsch geht er einen, meiner Meinung nach, guten Weg weil es
kann halt irgendwo nicht sein das USA versucht in allen Ländern die
Menschenrechte durchzusetzen und dann soetwas wie Guantanamo besitzt bei
dem diese Rechte mit Füssen getreten werden.
OFF Melden
20.07.2009 um 16:54:27
paule77

eBN-Alter: 8M

eBytes: 93.14

@Rubardnung:
Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er ein hochintelligenter Mann ist und durchaus weiß sich gegen seine Konkurrenten durchzusetzen. Es ist ja nicht nur der Präsidentschaftswahlkampf, sondern auch schon einige Wahlen auf regionaler Ebene, die es zu gewinnen gilt.

Aber es macht schon einen großen Unterschied sich im Wahlkampf zu behaupten oder auf internationaler Ebene mit völlig anderen Problemen konfrontiert zu werden. Siehe die Annäherungsversuche an den Iran. Seine Politik der - ich sag mal - offenen Hände hat, in der Art und Weise wie sie geführt wurde, es dem Iran ermöglicht nicht nur arrogant sondern auch manipulativ zu reagieren. Manipulativ in dem Sinne, dass Ahmadinedschad es ausnutzen konnte, den USA bestimmte Verträge aus dem Kreuz zu leiern.

Auch die Art und Weise wie auf den (für micht feststehenden) Wahlbetrug im Iran reagiert wurde ist nicht optimal. Ich weiß nicht was es ist, ob seine Berater sich uneins sind über die Politik. Jedenfalls macht es im Moment noch einen etwas ungeordneten Eindruck. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass er das in den Griff bekommt.

Innenpolitisch sehe ich es genau wie Du. Die USA haben nach Bush so viele innenpolitische Probleme, dass es dort eine Menge Arbeit gibt und er genau der richtige Mann dafür ist.
OFF Melden
04.08.2009 um 15:42:39
WebMaster

eBN-Alter: 7M 12T

eBytes: 33.34

Ich glaube dass die leute einfach viel zu viel erwarten... wie soll ein mann wie obama in einem jahr alles das hinbiegen was blödbush in acht jahren an die wand gefahren hat??

Das ist ein ding der unmöglichkeit... zumal sich einfach noch viele gegen seine Maßnahmen und vorschläge querstellen und immer auf die Kosten gucken!!

ich sag mal lieber ein verschuldetes Land in Frieden als so ein Caosstaat ohne...
Außerdem sollte sich die USA langsam mal aus anderen Ländern Politik raushalten und bei sich selbst mal für ordnung sorgen, was obama ja auch größtenteils vorhat...

Und ganz nebenbei... ich finde es spitze dass es nun doch ein "farbiger" Präsident ist...

noch besser wäre nur: Eine "farbige" Frau... aber ich glaub dann hätten dir Amis total revoltiert... ;-)

lg
OFF Melden
Interessantes
25.09.2009 um 23:21:18
Vestar
Die Aufgaben die Obama angeht sind ja nicht gerade klein.

Was er drauf hat, werden wir erst in Jahren sehen.
Wird er dann nochmal zum Präsidenten gewählt werden?
28.09.2009 um 20:25:47
AlexKotsch

eBN-Alter: 5M 17T

eBytes: 200.46

Ich schließe mich der Meinung von Vestar an, dass wir erst in Jahren sehen werden, was für eine Art Präsident Barak Obama wirklich ist.
Ich denke jedoch, dass es nicht gut auss(g)ehen wird. Denn meiner Meinung nach ist er zwar einer der intelligentesten aber gleichzeitig einer manipulierendsten Präsidenten überhaupt in der Geschichte der U.S.A.. Alleine die Zusammstellung seines Stabs ist beängstigent und lässt mich grruseln.

Wieder einmal haben es die Großen der Welt geschafft, gezielt eine wichtige Schlüsselrolle zu positionieren.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich mich in Barak Obama täusche und er wirklich das umsetzt, was er vor seiner Wahl zum Präsidenten des weltpolitisch einflussreichsten Land der Welt angepriesen hat.

Ich wünsche ihm und uns das beste für die Zukunft. :)
OFF Melden
09.11.2009 um 00:19:35
Enkidu

eBN-Alter: 4M 5T

eBytes: 16.92

Für Obama spricht ja, dass er nicht Bush ist.
Das ist aber nicht schwer, denn so einen ignoranten Präsidenten wie Bush hatten die USA auch schon eine Weile nicht mehr.
Und natürlich ist die Tatsache, dass er zur Hälfte Schwarzer ist, durchaus ein Zeichen dafür, dass Amerika sich gewandelt hat - trotzdem fand ich diesen Obama-Hype hier in Deutschland doch ziemlich peinlich.
Ich hab oft das Gefühl, gerade hierzulande stürzt man sich mit so einer Begeisterung auf fremde Politiker, weil man sich dafür schämen würde, ähnliche Begeisterung für einen innländischen Politiker zu zeigen - zumindest fällt mir ausser Willy Brandt kein deutscher Politiker ein, der die Leute derart bewegen konnte, wie z.b. Kennedy, Gorbi oder nun Obama...
OFF Melden
09.11.2009 um 08:51:47
Debbe

eBN-Alter: 3J 4M 29T

eBytes: 2464.3

Obama ist nicht der schwarze Jesus. Er kocht auch nur mit Wasser und das tut er, wie ich finde nicht mal sonderlich gut.

Die USA führen nachwievor Krieg in 2 Nationen und daran wird sich nichts ändern in den kommenden Jahren, hoffe ich zumindest (es scheint als ob es in Afghanistan und Irak noch grössere Schweinereien geben könnte als vor dem Krieg, wenn die Imperialmacht abzieht...)

An der amerikanischen Überheblichkeit gegenüber der Welt hat sich nach wie vor nichts geändert, lediglich dass Europa vor Obama als Person in die Knie geht und ihm als US-Präsident jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Für den wagen Gedanken an eine atomwaffenfreie Welt gibts einen Nobel Preis... Wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ichs geblogt und mir von der Million, dies gibt, mein NAS gekauft...

Lediglich innenpolitisch hat Obama ein bisschen was bewegt, helfen tuts uns trotzdem nicht, denn das moralisch und finanziell am Boden zerstörte Amerika wird in den kommenden Jahren den ganzen Westen ideologisch vernichten, und es wird nicht mal nötig sein Kriegsmaterial für den Kampf der Kulturen zu kaufen, denn geschossen wird nicht.

Das einzig Richtige, das wir machen können, ist die USA nicht zu bereisen, uns dafür einsetzen, dass Rohstoffe in Euro oder Yen gehandelt werden, Europa nicht zum Gläubiger der USA wird (nicht mehr am amerikanischen Markt investieren) und Amerikaner an europäischen Grenzen gleich behandelt werden wie Europäer an den amerikanischen Grenzen. Dann werden die abtrünnigen Kolonien kontroliert trockengelegt und wir können endlich damit beginnen mit unseren "sogenannten" Feinden aus dem Osten zu verhandeln.

Ist der Thread so langweilig, dass du meine Signatur lesen musst?
OFF Melden
16.11.2009 um 08:32:32
AEL

eBN-Alter: 1J 8M 29T

eBytes: 848.12

Nichts für ungut Debbe, aber das klingt wie aus einer der BüSo-Broschüren, die sie bei uns immer vor der Unibibliothek verteilen...

Ich denke, dass Obama ein weltoffeneres Amerika präsentiert und schon deswegen sollte man zuversichtlich ind die Zukunft schauen...
Aber ob er wirklich etwas erreichen wird, wird sich noch zeigen müssen ;) (Auch wenn ich Obama mag, der Nobelpreis war zu diesem Zeitpunkt einfach übertrieben früh...)
OFF Melden
Interessantes
07.02.2010 um 16:42:48
the-clan
Yes we can ! Also ich denke , dass durch Obama viel zum besseren veränder wird. Man hat von anfang an gemerkt, dass er sich für seine Versprechen einsetzt und dafür kämpft, dass seine Versprechen auch eingehalten werden.

Für mich persönlich ist der Mann einfach der richtige.

Allein seine Reden und sein persönlicher einsatz hat mich begeistert und ich denke, dass er das beste für sein Land gibt.

Gruß the-clan
12.02.2010 um 00:01:12
Yoschy

eBN-Alter: 1M

eBytes: 26.78

Zitat:

Glaubt ihr, der kann etwas verändern: Aussenpolitik, Rassendiskrminierung, Wirtschahtslage, Irak-Krieg?

Meine Meinung er hat schon viel ereicht in seiner Zeit.
Ich meine auch das er noch vieles Ereichen wird. Nur in Deutschland höhrt man nur die hälfte , denke ich zumindestens.
Hoffe mal das er sich weiterer anstrengen wird.
Zuletzt bearbeitet von quark007 am 12.02.2010 um 07:59:25 Uhr
OFF Melden
02.03.2010 um 20:26:20
httproxy
Zitat von NubHeaD:

Ich finde ihn einfach von der Art her super, er löst in den Menschen große Begeisterung aus und gibt ihnen Hoffnung, so wie auch mir.

Auf der anderen Seite hat er eigentlich nicht wirklich viel, von dem was er versprochen hat, gehalten. Außerdem unterstützt er die Todesstrafe ( http://de.wikipedia.org/wiki/O[...]ma#Innenpolitik unter "Justiz- und Bürgerrechtspolitik", was ich nicht gerade toll finde!
03.03.2010 um 07:30:52
Bienchen

eBN-Alter: 11T

eBytes: 67.74

Ich denke es braucht noch seine zeit bis er alles im griff hat, die Amerikaner sind net einfach

LG Bienchen
OFF Melden

eByteNet » Forum » Freizeit & Hobby » Politik & Ethik » Was haltet ihr von Obama?
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!