irc
eByteNet » Forum » Sport » Radfahren » Radart
Seiten: 1

18.07.2008 um 14:52:08
rso_akte_y

eBN-Alter: 5M 28T

Verwarnungen: 0

eBytes: -66.58

Titel: Radart
Hallo alle Zusammen!

Da hier in diesem Forum noch garnichts steht habe ich mich mal dazu entschlossen den Anfang zu machen :)
Also in diesem Thema könnt ihr eure Lieblingsart "Rad zu Fahren" mal vorstellen, oder eure Meinung dazu äußern.

Zu mir, ich persönlich fahre Crossbike, vorallem gerne Schwierige strecken, Kiesgruben oder Quer durch den Wald, etc.

Was fährt ihr am Liebsten?
(zB. Rennrad, Mounten Bike, Dreirad.^^, Einrad) und so weiter..

Meinungen, Kritik, und meinetwegen auch vergleiche zwischen Rädern.

Bin halt langjährige Windora fahrer, leicht umgebaut. Dann mal viel Spass :)
OFF Melden

19.07.2008 um 13:17:16
flashy08

eBN-Alter: 5M 23T

eBytes: 188.56

Titel: Re: Radart
ich fahr gerne mitm dirtbike durch die gegend... ist zwar ein älterer mountainbike rahmen, etwas umgebaut und so... unnötiges zeuch abgemacht (scheinwerfer etc...)

ganz in der nähe hier bei uns im wald wird grad ne strecke gebaut/erweitert...
natürlich von fahrern und nicht von der stadt oder so^^
n paar tables, drops uswusw... joa die krater ausm 2weltkrieg ftw x)

nur leider ist die gabel bei mir gestern schrott gegangen... hat jemand ne idee welche ich mir kaufen könnte??? hab nur 60€ im moment... die sollte aba so ca. 100mm federweg haben xD wenn wer vorschläge hat, bitte posten. :mrgreen:

eure werbung/links in meiner signatur??? kein problem... für n paar eBytes ;)
bastel außerdem gerne jede art von grafik/animation/usw...

bei interesse einfach ma anschreibn... x)

mfg Flashy08
der mit'm dauerflash xD
OFF Melden

19.07.2008 um 13:22:49
QuiXony

eBN-Alter: 1J 6M 21T

eBytes: 337.36

Titel: mein Activities
Ich fahre in der letzten Zeit recht gerne Rennrad. :) gibt da nen schönen Radweg an ner Straße entlang zu nem Nachbarstädtchen. Das sind, hin und zurück ziemlich genau 25km.... joa :P un dann wird halt eben gegeben was geht... natürlich nicht gerade sondern schon schön steil tw.

Ansonsten für die Stadt hab ich nen Trekkingbike... schon etwas älter, da musst die Kurbel, sowie Umwerfer und Schaltwerk ausgetauscht werden, weil die beide nach 4 Jahre im Arsch sind (nee müssten schon mehr sein so 6 Jahre).
Bin am Überlegen mir da auch noch ne Federgabel einzubauen weil wir so schlechte Wege haben, dass ich tw Probleme mit meinem Handgelenk bekomme, was ich halt so shit finde ist, dass das Fahrrad dann vorne so hoch wird... :( Mal schaun.
OFF Melden

21.07.2008 um 00:19:20
flashy08

eBN-Alter: 5M 23T

eBytes: 188.56

hmmm hab jetzt auch noch meine neue felge in a*sch gesetzt... -.- -.- -.-
damn... zu viel jumpen halten manche teile doch ned aus xD

und so hoch wird das doch gar ned... kannst ja auch eine mit weniger federweg nehmen...

eure werbung/links in meiner signatur??? kein problem... für n paar eBytes ;)
bastel außerdem gerne jede art von grafik/animation/usw...

bei interesse einfach ma anschreibn... x)

mfg Flashy08
der mit'm dauerflash xD
OFF Melden

21.07.2008 um 16:39:30
AnimeDataForces
Ich hatte ne Zeitlang so ein billig-Mountainbike weil ich mir vorübergehend nix besseres leisten konnte jedoch hat das nicht wirklich viel ausgehalten xD Ich fahre abgesehen von Schulweg usw ganz gerne mal bei uns durch nen relativ dicht bewachsen Wald auf einer langen Hügelkette. Nachdem ich mir dann 2mal ein neues Vorderrad kaufen durfte und die Gangschaltung langsam den Geist aufgegeben hat hab ich mir jetzt ein (zumindest für meine Preislage ;) ) sehr gutes von Merida gekauft und das ist der absolute Wahnsinn! Ich liebe dieses Bike :D ist vollgefedert, Vorderradfederung lässt sich vom Lenker aus Blockieren uvm. mit dem macht quer-Feld-ein endlich mal richtig Laune! Hat schon so ziemlich alles durchgemacht von Knie-tiefem Gras und Gestrüpp, Verwurzelten Waldboden, Schlamm, Tiefschnee über steile Steigungen und Gefälle und ist immer noch fast wie neu.
Ich weiss dass für starke Geländefahrten eigentlich eine Hinterradfederung eher von Nachteil ist weil sich da das Heck weniger kontrollieren lässt aber ich war bis jetzt immer ganz froh drüber - zumindest mein Hintern ;)

also ich bin eindeutig ein Mountain-Biker wenn man das so sagen kann xD

.::Werbung::.

05.08.2008 um 12:38:54
stefan21790

eBN-Alter: 11M 10T

eBytes: 144.8

ich fahr am liebsten rennrad =)
hab hier ein paar verschiedene Strecken von 30- 140km. Da wird natürlich erstmal schön Stoff gegeben. hab mir vor 8 Wochen ein neues biancci rad geholt. carbongabel, carbonfelgen.....achja herrlich...naja zum training werden dann natürlich die stahlfelgen aufgezogen. hab letztes jahr ne deutschland tour gemacht mit ein paar freunden war richtig geilo.

dann bin ich wohl der rennrad fahrer :D
OFF Melden

08.08.2008 um 17:54:49
Eric01

eBN-Alter: 11M 21T

eBytes: 81.75

Ich fahre mit meinem Rad (fast) jeden Tag zur Schule. Letztens sind wir eine 35 km lange Strecke mit dem Mountainbike gefahren (Bachdurchfahrten, große Steigungen,...). War ganz lustig. :LoL:

Du willst Werbung für deine HP machen? ICh kann dir dabei helfen! Für ein paar ebytes lade ich deinen Banner in meine Signatur!

Interesse? Schreib mich einfach an!
OFF Melden

08.09.2008 um 13:34:13
wirthmat

eBN-Alter: 1J 2M 7T

eBytes: 98.37

Servus,
Ich persönlcih bevorzuge die Radart Trekkingbike. Sie ist auf Asphalt nicht so schwer zu fahren wie ein Mountainbike aber schneidet auch nciht so stark ins Gelände wie ein Rennrad. Klar kommt es drauf an was man eben gerne macht. Da ich gerne Touren fahre und dabei geteerte Straßen, Schotterwege und Waltwege fahre ist dieses Rad das ideale für mich. Sollte mir nur langsam wieder ein neues kauen da ich es schon ziemlich hart rangenommen hab und ich mehrere Probleme damit hab. Aber as ist ein anderes Thema.

Gruß Matthias
OFF Melden

eByteNet » Forum » Sport » Radfahren » Radart
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer