irc
eByteNet » Forum » Hardware » Sonstige Hardware » mp3-Player
Seiten: 1

27.11.2008 um 22:01:00
jokern

eBN-Alter: 2J 6M 11T

Verwarnungen: 0

eBytes: 524.59

Titel: mp3-Player
Ich habe vor, mir einen neuen mp3-Player zu kaufen.
Ich bin noch unentschlossen, was für einer es sein soll.
Ich will möglichst viel Speicherplatz, möglichst mit (mini) SD Karte erweiterbar.
Ich weiß nicht so recht, ob mir ein Stick reicht oder ich ein großes Display will. Aber eigentlich will ich nur Musik hören, keine Videos schauen. Eine Equaliser Funktion wäre schön(also mehr als nur die üblichen Kategorien)
Ich will möglichst wenig Geld ausgeben.

Hat jemand von euch n Vorschlag für einen passenden?
Erfahrungen?

MFG
OFF Melden

28.11.2008 um 14:52:11
ERic

eBN-Alter: 1J 22T

eBytes: 7748.03

Titel: Re: mp3-Player
Also ich kann eigentlich immer nur IPods empfehlen, die haben Super Sound, sehr lange Akkulaufzeit und auch ne Menge Speicher. Was ist denn dein Preislimit und wie viel Speicher sollt es mindestens sein?
So kann ich dir am besten weiterhelfen, da ich mir vor kurzem auch einen neuen Player kaufen wollte hab ich da auch geguckt, hab mich aber dann für ein Handy mit großem Speicher entschieden.

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OFF Melden

28.11.2008 um 15:25:53
feal

eBN-Alter: 3M

Verwarnungen: 1

eBytes: 773.18

iPod Nano kostet im moment ca. 200€, kann man zwar nicht erweitern, aber 16GB krigt ma mit sd sowieso nicht so schnell hin.
außerdem hat er einen akku, klingt jez zwar blöd wie ich das sag, aber es gibt genug mp3 player, die auf batterie laufen.
zum thema mp3.
kann der ipod zwar, aber er spielt vor allem auch aac, was soweit ich weiß ziemlich gleiche quali wie mp3 is, aber werniger speicher verbraucht.
was für manche leute bei einem ipod ein nachteil is, ist, dass sie sich iTunes installieren müssen, aber das kommt auf den persönlichen geschmack an.

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

28.11.2008 um 16:53:21
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 21T

eBytes: 37369.8

iTunes muss man sogar noch gar nicht mal installieren. Ich hab hier im Moment Linux laufen und dafür gibt es z.B. gtkpod. Funktioniert einwandfrei. Auch unter Windows gibt es andere Programme die einen iPod verwalten können.

@jockern: die Frage, die sich wirklich stellt ist: wie wichtig ist es, dass du den Speicherplatz erweitern kannst? Und wie viel brauchst du? Ich habe den Nano mit 8GB und ich hab noch net mal 50% voll und die gesamte Musik drauf die ich momentan (bzw in den letzten 4 Monaten) gehört habe....

Wenn du wirklich NUR Musik hören willst, dann kann ich dir Samsung auch empfehlen. Hab den YP-U1 hier rumliegen und das Teil ist einfach nur geil. (Wo du allerdings aufpassen musst sind die Stecker der Kopfhörer... gerade in einer Hosentasche bekommen die schnell nen Kabelbruch) Hat 2GB Equalizer, Playlistfunktion und hat mich damals (vor 2-3 Jahren) 55€ gekostet. Hat auch schon 3 SkiUrlaube überstanden. Also das Ding hält was aus :) Akkulaufzeit ok, aber nicht überragend (iPod schlägt den locker, is aber auch größer)

Wenn du uns dann noch deinen Preisrahmen sagst (also was maximal drinnen ist) dann können wir uns weiter umschaun

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

.::Werbung::.

28.11.2008 um 18:03:57
bop3

eBN-Alter: 2J 5M 28T

eBytes: 2609.18

Also ich hab mich umgeschaut, vor längerer Zeit und da ich keinen IPod wollte um mir den Mist mit dem ITunes und so zu sparen bin ich dann auf TrekStor gekommen.
Lass dich nicht von Herrn Bohlen abschrecken :-P

http://www.trekstor.de/de/products/mp3.php

Ich hab auch geschaut, das ich viele File-Typen abspielen kann.
Hab mich damals für den Trekstor i.beat Organix[FM] entschieden. Hab aber nur die 1GB Version und ist leider nicht erweiterbar.
Ich habe auch schon gehört das die 2GB version teilweise abgestürzt sind und kann darum nicht sagen wies jetzt bei den neuen ausschaut :-(

Mit meinem bin ich sehr zufrieden und da er OGG unterstüzt passt auch eine Menge drauf
:-)

OFF Melden

28.11.2008 um 22:31:42
kopfgeldjaeger

eBN-Alter: 2J 4M 15T

eBytes: 416.45

iPod Classic. 120 gb. Die bekommste nich voll ;)

OFF Melden

29.11.2008 um 13:46:00
ERic

Ja, allerdings ist das wieder eine Preisfrage, und der liegt bei ca. 210 € und er möchte möglichst wenig Geld ausgeben und vor allem was soll er damit, wenn er den eh nicht voll bekommt? :P
Ich denke mal 8 - 16 GB sollten ihm reichen wenn er keine Filme gucken will.

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OFF Melden

29.11.2008 um 17:32:15
jokern

also ich möchte auf jedem Fall unter 100 € ausgeben, iPod kommt also nicht in Frage.
Lange Akkuzeit wär natürlich auch cool^^ wobei ich eher so normale Baterien / Akkus bevorzug, kein fest eingebauten.
Wie ist das mit der Playlistfunktion? hört sich cool an,. hat man dann eine wmp-Playlist die er abspielen kann?
Erweiterbar muss er nicht umbedingt sein, aber ich denke, es kommt gesamt billiger, wenn ich einen mit 2 gb + 4/8 gb karte anstatt einen mit festen 8gb.
OFF Melden

30.11.2008 um 14:47:19
ERic

Ich hab vorhin in der Pluswerbung gesehen, dass die da einen 4GB Multimedia Player im Angebot haben für 50€. Der hat auch einen 2,4" Display falls du doch mal 1 Film oder Bilder ansehen willst.

L_ 
OL 
OFF Melden

.::Werbung::.

11.12.2008 um 21:04:24
jokern

Also, ich hab mich nochmal informiert und mir ein paar gedanken gemacht...
Ich brauch viel Speicherplatz (min 8gb), SD- Karte wäre optimal. Aber lieber hab ich feste 8 gb, die dann gescheit in die libary und so eingebunden werden.
Genial wäre auch eine Playlist-funktion, was bei teureren Playern inzwischen selbstverständlich ist. Also eine Art Interpretenliste wäre toll.
Was mich bei meinem alten genervt hat, ist , dass er langsam auf Tasten und so reagiert hat. Ich brauch kein großes Display, aber halt ne gscheite ordnerfunktion...
Irgendjemand muss doch "DEN" Mp3-Player kennen... :mad:
Zuletzt bearbeitet von jokern am 11.12.2008 um 21:17:52 Uhr
OFF Melden

11.12.2008 um 21:20:49
m513901

eBN-Alter: 28T

eBytes: 12.6

ICh kann philips sehr empfehlen: für deine Bedürfnisse könnte dieser perfekt sein: SA3085/02

ich kenne dieses Modell zwar nicht bin aber mit einem ähnlichen sehr zufrieden.
OFF Melden

11.12.2008 um 22:16:24
Debbe

eBN-Alter: 2J 2M 24T

eBytes: 560.5

Titel: Re: Re: mp3-Player
Zitat von jokern:

Also, ich hab mich nochmal informiert und mir ein paar gedanken gemacht...
Ich brauch viel Speicherplatz (min 8gb), SD- Karte wäre optimal. Aber lieber hab ich feste 8 gb, die dann gescheit in die libary und so eingebunden werden.
Genial wäre auch eine Playlist-funktion, was bei teureren Playern inzwischen selbstverständlich ist. Also eine Art Interpretenliste wäre toll.
Was mich bei meinem alten genervt hat, ist , dass er langsam auf Tasten und so reagiert hat. Ich brauch kein großes Display, aber halt ne gscheite ordnerfunktion...
Irgendjemand muss doch "DEN" Mp3-Player kennen... :mad:

Offtopic:
min 8GB sind selbst relativ betrachtet nicht viel Speicherplatz, ich habe gestern meinen 60GB iAudio (COWON) fertig gefüllt

Schau dich mal bei Cowon um, mein Bruder hat da einen, der hat glaub ich etwa 8GB Intern und lässt sich mit ner SD-Karte erweitern. Grosses Display, einfache Bedienung, Playlists sind (glaube ich) möglich. Ich frage ihn morgen mal, welches Modell es ist.

Ist der Thread so langweilig, dass du meine Signatur lesen musst?
OFF Melden

20.12.2008 um 10:19:02
Dacollo

eBN-Alter: 11M 26T

eBytes: 880.88

ich habe seit einiger zeit den iBeat Move M:

Treckstore Produktbeschreibung

den gibts auch in der 8GB ausführung für 55€

Amazon

insgesamt bin ich für den preis (ich hab den mit 4GB) sehr zufrieden, da er musik, videos (müssen mit einem konverter in AVI format und in der größe getrimmt werden, ganz annehmbar auch auf dem kleien bildschirm), bilder (JPG), Textdateien (.txt, eher sinnlos da vernünftiges lesen eher unmöglich ist) abspielen/anzweigen kann, er ist mi einer MicroDS erweiterbar, und kann auch radio empfangen, er sieht nicht schlecht aus, und ist ziemlich robust ... die tasten muss man hin und wieder 2-mal drücken da sie wenn ma nicht fest genug drückt nicht reagieren ... er kann ordner, dateien löschen, hat aber keine funtion sich das letzt abgespielte lied zu merken ... die bildschirmhelligkeit ist 5-stufig regulierbar, und er hat sleep-timer (schält sich nach einer gewissen zeit wärend dem abspielen aus) und man kann einstellen dass er nach so und so vielen minuten sich abschält ... er ist leider nur über USB ladbar (mit einem USB zu mini USB kabel, über welches auch daten aufgespielt werden), hat aber mit einer laufzeit von 10-12 Stunden ausreichend akku um auch mal eine woche (je nach benutzung) ohne laden auszukommen

fazit: technisch könnte er eigentlich eine Resume funktion haben, und auch playlists, die sind aber in der firmware nicht enthalten ... ansonsten um den preis echt toll 9/10 punkten ... kaufempfehlung, wor allem, da wenn die 8gb zu wenig werden das ganze erweiterbar ist .... ich würde ihn mir mal ansehen

mfg Dacollo

OFF Melden

eByteNet » Forum » Hardware » Sonstige Hardware » mp3-Player
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer