irc
eByteNet » Forum » Internet » Sonstige Webseiten » Chip - Adventskalender
Seiten: 1 2

02.12.2008 um 09:27:01
ERic

eBN-Alter: 1J 22T

Verwarnungen: 0

eBytes: 7748.03

Titel: Re: Chip - Adventskalender
Naja also gestern hatten sie ein ganz nettes Programm da zur Erweiterung der Musiksammlung, ich wollte mir das auch ziehen, aber dann hab ich gelesen, dass das Programm auf Grund der kostenfreien Nutzung auch in seiner Funktion eingeschränkt ist und es dann doch gelassen.
Also ich finde das so dann irgendwie quatsch. Da kann ich mir ja dann gleich ein anderes Freeware Programm laden das auch alles kann und nicht weiter eingeschränkt ist.
Zuletzt bearbeitet von ERic am 02.12.2008 um 09:27:17 Uhr

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
ON Melden

03.12.2008 um 17:19:40
raketenfred

eBN-Alter: 11M 19T

eBytes: 2612.75

lad dir opensource: mehr spaß, mehr virenfrei, mehr kostenlos, mehr besser, mehr updates, mehr verbesserungen, mehr sicherheitslückenschließungen

C# geile sprache

naja ich bin auch geil aber irgendwie noch single
OFF Melden

.::Werbung::.

04.12.2008 um 19:30:42
Gangwars

eBN-Alter: 2J 7M 28T

eBytes: 15254.6

Titel: Re: Re: Chip - Adventskalender
Offtopic:

Zitat von raketenfred:

lad dir opensource: mehr spaß, mehr virenfrei, mehr kostenlos, mehr besser, mehr updates, mehr verbesserungen, mehr sicherheitslückenschließungen

Zitat:
Mehr virenfrei

Ja, Viren sind auch oft Open Source ;)
Zitat:
mehr kostenlos

Freeware/Demos? Und für das, was man braucht sollte man schon etwas geld aufwenden können. Bestes Beispiel: Antivirus-Software. AntiVir/Avast taugen beide nichts.
Zitat:
mehr besser

Da ist offensichtlich mehr falsch als der Grammatikfehler.
Ich glaube kaum, dass ein Kaufprogramm ala Nero 7/8 schlechter ist als ein Open Source programm, ala Deep Burner.
Wenn man Nero 9 als vergleich nimmt lässt sich da schon mehr grübeln.
Anderer Vergleich: Open Office und MS Office. Inzwischen ist Open Office ja schon einigermasen konkurenzfähig, allerdings an die Funktionsvielfalt und die einfache Bedienung eines Microsoft Office (subjektive Meinung) kommt es einfach nicht heran.
Als Büroprogramme taugen beide, keine Frage, nur mit Open Office erstellte Dokumente sehen meist einfach alt aus. Die Grafikfunktionen von Word sind ja schon recht weit ausgeprägt und einfach zu bedienen.
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das denkt.
Allerdings eine objektive Meinung lässt sich schwer erstellen.
Zitat:
mehr updates

Nicht immer.

Zitat:
mehr verbesserungen, mehr sicherheitslückenschließungen

Bei Open Source können die Angreifer leichter Lücken finden, aufgrund des offenen Quelltextes. Dass sie schneller gefixt werden ist klar, weil es jeder Programmierer kann.
Allerdings glaube ich kaum, dass große Firmen da langsamer zu werke gehen.

Ich bin nicht gänzlich gegen Open Source, allerdings sind viele wichtige Programme einfach noch nichts im Vergleich mit den teueren Produkten.
Klar, diese Programme sind halt nicht billig. Allerdings sind sie einfach besser, zumindest in vielen, wichtigen Bereichen. Brennprogramme z.B.
Oder Betriebssysteme für Anwender.

Back2Topic: Ansich finde ich die Idee von Chip mit dem Adventskalender nicht wirklich schlecht, allerdings ist da, wenn man das so sagen darf, meist nur echter Bockmist dabei. Wie ich mitlesen musste werden die Programme nichtmal auf Funktionsfähigkeit geprüft. Da kann ich mir gleich ne Demo laden.

Ich hoffe, dass Chip sich die echten "Kracher", was immer das auch in ihren Augen bedeutet, für die letzten Tage aufbewahrt.
Zuletzt bearbeitet von Gangwars am 04.12.2008 um 19:31:08 Uhr

Wenn der Computer alles kann, kann er mich mal kreuzweise!
OFF Melden

10.12.2008 um 17:39:49
mattiasinternet

eBN-Alter: 11M 3T

eBytes: 2662.85

Hi mir is grad eingefallen das es irgenwann da im kalender n progarmm gab wo man dateien von youtube und so runterladen kann. jetz hab ich grad geguckt und mir is aufgefallen das ich das gar ncih hab... sonst hab ich fast alles....
also ich bräuchte eventuell den MP3videoraptor. also is nicht unbedingt notwendig weils da ja auch freeware und so gibt, aber das ist vielleicht nicht ganz schlecht. also wenn das jemand hat dann kann er mich ja mal anschreiben. Danke schonmal!

Mattias
OFF Melden

10.12.2008 um 19:12:15
Dacollo

eBN-Alter: 11M 26T

eBytes: 880.88

Offtopic:
hmmm eigentlich wollte ich nur bearbetien ... aber: BUG .... hey kann den post wer löschen ?

mfg Dacollo

Zuletzt bearbeitet von Dacollo am 10.12.2008 um 19:15:37 Uhr

Windows has detected your mouse cursor has moved. Please restart the computer for these changes to take effect!
OFF Melden

10.12.2008 um 19:14:18
Dacollo

eBN-Alter: 11M 26T

eBytes: 880.88

Offtopic:
@mattiasinternet: ... dateien (videos und sounds in jedem format) von youtube geht einfacher ...

http://mediaconverter.org/

mfg Dacollo

Windows has detected your mouse cursor has moved. Please restart the computer for these changes to take effect!
OFF Melden

10.12.2008 um 19:51:01
mattiasinternet

eBN-Alter: 11M 3T

eBytes: 2662.85

danke für den link, muss ich mir merken is nur etwas langsam... aber sonst scheints ganz gut zu sein, wer das programm hat kann sich ja trotzdem vllt melden, is aber nich soo wichtig...

Mattias
OFF Melden

.::Werbung::.

eByteNet » Forum » Internet » Sonstige Webseiten » Chip - Adventskalender
Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer