Offtopic:
Zitat von raketenfred:
lad dir opensource: mehr spaß, mehr virenfrei, mehr kostenlos, mehr besser, mehr updates, mehr verbesserungen, mehr sicherheitslückenschließungen
Zitat:
Mehr virenfrei
Ja, Viren sind auch oft Open Source
Zitat:
mehr kostenlos
Freeware/Demos? Und für das, was man braucht sollte man schon etwas geld aufwenden können. Bestes Beispiel: Antivirus-Software. AntiVir/Avast taugen beide nichts.
Zitat:
mehr besser
Da ist offensichtlich mehr falsch als der Grammatikfehler.
Ich glaube kaum, dass ein Kaufprogramm ala Nero 7/8 schlechter ist als ein Open Source programm, ala Deep Burner.
Wenn man Nero 9 als vergleich nimmt lässt sich da schon mehr grübeln.
Anderer Vergleich: Open Office und MS Office. Inzwischen ist Open Office ja schon einigermasen konkurenzfähig, allerdings an die Funktionsvielfalt und die einfache Bedienung eines Microsoft Office (subjektive Meinung) kommt es einfach nicht heran.
Als Büroprogramme taugen beide, keine Frage, nur mit Open Office erstellte Dokumente sehen meist einfach alt aus. Die Grafikfunktionen von Word sind ja schon recht weit ausgeprägt und einfach zu bedienen.
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das denkt.
Allerdings eine objektive Meinung lässt sich schwer erstellen.
Zitat:
mehr updates
Nicht immer.
Zitat:
mehr verbesserungen, mehr sicherheitslückenschließungen
Bei Open Source können die Angreifer leichter Lücken finden, aufgrund des offenen Quelltextes. Dass sie schneller gefixt werden ist klar, weil es jeder Programmierer kann.
Allerdings glaube ich kaum, dass große Firmen da langsamer zu werke gehen.
Ich bin nicht gänzlich gegen Open Source, allerdings sind viele wichtige Programme einfach noch nichts im Vergleich mit den teueren Produkten.
Klar, diese Programme sind halt nicht billig. Allerdings sind sie einfach besser, zumindest in vielen, wichtigen Bereichen. Brennprogramme z.B.
Oder Betriebssysteme für
Anwender.