irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Rpg maker
Seiten: 1

16.08.2007 um 23:14:15
Gast
Titel: Rpg maker
kennt einer von euch rpg maker xp damit kann man ganze spiele aus 2d machen aber auch andere sache ausser rps aber das programm ist cool und ein testversion gibts auch schon. :D:D
16.08.2007 um 23:36:50
Gamma
Gelöschter User
Titel: Re: Rpg maker
Ja, ich kenne den RP Maker. Vom RPG Maker XP habe ich auch schon gehört, allerdings noch nicht getestet. ;)
Habe selber mal versucht ein Spiel zu machen, war ziemlich lehrreich! Ist schon ziemlich cool das Programm. Jetzt wo Du's erwähnst bekomme ich richtig Lust wieder was damit anzustellen. :)
Interessantes
17.08.2007 um 00:17:23
remaxer
Kenne ich aber ich arbeite im moment mit rpg maker 2000 bzw ich lerne gerade!

Ist schon lustig^^
09.07.2008 um 17:29:38
Calairna

eBN-Alter: 2J 1M 25T

Verwarnungen: 0

eBytes: 0.72

Ich hab mich auch mal dran versucht, damit ein Spiel zu erstellen, aber war zu ungeduldig bzw. hatte nicht genügend Ideen. Aber ich muss sagen, dass mir diese Spiele viel Spaß machen und es viele Leute gibt, die damit echt sehr spannende und kurzweilige Spiele erstellen.
OFF Melden
20.08.2008 um 16:33:30
thebone

eBN-Alter: 2J 13T

eBytes: 43.78

Arbeite auch schon lange mit dem RPGMaker, allerdings mit dem 2000er
der XP is nich so toll :P Ich muss sagen es dauert für ein relativ gutes spiel mind. 4 Mon. ! :) :)
OFF Melden
17.09.2008 um 14:41:18
sharkebyte

eBN-Alter: 1J 11M 21T

eBytes: 34.24

Hab zwar nicht den XP sondern den VX. Der ist einfach und schnell. Hat aber leider eine schlechtere Grafik als XP. Mit XP konnte ich mich nie richtig anfreunden aber in VX hab ich mich verliebt!
OFF Melden
30.09.2008 um 23:08:25
animedragon

eBN-Alter: 1J 11M 7T

eBytes: 29.52

Ja aber i-wie läuft der nicht werd mal noch andere Versionen probieren und naja kenn einige mit dem gleichen Problem das er nicht läuft. Finds schade, da das testspiel ganz lustig war. Werds nach möglichkeit sofort ausprobieren
OFF Melden
Interessantes
21.09.2009 um 21:16:02
ptsofathrty

eBN-Alter: 11M 16T

eBytes: -76.16

Aber der VS dem fehlen viele wichtigh funktionen angefangen von den Chipsets bis zu was weiß ich so viel hab ich damit nicht getestet da er mir überhaupt nicht zugesagt hat der XP eig auch nicht wirklich ich bin immer noch beim guten alten 2003er das prob is ich hab nie was wirklich beendet dazu fählt mir die geduld ^^"
OFF Melden
03.12.2009 um 22:57:01
BraCay

eBN-Alter: 9M 3T

eBytes: 55.04

RPGmaker ist für alle die die wirklich keinen Nerv haben sich mit einer Programmiersprache auseinander zusetzen ... daher finde ich den RPGmaker auch kacke ...
OFF Melden
07.02.2010 um 17:10:58
the-clan
Hat jemand von euch mal nen Link zum Download?
Hab gerade gesucht aber irgendwie nichts gefunden o.0

Vll. bin ich einfach zu dumm xP

Hab mal mit nem Kumpel nen paar kleine Adventures gemacht aber dann hatten wir iwie keine lust mehr.

Kennt von euch jemand vielleicht auch ein gutes Tutorial?
Hab nur nen paar eglische gefunden. Deutsch wäre besser ^^

Gruß the-clan
04.06.2010 um 00:45:52
Zelphir

eBN-Alter: 2J 1M 3T

eBytes: 1247.92

Zitat von BraCay:
RPGmaker ist für alle die die wirklich keinen Nerv haben sich mit einer Programmiersprache auseinander zusetzen ... daher finde ich den RPGmaker auch kacke ...

1. lol da weiß ich schonmal dass du null Ahnung hast Junge...
2. Beim RPGMaker tauchen, und das wuesstest du, wenn du dich mit der Materie beschaeftigt haettest, die gleichen Strukturen wie in jeder vernuenftigen Programmiersprache auf.
3. Ich will dich mal sehen, wie du in gleicher Zeit mit einer Programmiersprache, die du auch noch so toll gelernt haben magst, ein vergleichbares Ergebnis erzielst. (Wirst du 100%ig nicht schaffen)
4. Es gibt Leute die mit dem RPG Maker (egal welche Version) sehr kreativ sind und in Sachen eingebauter Spielspaß so beinahe jedes kostenpflichtige Spiel alt aussehen lassen. Aber das kannst du ja auch nicht wissen, da du anscheinend noch nie in einer RPGMaker Community angemeldet warst.

Man merkt gleich dass du einer von denen bist, die, wenn sie mit irgendetwas nicht klar kommen, gleich eine voellig Realitaetsferne Meinung sich "bilden".

Ich selbst beschaeftigte mich mal sehr viel mit dem RPG Maker und kann von daher auch ein begruendetes Urteil faellen.
OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Rpg maker
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!