irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Counterstrike - Killerspiel?
Seiten: < 1 24 5 6

07.02.2010 um 17:54:31
hangaround

eBN-Alter: 9M 14T

Verwarnungen: 0

eBytes: 1436.8

Titel: Re: Counterstrike - Killerspiel?
Ab wie viel war das spiel schnell wieder?
OFF Melden
08.02.2010 um 15:56:06
Kanasaru
eByteNet Fussvolk

eBN-Alter: 3J 1M 27T

eBytes: 1697.74

Titel: Re: Re: Counterstrike - Killerspiel?
Zitat von hangaround:

Ab wie viel war das spiel schnell wieder?

hä? was ist denn das für ne Frage? Kannst du Sie bitte so stellen, dass man antworten kann

greetz,
kanasaru
OFF Melden
08.02.2010 um 16:49:35
dominopage

eBN-Alter: 4J 3M 17T

eBytes: 2797.1

Wenn ich mal übersetzen dürfte :P
"Ab wie viel war das spiel schnell wieder?" <-> "Ab welchem Alter war das Spiel nochmal freigegeben?!"

Es ist ab 16 bzw. 18

OFF Melden
Interessantes
08.02.2010 um 16:55:03
Kanasaru
eByteNet Fussvolk

eBN-Alter: 3J 1M 27T

eBytes: 1697.74

lol...k

Offtopic:
ach übrigens: das design ist fast fertig. denke ende der woche gibbet den link für dich

OFF Melden
08.02.2010 um 22:55:34
hangaround

Danke, dominopage

War bisschen umgangssprachlich formuliert!

Sollt eher kritisch gegen the-clan sein, da er erst 14 ist.
OFF Melden
09.02.2010 um 12:28:59
dominopage

eBN-Alter: 4J 3M 17T

eBytes: 2797.1

Hab ich mir schon gedacht, dass da so ein ironischer Unterton mit drin war.
Aber das scheint keine Seltenheit zu sein, dass nicht mehr auf die ALtersbeschränkungen geachtet wird...
In meiner Tischtennismannschaft sind auch 14/15 Jährige, die CoD Modern Warfare 2 spielen :think:
Also mich wundert da nichts mehr :wow:

OFF Melden
09.02.2010 um 12:57:54
hangaround

Wobei ich auch finde, dass die USK einen zu großen Unterschied zwischen Film und Spiel macht! Was man für sachn in Filmen ab 16 sieht... Dagegen ist das bisscehn Blut in Counter Strike ein Witz :think:
OFF Melden
23.02.2010 um 15:01:45
mumusteve
Titel: Re: Re: Counterstrike - Killerspiel?
Zitat von hangaround:

Wobei ich auch finde, dass die USK einen zu großen Unterschied zwischen Film und Spiel macht! Was man für sachn in Filmen ab 16 sieht... Dagegen ist das bisscehn Blut in Counter Strike ein Witz :think:

Naja es geht ja hauptsächlich nicht um Blut. Die Politiker argumentieren das die Spieler den Finger auf den Abzug haben und somit über leben und tod direkt bestimmen können. Die Politiker haben Angst, dass die Spieler "Menschen" viel leichtfertiger töten können als andere.

Die Spiele sind nicht alleine Schuld.
Viel mehr hat das Umfeld, die Erziehung des "Amok"-Läufers schuld an solche Amokläufe.
Interessantes
23.02.2010 um 18:33:53
hangaround

Stimmt, das ist richtig.
Privater Text für mumusteve:

Du bist nicht berechtigt diesen Text zu lesen!

Aber ich denke, dass es Problematisch wird, wenn man das alte Argument aufführt, die Politiker hätten solche Spiele nicht mal getestet. Dann wird nähmlich evtl. ein neues Spiel ausgesucht wie Cod6 - und niemand kann leugnen, dass in der Flughafenszene völlig unlogisch und mutwillig Gewalt verbreitet wird (Deutsche Version: Man darf/kann nicht selber mitmachen die Zivilisten zu töten). Ich werde beizeiten nochmal das GameOne Interview rauskramen...

Kommt jetzt bisschen vom Thema ab..
Grundsätzlich ist der begriff Killerspiel bei CS unangemessen. Es kann ja gerne mal ein Politiker versuchen die gewalttätige Kampagne von CS zu spielen :mrgreen: Er wird bemerken, dass das Spiel rein auf Teamplay und "Erwachsenenspass" ausgelegt ist. Vielleicht sollte er dann auch gleich auf den Zugehörigen Teamspeak Server gehen, um zu sehen, dass es nicht Realitätsflucht ist, was da betrieben wird. Dieses Argument wird nämlich bei den Großartigen Politikern immer wieder mit eingeworfen, wenn es um Killerspiele geht.

Außerdem Ist noch nicht bewiesen , wie sich Videospiele auf das Gehirn auswirken. Ich habe sogar einmal eine Studie gelesen, die festellte, dass Videospiele im Gehirn seperat verarbeitet werden.

Falls wer die Quellen unbedingt haben will müsste ich sie suchen...

OFF Melden
03.03.2010 um 12:47:23
MaRtInW2
So gesehen ist Counter-Strike ja schon ein Killerspiel (wobei ich den Begriff nicht abkann), allerdings "killt" man ja keine echten Menschen sondern nur Polygone, zudem ist bei dem Spiel ja auch Taktik gefragt und nicht einfach sinnloses drauf losgeballer. Ich bezweifele auch das sich Spiele bei einem, sagen wir mal, normalen Menschen auf das Gehirn auswirkt, man muss vermutlich wenn schon vorher ein gestörtes Verhaltensmuster an den Tag legen, was aber bestimmt nich durch "Killerspiele" ausgelöst wird, sondern oft ja schon in der Familie beginnt, (Kind wird vernachlässigt, geschlagen) oder auch in der Schule gemobbt das wären eher so Auslösungsfaktoren meiner Meinung nach.
04.03.2010 um 16:46:22
hangaround

Hier mal ein schöner Artikel: Bewiesen: Killerspiel-Studien sind kompliziert

Der Autor befasst sich weniger mit der Thematik, wie mit der Art der Berichterstattung bzw. Studien.
OFF Melden
10.03.2010 um 14:47:16
geT_sk1ll

eBN-Alter: 5M 26T

eBytes: 91.2

also ich spiele ja selbst und bin selber noch nicht amok gelaufen , naja bis jetzt xD

also ich finde das die einfach ne erklärung suchen und da bieten sich die "killerspiele" ja an
allerdings ohne grund!!!
OFF Melden
04.04.2010 um 20:27:29
harmony
Counter strike ist dafinitiv ein taktik spiel. Und ich finde es das dämlichste dass politiker das spiel verbieten wollen. Erstens gibt es viele spiele die weitaus mehr gewalt zeigen und von denen wird nur selten oder gar nicht gesprochen. Stattdessen suchen die politiker wieder einen sündenbock, in diesem fall halt counter strike. Zweitens bin ich der meinung, dass kein videospiel einen menschen dazu bringt eine so grausame tat wie ein amoklauf zu begehen. Ich denke eher dass die politiker auch in diesem fall wieder einen sündenbock suchen. Denn es ist sehr einfach einfach die "killerspiele" zu verbieten. Es kostet wenige, bringt wählerstimmen und sichert so die zukunft. Aber sie solten sich lieber mal um die wichtigeren probleme kümmern. Denn dass die beide elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen hat noch kein politiker erwähnt. Zuerst sollte man also die grösseren probleme lösen. Und ausserdem haben wir ja bereits ein jugendschutz... und sogar eine sehr harten der in den meisten fällen auch funktioniert. Es ist schlussendlich einfach wichtig dass keine kinder spiele für erwachsene spielen können, was natürlich nicht leicht ist umzusetzen.
Interessantes
17.04.2010 um 17:06:06
Biohazardrain

eBN-Alter: 4M 21T

eBytes: 11.78

Also ganz einfach:

Spiele = Töten

Es gibt glaube ich SEHR wenige Spiele vo man NIX umbringen muss, mein Gott sogar bei Pacman bringt man was um o.O

Sei es nun ein Pixel-Strategiegame wo ein Schwarzer Pixel einen Menschen darstellt, oder CS:S wo es halt ein paar mehr Pixel sind...

Das Prinzip bleibt das selbe...

Daher denke ich FAST JEDES Spiel ist ein Killerspiel...
Und hinter CS:S steckt noch ein klein wenig Taktik, welche man in War's beweisen kann...

Also definitiv: CS:S = ABSOLUTES MEGA OBER FETTES NUR BLUT UND TOD Killerspiel...

Mfg

PS: Freundlichen Gruß an die Politiker die eh keine Ahnung haben...
OFF Melden
01.06.2010 um 16:39:41
Bloodfreak

eBN-Alter: 3M 3T

eBytes: 80.06

mittlerweile haben Studien bewiesen dass Ego Shooter (Killerspiele) nicht der Auslöser für Amokläufe sind und nichtmal entscheidend dazu beitragen. alles nur heiße luft der politiker die einfach n sündenbock suchen und dann wirds auf uns geschoben die eigentlich sowas turniermäßig zocken um spaß zu haben...
OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Counterstrike - Killerspiel?
Seiten: < 1 24 5 6

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!