irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Counterstrike - Killerspiel?
Seiten: 1 2 3 >

24.02.2008 um 00:56:32
marvdesign
Titel: Counterstrike - Killerspiel?
Hallo zusammen.

In der letzen Zeit meinten ja viele Politiker, dass z.B. Counterstrike verboten werden müsste weil es viele Jugendliche zu Straftaten verleitet.

Ich persönlich finde ja, dies ist totaler Schwachsinn. Ich spiele selbst solche Spiele und empfinde es als Takikspiel. Ich finde nicht, dass es da um das Sinnlose töten anderer Menschen geht. Im Gegenteil. Dabei geht es doch eher um Teamgeist!

Wie seht ihr das Ganze?

MfG

24.02.2008 um 03:45:09
REtender
Titel: Re: Counterstrike - Killerspiel?
Counter strike ist einfach nur ein exepmpel was irgendwelche Politiker statuieren wollen da sie selber keine ahnung von solchen \"gefährlichen\" spielen spielen haben wirkt das meist lustig an wenn ein spd oder cdu politiker versucht einen vom amoklauf zu erzählen,ausserdem ich spiele selber unreal tournament 3 und das ist ein bishen gewaltätiger als cs (bin noch nicht amok gelaufen ;)
MFG der killerspielende REtender

24.02.2008 um 19:28:07
beckOo
Die Diskussion ist immer wieder nervent.
In der heutigen Zeit ist sie dazu noch unnötig. Wenn man bedenkt wieviele Menschen auf der Welt oder allein in Deutschland schonmal einen Shooter gespielt haben, egal ob Taktik oder Ego oder sonst was.

Vorallem reden die Politiker immer von den jungen Leuten die nur sowas spielen.
Mein Vater oder mein Onkel, die schon gut über 40 sind, spielen selbst auch auf ihren Rechner oder ihrer XBox360 mal nen Shooter, mein Vater eigentlich nur^^

Also die ganz Diskussion der slten Säcken von Politiker haben keine Ahnung.

.::Werbung::.

25.02.2008 um 16:28:51
TIM-Software
Zitat von marvdesign:
Hallo zusammen.

In der letzen Zeit meinten ja viele Politiker, dass z.B. Counterstrike verboten werden müsste weil es viele Jugendliche zu Straftaten verleitet.

Ich persönlich finde ja, dies ist totaler Schwachsinn. Ich spiele selbst solche Spiele und empfinde es als Takikspiel. Ich finde nicht, dass es da um das Sinnlose töten anderer Menschen geht. Im Gegenteil. Dabei geht es doch eher um Teamgeist!

Wie seht ihr das Ganze?

MfG

Der Thread Titel ist jawohl leicht zu beantworten.
Also Counterstike ist bestimmt kein Nintendogs xD

Aber ich Jugendliche sollten das echt nicht in die Finger bekommen.
Ich kenne jemand der ist 8(!) und spielt das !!!
Eines steht auf jeden Fall fest Counterstrike ist kein Taktik Game :D

Ich spiele keine Ego-Shooter. So was gefällt mir einfach nicht.
RPGs 4 EVER!

PS: Es geht vielleicht und Teamgeist, aber der Menschen bringst du trotzdem um xD

25.02.2008 um 16:33:06
ERic

eBN-Alter: 1J 22T

Verwarnungen: 0

eBytes: 7728.67

Ja du hasr schon recht, aber was machst du denn in RPGs? Da gehst du doch auch keine Blümchen pflücken, sondern du gehst doch auch irgendetwas umbringen!!
Egal ob Mensch oder Monster, du tötest trotzdem!

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
ON Melden

26.02.2008 um 10:00:45
MaoN
ich finde diese ganzen debatten darüber mit der zeit immer schwachsinniger,

ganz im gegenteil, wenn es cs nich gäbe, glaube ich wäre ich schon viel öfter draußen auf der straße ausgerastet und hätte streß provuziert.
Um ein Killer zu werden, muss was ganz anderes Falsch gelaufen sein und ich gebe da voll und ganz den erziehern des jeweiligen.

Mfg MaoN

01.03.2008 um 15:41:54
frenky
die politker suchen doch nur nach rechfertigungen ...
finde es auch schwachsinnig §cs\" als killerspiel zu definieren ...
klar werden da \"menschen\" abgeschossen ... aber in dem spiel geht es doch um viel mehr als um sich zu ballern.
statt diese spiele zu verbieten sollte mehr acht darauf gegeben werden, dass keine kinder an diese spiele rankommen. faende es auch angebrachter spiele wie cs und dergleichen erst ab 18 freizugeben.

nur eins muss man ja sagen... es besteht ja schon ne gewisse suchtgefahr... und bei rabeneltern kann das für kinder fatale folgen haben ... viele isoloeren sich und verlieren denn anschluss in der gesellschaft ... was net so toll ist ... ich weiss hat jetzt net viel mit dem thema zu tun ... aber wuerde mich doch interessieren was ihr darueber denkt ...

01.03.2008 um 17:22:49
clanfiles

eBN-Alter: 10M 12T

eBytes: 0

So ein müll, die Politiker sollen es selber erst einmal spielen, bevor sie so ein Müll erzählen. Die brauchen halt eben nur ein Sündenbock für die ganzen Amokläufer.

Außerdem: Der Amokläufer von Erfurt hat KEIN Counter Strike gespielt.

Zuletzt bearbeitet von clanfiles am 01.03.2008 um 17:24:00 Uhr
OFF Melden

04.03.2008 um 14:14:51
alexbystrow
So wie mir wird es warscheinlch den Meissten gehen,
Ich spiele z.B. CS oder COD nicht um zu Töten,
sondern um Spass zu haben und zu Gewinnen.

In den Nachrichten und Reportagen wurden die ganze Zeit Bilder
gezeigt, wie ein Spieler auf einen anderen, am Boden liegenden
Spieler einschiesst.
Das ist einfach nur übertrieben und entspricht meiner Meinung nach nicht der
Warheit. Natürlich gibt es sicherlich ein paar Kiddies, die nix anderes zu tun
haben und das auch ausüben, aber das wird hoffentlich nur eine Minderheit sein.

04.03.2008 um 15:34:28
OOOverclocker

eBN-Alter: 10M 9T

eBytes: 0

Also ich muss mal ganz klar sagen: CS ist nicht das als was es die ganze zeit behandelt wird.
In counterstrike hat man nicht glücksgefühle beim töten sondern, weil man wenn man seine kills durch die teilt eine hohe zahl bekommt, wenn man jemanden eliminiert hat. Das was gut an dem Spiel ist: es differenziert, ob man auf den kopf schießt, oder auf die brust usw.(als es rauskam war das noch keine selbstverständlichkeit) dadurch ist es wichtiger wohin man schießt, da haben wir also den faktor geschicklichkeit. außerdem macht es spaß, weil man IM TEAM arbeiten muss. soziale kontakte werde gepflegt, und soger durch verbale kommunikation(teamspeak usw.) außerdem gibt es in der deutschen version kein blut. aber ich hab die englische. wenn ich blut ein und ausschalte merke ich keinen unterschied, es macht immer gleich viel spaß! außerdem freut man sich, wenn man mehrere besondere kills in a row gemacht hat uns so weiter. dieses spiel beschränkt sich auf den kampf zwischen zwei gegnerischen fraktionen. Für alle, die es noch nicht wissen: Die Fernsehberichte in denen man Geld für das erschießen unschuldiger bekam waren absichtlich verfälscht und es gab sowieso bis jetzt noch keinen unabhängigen bericht dazu. In diesem ziel geht es darum eine möglichst hohe statistik zu erhalten und nicht ums töten.
wenn ich world of warcraft spiele, macht es auch keinen spaß einen mob mit hinterhalt crit zu töten, sondern die erfarung oder die items einzusammeln, so ist es da auch. man sollte sich erstmal spiele wie postal oder so anschaun, das ist vllt. tatsächlich gefährlich aber counterstrike ist wie dosenwerfen:
auf das treffen kommt es an!
OFF Melden

04.03.2008 um 20:54:17
x90cr
Ich halt das auch für Schwachsinn mit welcher realistischen Begründung soll sowas verboten werden. Weil diese Spiele Gewalttätig machen? Das ist doch an denn Haaren herbei gezogen.

08.03.2008 um 13:39:18
head0r
Habe ich letztens mal gelesen:

80% aller Amoklaäufer spielen Killerspiele
100% aller Amokläufer atmen Luft
Verbietet doch die Luft!

19.03.2008 um 10:52:54
xfighterzp
Das das Spiel Potenzial hat solche Leute dazu anzuregen stimmt denke ich schon. Nur bei den Leuten ist schon vorher was schief gelaufen also ist das Spiel nicht der Grund.

28.03.2008 um 17:45:38
Darkknight
Gelöschter User
Zitat von head0r:
Habe ich letztens mal gelesen:

80% aller Amoklaäufer spielen Killerspiele
100% aller Amokläufer atmen Luft
Verbietet doch die Luft!

xD taj man srezt halt alles auf solche Killeraspiel wie CSS BF oder COD aber wenn man solche SPiele spielt spielt man sie halt also ich fid sowas quatsch

04.04.2008 um 16:08:46
ANix
ich kann da nur eins zu sagen waffen töten keine menschen sondern menschen töten menschen. die \"killerspiele\" wie counterstrike sind nicht dafür verantwortlich sondern die menschen die dann irgendwann einfach durchdrehen. Es liegt einfach am menschen ob der dazu überhaupt fähig ist.

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Counterstrike - Killerspiel?
Seiten: 1 2 3 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer