irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Dawn of War
Seiten: 1

09.07.2008 um 17:28:06
Gornaz

eBN-Alter: 2J 1M 25T

Verwarnungen: 0

eBytes: 0.9

Titel: Dawn of War
kennt das wer und spielt das?
OFF Melden
30.09.2008 um 22:57:45
animedragon

eBN-Alter: 1J 11M 7T

eBytes: 29.52

Titel: Re: Dawn of War
Mein Freund zockt das oft. Und ich ab und zu mal ist ganz lustig. Aber mehrere Versionen. Welches zockst du?
OFF Melden
Interessantes
09.01.2009 um 12:14:39
Brainstorm

eBN-Alter: 4J 2M 15T

eBytes: 3685.84

Hoi. Bin fast schon professioneller DOW online zocker. Alle Erweiterungen hab ich. Jeden Abend spiel ich das MINDESTENS ne Stunde. Ich find das is einfach die geilste Umsetzung von Brettspiel auf Computerspiel. Es gibt ne Menge taktiken, noch mehr Einheiten, seit dem neuen Patch ist das alles auch n bissel balanced und einer der größten bugs (Man konnte für 25 anforderungspunkte und 25 energie eine entwicklung starten und wenn man sie abbricht, bekommt man 65 anforderungspunkte un 50 energie zurück) ausgemerzt und es macht wieder richtig spaß.

Freu mich schon auf Dawn of War II. (Releasedatum ist der 20. Februar 2009, bei Amazon kann man schon vorbestellen)

Also an alle die gerne Strategiespiele spielen und Dawn of War (DOW) noch nich gespielt haben, ist das UMBEDINGT empfehlenswert

Brainstorm

Ab jetz der Initiative gegen Alkoholfreies eBN beigetreten =)

"THE BEER-WARE LICENSE" (Revision 42):
<thomannfreak@gulli.com> wrote this post. As long as you retain this notice you
can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you think
this stuff is worth it, you can buy me a beer in return
OFF Melden
09.01.2009 um 13:26:30
ERic

eBN-Alter: 2J 8M 19T

eBytes: 11218

Naja, also könnte definitiv grafisch hochwertiger sein. Auch mit den HD Veränderungen finde ich es nicht so super, aber es geht schon.

Naja also balanced ist das auch nicht so wirklich gut.

Spaßfaktor ist aber auf jeden Fall da. Ich hab auch alle Add Ons.

Dawn of War 2 soll jedoch ohne Basen Bau sein und auch andere Taktische Möglichkeiten offenlegen, da man nun auch Gebäude besetzen kann. Ist halt die Compnay of Heroes Engine. Auf jeden Fall eine gute grafische Steigerung.
Mal sehen was die Entwickler draus machen.

Einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" ist das schon mal Jemandem aufgefallen?
OFF Melden
26.01.2009 um 15:25:08
Reavermaster

eBN-Alter: 1J 7M 9T

eBytes: 37.2

Da ich selbst auch schon das normale Brettspiel Warhammer 40K gespielt habe(hatte Tyraniden)muss ich sagen das mir das Spiel vom Prinzip her gut gefällt. Habe bis jetzt auch jeden Teil gespielt ... wenn die Zeit reichte auch die komplette Kampagne ... und ich muss sagen: Ein sehr ausgereiftes Spiel, welches dem Brettspiel auf alle fälle sehr nahe kommt. Logischerweise ist es Echtzeitstrategie und kein rundenbasiertes rumschieben der Einheiten auf dem Schlachtfeld aber durch die Möglichkeiten der Deckungen und Upgrades ist es für jeden Möglich seine eigene Strategie zu entwickeln. Das Balancing ist zwar nicht zu 100% gegeben aber ich denke selbst mit einer sorgfältig gewählten Eldar-Armee lässt sich auch ohne Probleme eine Chaos oder Space Marine Armee niedermähen ;) .

Also auf alle Fälle eine Empfehlung wert und durch die von vorne herein gegebene Mod-Möglichkeit auch sehr ausbaufähig ... individuelles Design der Arme ist in diesem Spiel ausnahmsweise mal wirklich gegeben. Man kann schon mal nen paar Minuten mehr damit verbringen seine Armee nach seinen wünschen zu färben :) .

MfG Reavermaster
OFF Melden
27.01.2009 um 08:52:31
ERic

eBN-Alter: 2J 8M 19T

eBytes: 11218

Hat den nun hier eigentlich schon jemand Dawn of War II?

Wenn ja, ist es dann den Anforderungen gewachsen oder eher entäuschend geworden?
Berichtet doch mal bitte von der Grafik und dem Mehrspielermodus.

Einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" ist das schon mal Jemandem aufgefallen?
OFF Melden
25.03.2009 um 15:22:32
rpgnet
ich zock pro mässig wc3 tft weil taktik games rulen obwohl ich finde DoW von der aufmachung besser als starcraft oder wc3
wenn son mech rummaschiert und linksraketenwerfer und rechte hand nen orc durch die luft wirft is schon geilo ;) aber da mir der online modus noch nich so ausgereift ist und das spiel noch bugs hat werde ich wohl bei wc3 bleiben.
Interessantes
27.03.2009 um 05:45:10
fr33k

eBN-Alter: 1J 5M 10T

eBytes: 46

Also ich habe DoW 2, bin allerdings auch sehr enttäuscht davon. Von der Grafik bin ich begeistert, aber das Spiel wird zu schnell langweilig, da sich die Karten immer wieder wiederholen und man immer nur ein und das selbe machen muss. Auch die freischaltbaren Extras (Terminatorenrüstung) sind erst fast zum Ende erreichbar. Mein Fazit lautet also, bleibt bei DoW 1 + Erweiterungen.
OFF Melden
28.05.2009 um 13:37:56
Magic150

eBN-Alter: 1J 3M 7T

eBytes: 28.04

Hi zusammen

Ich habe DoW 2 und bin davon begeistert! Gut... Der Einzelspielermodus tatsächlich nicht sehr interessant und wird schnell langweilig. Dieser Modus ist aber auch nur dazu da ich zitiere einen Entwickler von DoW2: Um die verschiedenen Einheiten in das Herz zu schliessen und sich mit Ihnen vertraut zu machen.

Dafür ist der Mehrspielermodus einfach Hammer:
Das Aufbauen der Gebäude entfällt zwar, dies macht den gesamten Spielverlauf aber dafür deutlich Actionreich er! Am meisten Spass meiner Meinung nach macht 3vs3 , bei dem die Schlachten trotz dem relativ kleinen Bevölkerungslimit richtig massig werden. Gerade gegen den Schluss einer Schlacht wirds richtig geil, wenn da Mal so 5 Panzer, 3 Cybots und Terminatoren-Trupps die Umgebung unsicher machen.

Wichtig ist, dass man alle Updates zieht! Sonst hat es viele Abstürze und Bugs... :wow:

Fazit: Ich finde es ein super Spiel da gerade der Mehrspielermodus einfach abgeht ;). Für Einzelspieler-Spieler ist es zu bedenken, das dieser Modus nur mit den SpaceMarines spielbar ist...

Im Vergleich zu DoW 1 und den Erweiterungen:
Ich finde es fast nicht mehr vergleichbar, da es bei diesem Teil den Basisbau hat und daher ein ziemlich anderes Spielprinzip ist!

Meine Empfehlung: Wer mehr auf Basisbau steht soll es sich überlegen DoW - Complete Collection zu kaufen, für alle anderen gilt: Kauft euch Dow 2 und habt ein gutes Leben damit... :LoL:

LG Magic150
OFF Melden
03.06.2009 um 12:43:14
Brainstorm

eBN-Alter: 4J 2M 15T

eBytes: 3685.84

Absolut meine Meinung^^. Übrignes noch ein kleiner mehr oder weniger geheim Tipp für Konsolen Spieler: Wer das W40K universum liebt, und auf ordentlich Action mit Blut steht, der sollte auf W40K: SPACE MARINES warten. Das wird ein hammer Rollenspiel mit den Ultramarines. Sieht auf jedenfall ma geil aus. Ich bin schon fast am überlegen, mir für das Spiel, ne 360 zu holen ;)

Ab jetz der Initiative gegen Alkoholfreies eBN beigetreten =)

"THE BEER-WARE LICENSE" (Revision 42):
<thomannfreak@gulli.com> wrote this post. As long as you retain this notice you
can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you think
this stuff is worth it, you can buy me a beer in return
OFF Melden
30.06.2009 um 20:11:32
phil128

eBN-Alter: 2J 1M 2T

eBytes: 127.74

Ich habe mir das von einem Freund ausgeliehen, finde es eigentlich nciht schlecht. Die Grafik begeistert ja nicht so, aber der Actiongrad im Mehrspielermodus ist einfach genial. Da kommen nicht viele andere Strategiespiele ran. Der Singleplayer Modus ist dementsprechend nicht so gut, aber der ist ja nur da, um mal ein Gefühl vom Spiel zu bekommen. Es ist ja einer neue Version rausgekommen, die ich mir vergessen habe zu kaufen. Zum Glück habe ich hier diesen Thread gefunden, dann kann ich mir das endlich mal zulegen ;-)
(Gleich mal auf Amazon gehen xD)

MfG Phil
Zuletzt bearbeitet von phil128 am 30.06.2009 um 20:12:09 Uhr
OFF Melden
18.07.2009 um 12:42:43
Rubardnug

eBN-Alter: 1J 1M 16T

eBytes: 3.66

Insgesamt find ich das sowohl DOW 1 als auch DOW 2 zwei der besten Strategiespiele sind die es momentan gibt und in Sachen Balance, taktischen Möglichkeiten und Grafik auf nem guten Stand sind.

Besitze deswegen auch DOW 1 + alle Erweiterungen und DOW 2

Nur eine Sache find ich in beiden Spielen etwas schlecht gelöst:

Und zwar wenn eine Partie mal länger als eine halbe stunde dauert (was bei 2 ähnlich Starken Spielern/Spielergruppen öfters mal der Fall sein kann) wird das Spiel Langweilig weil jeder nur mit den besten einheiten ankommt, die meist soviel aushalten das es fast unmöglich ist sich einen Vorteil zu erarbeiten.

Deswegen machen mir am Anfang einer Partie beide Spiele meisten Spaß weil man da wirklich mikromanagement technisch gefordert wird und jeder kleine Fehler eine Niederlage bedeuten kann.
OFF Melden
Interessantes

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Dawn of War
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!