irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Uralte, aber süchtig machende Spiele ^^
Seiten: 1 2

12.08.2008 um 23:18:34
sud-web

eBN-Alter: 4M 29T

Verwarnungen: 0

eBytes: 58.18

Titel: Uralte, aber süchtig machende Spiele ^^
Hey Leutz,

ich hatte hier nen nettes Thema zu alten spielen gefunen bzw. 2D gegen 3D spiele.
Und da ist mir doch glatt das Spiel ""Master of Orion 2 - Battle at Antares" wieder einegefallen.
Vieleicht kennt der ein oder andre es auch.
Mir pesönlich hatt es immer sehr gut gefalen und ich spiele es selber immernoch sehr oft. Leider wurde mir die Original CD entwendet, was ich sehr bedaure, da ich anscheinend die letzte Deutsch übersetze version ebgegriffen hatt ^^.

wenn ihr auch noch alte games habt die euch süchtig gemacht haben...immer her damit und posten posten poste.Bin mal gespannt, was da bei alles so rauskommt ;)

Carpe Diem..

----------------------------------------------------
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!
OFF Melden

13.08.2008 um 16:40:15
Botlike

eBN-Alter: 2J 4M 2T

eBytes: 3049.97

Titel: Re: Uralte, aber süchtig machende Spiele ^^
Also ich weiß nicht ob man's alt nennen kann aber ein geniales und süchtig machendes SPiel ist "Icy Tower" ;-)

Zitat von der Erklärung von unten:
Arcarde-Game, bei dem es darum geht in einem Turm von einer Plattform auf die nächsthöheren Plattformen zu springen. Je weiter man kommt, desto besser. Runterladen kann man es unter www.freelunchdesign.com, unter 5mb aber mit einem Haufen Spaß. Man kann sogar Demos anfertigen und ich überlege gerade ob ich nicht eine Homepage für eine Icy-Tower-Liga anfertigen soll ;-)

Zuletzt bearbeitet von Botlike am 15.08.2008 um 16:11:22 Uhr

There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.
OFF Melden

.::Werbung::.

13.08.2008 um 16:55:44
sud-web

Ich kenn das spiel nicht..
kannst kurz erklären worum es da geht? was man machen muss oder so?

oder einfach das spiel prinzip..wäre sicher mal interesant das zu hören..

Carpe Diem..

OFF Melden

13.08.2008 um 17:08:23
Goalie75

eBN-Alter: 5M 5T

eBytes: 3.44

Also ich finde Siedler echt klasse. Hier kann ich mich stundenlang an den PC setzten und siedeln. Ich macht Spaß zu zusehen, wie Bodenschätze gefunden werden, Werkzeuge gebaut und irgendwann in die Schlacht gezogen wird. Meiner Meinung nach ein Top-Spiel.
OFF Melden

13.08.2008 um 19:39:42
j0Shi

eBytes: 96.66

Ja Siedler ist echt ein Evergreen. Ganz toll finde ich auch noch ein paar GAAAANZ alte Spiele ;)

Die Commander Keen Reihe zum Beispiel. Good old Jump and Run. Außerdem Civilisation, Colonisation und noch ein paar andere Spiele, die man heutzutage nur noch mit DOS-Emu zocken kann. Spiele ich zwar nicht mehr oft, aber wenn dann heftig :)

GTA 1 auch noch ganz hoch im Kurs. Zwar ist das ganze auch etwas aus der Not geboren, weil ich mit meinem tollen Duron 1400 auch nichts neueres mehr zocken kann (sogar StarCraft und Diablo II ruckeln teilweise), aber seit ich weiss, wo man diese alten DOS-Spiele für lau (und legal) downloaden kann, bin ich immer öfter dabei. Vicilisation habe ich kürzlich sogar die Original-Disketten gefunden. Musste mir zwar extra nen Diskettenlaufwerk zulegen, aber es hat sich gelohnt :D
OFF Melden

13.08.2008 um 20:04:31
Synergy
Moderator

eBN-Alter: 1J 4M 1T

eBytes: 1978.56

Wo kriegt man den Legal die alten Games die in DOS laufen als Download? Das würde mich doch mal brennend Interessieren. Gerne auch per PM.

Ich habe mal meinen alten Amiga 500 rausgekramt und spiele da nun ab und an wieder so alte Games wie Pirates ^^

ON Melden

13.08.2008 um 21:10:50
sud-web

Ich hab noch nen ATARI 2600 mit Kontrollern und 32 Spielen ^^

Leider is einer mein okntroller hinüber. Leider weiß ich noch nicht warum und bin momentan auch zu faul rauszufinden warum, aber vermutlich ein kabelbruch :(

Aber die games sind über lustig gewesen.
Habs sogar mit nen paar leuten von mir immer mal gezockt xD.
wenn man total besoffen ist hat das übelst fun gemacht ^^
Da gabs nen spiel bei, wo man mit nem männchen as nem helikopter springen muste und im rechtzeitigen moment den falschirm öffnen um sicher zu landen.
jeder hate 10 versuche und wer mehr geschaft hat hat gewonnen, das war so übelst lustig und ich will garnicht wissen wiviele tausende männchen dabei ihr leben lassen mussten *Muhahahahaaa*

Carpe Diem..

OFF Melden

15.08.2008 um 09:31:19
Der-Hammer

eBN-Alter: 9M 2T

eBytes: 403.08

Ja ATARI 2600 ist meiner Meinung nach eine echt klasse Spielekonsole!!!! (An alle die es nicht wissen: Spielsteuerung: 1 Joystick mit nur einem Knopf!)
Das ATARI 4800 ist nicht ganz so gut/beliebt. (Es hat aber schon ein Steuerkreuz und 2 Knöpfe)
Das 2600ter gabs zwar vor meiner Zeit (Mein Vater hatte ne ganze Sammlung), aber es hat was! :LoL:
Die besten Spiele sind meiner Meinung nach:
1. Spache Invaders (Das Orginale, denn bei den Kopien sind die Farben sehr schlecht und die Feinde meist verschwommen!!!)

2. Dig Dug (Ist ein Game wo du tunnel graben musst, damit du monster, die sich unter der Erde verstecken mit ner Luftpumpe aufpumpen musst, bis sie platzen) Das Spiel spiele ich meistens nur, weil mir die Musik so gut gefällt. :mrgreen:

3. Tanks (Ein Spiel, indem du, wie der Name schon sagt, in nem Panzer sitzt und Feinde abschießen musst. Besser als viele ego shooter!)

Das beste an solchen Spielen ist ja, dass sie praktisch nie enden

Was ich überhaupt nicht mag ist Pacman und co.
Kennt ihr die Spiele/Was haltet ihr davon?

Noch etwas zum Thema alte Cumputerspiele:
Kennt ihr noch die "Gold Games 3" gibts im I-net irgondwo downloads, mit denen man die Spiele auf Windows xp spielen kann?
MFG
Hammer
Zuletzt bearbeitet von Der-Hammer am 15.08.2008 um 09:35:20 Uhr
OFF Melden

15.08.2008 um 12:21:18
Schnipper

eBN-Alter: 2J 4M

eBytes: 1702.33

Och komm schon, ich spiele einmal jährlich PacMan aufner Messe bei uns am Comodore, und das Teil ruled einfach, das macht so einen hammer spaß, da bleibt man einfach mal ne 3/4 stunde vorsonem ding hocken bis die finger wund werden. PacMan ist bleibt ein Meilenstein der Spielgeschichte^^
Was sonst so nch ein klassiker is... hm... MarioCart aufm SuperNintendo, oder generell diese spiele... Ich hab vorkurzem mal Tony Hawk 2 ausgegraben (Original^^), is zwar nich so alt, is aber trotzdem iwie lustig :-p

MFG Schnipper

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
OFF Melden

15.08.2008 um 15:02:50
chatvampir

eBN-Alter: 5M

eBytes: 11.36

1. Die Siedler
2. Populous
OFF Melden

15.08.2008 um 16:09:56
Botlike

Zu Icy Tower:

Arcarde-Game, bei dem es darum geht in einem Turm von einer Plattform auf die nächsthöheren Plattformen zu springen. Je weiter man kommt, desto besser. Runterladen kann man es unter www.freelunchdesign.com, unter 5mb aber mit einem Haufen Spaß. Man kann sogar Demos anfertigen und ich überlege gerade ob ich nicht eine Homepage für eine Icy-Tower-Liga anfertigen soll ;-)

OFF Melden

15.08.2008 um 23:38:09
chatvampir

eBN-Alter: 5M

eBytes: 11.36

hat denn hier jemand ne site wo man alte spiele downloaden kann? oder wo man alte spiele günstig erwerben kann`?
OFF Melden

16.08.2008 um 00:47:49
Botlike

Viele sind eh schon Freeware (z.B. Icy Tower). Einige kann man aber auch bei Saturn für 3€ oder so in dieser "Platinum Serie" (oder wie das heisst) kaufen. Und ich meine ganz alte SPiele haben so nen grünen Rahmen drum bei Saturn. Leider weiss ich nicht, wie sich das nennt.

OFF Melden

16.08.2008 um 02:01:34
shareeef

eBN-Alter: 2J 4M 6T

eBytes: 79.45

meinste "green pepper"? glaube, so heißen die immer...hab mir da mal need for speed II gekauft xD

Zitat von Der-Hammer:
gibts im I-net irgondwo downloads, mit denen man die Spiele auf Windows xp spielen kann?

wenn du damit zB alte Dos-Spiele spielen willst, empfehle ich "DOSBox", damit laufen die auch bei mir unter Vista wieder...
Zuletzt bearbeitet von shareeef am 16.08.2008 um 02:05:26 Uhr

aktuelle Projekte:
- go-christ.de
- shareeef.de
- test.shareeef.de
OFF Melden

16.08.2008 um 17:56:29
sud-web

Ja..lol..die Gold Games reih hab ich auch noch *wech lol*

Da gabs doch mal nen Game bei hies "Prototype". Sowas wie ein weltrasum Shooter. Man hat sein kleines raumschif und fliegt von links nach rechts durch die welt und muss wellen von monstern bekämpfen..das hab ich ja bis zur ohnmacht gezockt...und dann kam mein XP...seitdem ist das game bei ir irgendwo in den weiten meines schrakes vescho9llen..aber vieleicht solltei ch mal die DOSbox auskramen und es mal wieder probieren ^^

Ahso..wegen alter spiele bei Saturn etc. Jo das is die "Green Peper" reihe ;)
Hab mir damals mal Theme Park geholt..aber naja..ich bin nicht so der manager und hab demach auch gut ebgeloust..

THPS 2 hab ich auch nch durchliegen..und bis auf die Gap'S hab ich das komplett durch (und das mehrfach ^^) hat einfach spaß gemacht..und ich spiel es huete noch..kommt mit Beamer ganz geil, vor allem wenn sich die skater auf die schnautze packen und dann bluten *wech lol*

Carpe Diem..

OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Uralte, aber süchtig machende Spiele ^^
Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer