irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Counterstrike: Source - Rates fixen?
Seiten: 1

02.09.2008 um 18:56:15
Schlaflos

eBN-Alter: 4M 8T

Verwarnungen: 0

eBytes: 414.72

Titel: Counterstrike: Source - Rates fixen?
Hallo,

ich war eben auf einem CS:S-Server wo ich wegen meiner "Rates" vom Admin gekickt wurde. Er meinet sowas wie ich solle diese "fixen". Nun ist es ja so, ich hatte einen HDD-Crash der mich zwang eine andere Festpaltte zu nehmen und dort alles neun zu installieren.

Bisher habe ich an dem Spiel CS:S nur das verändert was man so bei jedem Spiel verändert. Grafikeinstellungen, Soundeinstellungen, Steuerung usw.

Mein Spiel ist von daher noch was sowas wie Rates angeht auf "Werkseinstellungen".

Nun meine Frage, wieso muss ich Rates fixen, wenn diese doch die Vorgaben vom Spieleherrsteller sind?

MfG
Schlaflos
OFF Melden

03.09.2008 um 10:00:45
ERic

eBN-Alter: 1J 22T

eBytes: 7748.03

Titel: Re: Counterstrike: Source - Rates fixen?
Das ist ein Wert, der angibt wie viele Pakete du an den Server sendest. Wenn du zu wenige sendest, dann ruckelst du. Es ist der "cl_cmdrate" Befehl in der Config. Setze ihn auf 30 oder höher musst du dir ausprobieren. 100 ist das höchste was geht. Probier es also einfach mit Werten zwischen 30 und 100 aus dann sollte es laufen.
Wenn nicht musst du dir aus dem Netz eine fertige Config ziehen, wobei ich davon nicht viel halte, da die besten Configs noch immer die Selbstgeschriebenen sind ;)

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OFF Melden

03.09.2008 um 15:18:33
Schlaflos

Danke schonmal für die Antwort. Nun hab ich mir mal die Config angesehen und habe da den Wert 30 für die "cl_cmdrate". Das scheint also der Standardwert zu sein. Was mich jetzt noch interessiert ist, bei Ping habe ich immer so 6 oder 5 stehen. Ist das normal oder werden da falsche Werte angezeigt.

Wie gesagt es ist eine frische Instalation.

MfG
Schlaflos
OFF Melden

.::Werbung::.

03.09.2008 um 17:08:22
ERic

eBN-Alter: 1J 22T

eBytes: 7748.03

Naja, ich hatte auch einen Ping von 9, der Wert stimmt schon. Du wirst wohl "Fast Path" haben. Das habe ich auch. Ich musst aber auf Grund von Laggs meine Config umschreiben (WLAN...) und jetzt läuft das auch. Jetzt habe ich zwar einen Ping von 17 (damit habe ich immernoch den besten auf dem Server :D) und alles läuft ohne Probleme. Wie viele Frames hast du denn im Spiel und was für Internet Leitung?

L_ 
OL 
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OFF Melden

03.09.2008 um 23:02:22
Schlaflos

Also habe kein FastPath, weil das bei DSL 16000 nicht mehr möglich ist, bzw. überflüssig.
Frames liegen immer so um die 45-60. Rechner ist ja schon über 2 jahre wieder alt. :)

MfG
Schlaflos
OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Counterstrike: Source - Rates fixen?
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer