irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » EgoShooter ok für 10 Jährige
Seiten: 1 2

01.10.2008 um 18:24:31
animedragon

eBN-Alter: 3M 9T

Verwarnungen: 0

eBytes: 29.52

Titel: EgoShooter ok für 10 Jährige
Ich hab ne Klasse, davon zockt dein 3/4tel der Jungen Ego Shoter wie Counter Strike, Halo, Blacksite etc.
Also ich würde sagen, normle Kinder sollten sowas verkraften ohne gewaltätig oder agressiv zu verden. Also ich jedenfalls zock ich sowas ab und zu und mir ist nichts passiert, Was würdet ihr dazu sagen?
Zuletzt bearbeitet von animedragon am 01.10.2008 um 18:24:41 Uhr
OFF Melden

02.10.2008 um 14:39:57
Botlike

eBN-Alter: 2J 4M 2T

eBytes: 3049.97

Titel: Re: EgoShooter ok für 10 Jährige
Was heisst "ich hab ne Klasse"? Bist du Lehrer oder sowas?

Also ich denke mit 10 ist man eigentlich noch zu jung für Egoshooter. Als ich in dem Alter war habe ich genau das Gegenteil gedacht, habe auch selber Half-Life gespielt (die Mutter aller Egoshooter und der geilste noch dazu).

Ich würde meinem Kind aber auf keinen Fall erlauben, nur vorm PC zu sitzen und zu zocken <-> andererseits aber auch nicht die harmloseren Egoshooter alá HL, CS etc. zu verbieten.
Ich finde wenn man genug "RL" hat und nicht permanent dem PC verfallen ist, ist es kein Problem mal ein wenig zu zocken, vielleicht sogar mit den Eltern (der Traum eines jeden Kindes ist doch, mit seinem Vater LAN zu machen). Aber wie schon aus der Medizin bekannt ist: "Alles ist Gift, auf die Dosis kommt es an"

Im übrigen denke ich auch nicht, dass ein Kind mit 10 schon unbedingt einen eigenen PC haben muss, den ich nicht kontrollieren kann.

EDIT: Ok ich habe grad mal nachgeguckt, du bist ja erst 12^^ Ich denke zwische 10 und 12 besteht noch ein kleiner Unterschied.
Zuletzt bearbeitet von Botlike am 02.10.2008 um 14:42:44 Uhr

There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.
OFF Melden

02.10.2008 um 19:03:28
animedragon

Jap bin zwar erst 12 aber naja Ich zock ab und zu mal eins, aber wenn man danach ziehmlcih gewaltätig wird nach de Motto: Das ist kein Spiel sondern das Leben finde ich das auch nciht ok. Aber wenn es für jemanden nur ein Spiel ist ists ok find ich, aber wenn man einem nichts erlaubt, und heutzutage ist jeder dreck erst ab 16 oder 18, da hat man ohne eltern keine chance was zu spielen.
OFF Melden

.::Werbung::.

02.10.2008 um 21:55:20
Schief

eBN-Alter: 1J 17T

eBytes: 2177.75

kannst ja mal den hier anzocken und sagen ob das so deine kragenweite ist:

http://www.chip.de/downloads/V[...]g_32985535.html

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden

02.10.2008 um 22:10:43
animedragon

Naja kanns nicht downloaden, weiß auch nicht worran das liegt.

aber solche Militär Shooter sind ok, nur find ichs scheise das bei manchen es gemand vlt real findet das man ca 20 schuss aushalten kann ohne das man tot ist
Zuletzt bearbeitet von animedragon am 02.10.2008 um 22:12:50 Uhr
OFF Melden

03.10.2008 um 00:48:03
Botlike

Titel: Re: Re: EgoShooter ok für 10 Jährige
Zitat von animedragon:

nur find ichs scheise das bei manchen es gemand vlt real findet das man ca 20 schuss aushalten kann ohne das man tot ist

Solange derjenige keine Waffe besitzt ist das wohl weniger das Problem... Bei Computerspielen (und das betrifft die so betitelten """Killerspiele""" genauso wie "Die Sims Urlaub Total" oder sowas) die Macht haben, Menschen zu sogenannten "Opfern" werden zu lassen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, auf jeden Fall meine ich damit nicht, dass man von CS zum Amokläufer wird.

Am besten wird dieses Opferdasein in dem Film "A Gamer's Day" von Daniel P. Schenk (2005) geziegt. Für alle die den Film nicht kennen: geht ca 40 Minuten und zeigt einen typischen Tag eines CS-Opfers und wurde kostenlos zum Download veröffentlicht. Einfach mal googlen, da findet man den schon.

OFF Melden

03.10.2008 um 09:19:07
animedragon

Aber dann kommt auch noch sowas wie BioShock oder Prey, wo man nimmt was man dindet, und das würde ich später meine Kinder nicht spielen lassen. Da da schon bisschen mehr passieren kann, als wenn du nur mit ner M9 (Pistole) rumläufst.
OFF Melden

03.10.2008 um 11:38:12
raketenfred

eBN-Alter: 11M 19T

eBytes: 2612.75

zu den killerspielen fällt mir nur eine studie zu "Raserspielen ein":

Wurde untersucht ob die, die am PC gerne mal rasen und rennen fahren im Straßen verkehr auch wie die aller letzte Sau fahren, und wunder, waren das mit die liebsten engel.

C# geile sprache

naja ich bin auch geil aber irgendwie noch single
OFF Melden

03.10.2008 um 16:22:14
Botlike

Ich hab letztens gelesen, dass in Russland wirklich Tetris dafür verantwortlich gemacht wurde, dass ein 4-Jähriger seine Kindergärtnerin immer wieder mit Bauklötzen beworfen hat... Soviel dazu ob man diese Studien ernst nehmen kann, die die bösen Spiele verurteilen...

OFF Melden

03.10.2008 um 17:46:15
Roman16
Ich glaube nicht, dass die spiele für diese ganzen charakterstörungen, wenn ich das so nennen kann, verantwortlich sind...

Es gibt genügeng leute, die CS oder sonstigen kramm spielen, und wie ihr seht, wird nicht jeder zu einem gestörten, der sich eine knarre holt und auf der strasse damit rumspielt.Es ist auch vollig egal, wie alt man ist...ich hab CS mit acht zum ersten mal gespielt, und auf micht hat es sich nicht ausgewirkt...ich spiele auch genug horrorspiele....ich bin ganz normal...

ich denke, das die kinder oder jugendliche, die eine schwere kindheit hatten, sowas tun können, auch ohne killerspiele zu spilen...es gibt auch genug solcher fälle...vor kurzem ha ich im fernsehn gesehen, dass 2 jugendliche, so 14 und 15 jahre alt, einen alten mall mit softair erschreckten...

03.10.2008 um 19:52:08
animedragon

Titel: Re: Re: EgoShooter ok für 10 Jährige
Zitat von Botlike:

Ich hab letztens gelesen, dass in Russland wirklich Tetris dafür verantwortlich gemacht wurde, dass ein 4-Jähriger seine Kindergärtnerin immer wieder mit Bauklötzen beworfen hat... Soviel dazu ob man diese Studien ernst nehmen kann, die die bösen Spiele verurteilen...

lol, da wär i-wan mal jedes SPiel für etwas schlechtes verantwortlich, xD I-wann werden NFS underground zocker, gegen die Wand fahren und denken: Nichts passiert...
OFF Melden

04.10.2008 um 00:06:00
Botlike

Dazu kann man nur das hier als Argument bringen *KLICK*

Ich such gerade noch die News raus, wo ein Junge (ca 10 Jahre glaub ich) in America mit dem Automatikauto seiner Eltern zu seiner Oma gefahren ist, könnte aber etwas dauern bis ich sie gefunden habe... Laut seiner Aussage habe er das Fahren aber auch in einem Rennspiel gelernt.

OFF Melden

05.10.2008 um 21:41:10
animedragon

also sind sie doch zu etwas gut^^ kommt auch drauf an welche bei Forza ists real aber bei anderen wie TD Unlimited nicht. AM besten mAn bennent Das Thema um i Auswirkungen von Spielen xD
OFF Melden

09.10.2008 um 12:23:44
radoxroland

eBN-Alter: 3M 1T

eBytes: 456.06

Also ich persönlich Spiele EgoShooter seitdem ich klein bin.
Was aber auch in die Diskussion hineinpasst, wären auch Filme, die mit Blut oder Gewaltszenen geschmückt sind.
Also okay als ich 10 war (ist jetzt 12 jahre her) gabs noch nicht soviele Spiele wie es heute der Fall ist.
Aber ich denke Spiele wie Doom oder Quake sind schon damals erschienen.
Kann mich auch irren und das es ein wenig später war.

Jedenfalls bin ich niemals aggressiv gewesen oder habe zu Gewalttätigkeiten tendiert. Im Gegenteil, ich war immer ruhig und lieb. :)

Auch Filme wie Bloodsport oder Mortal Kombat ( einige dürften sie noch kennen :) ) habe ich des öfteren geschaut. (mehr mal am tag, dank Kassette)

Also ich denke, dass eher die Kinder, denen das vorenthalten und als schlecht dargestellt wird, später wenn sie auf eigene Faust an so Material rankommen den Sinn eines Films oder eines Spiels falsch verstehen und dann Grausamkeiten wie Amokläufe oder ähnliches durchführen.

Soll auf keinen Fall heissen, dass ich glaube jeder dem es verboten wurde irgendwann zum Serienmörder mutiert.
Es gehört schon ein bestimmtes Maß an Realitätsverlust dazu.

MfG radoxroland

...Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
OFF Melden

09.10.2008 um 16:32:49
animedragon

Naja ich greif schon manchmal zur Faust, aber das hat einen ganz anderen Grund, naja aber warum sollte man zum Seriekiller werden, wenn man solche Spiele spielt? oder hab ich da was falsch verstanden?
OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Spiele » EgoShooter ok für 10 Jährige
Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer