irc
eByteNet » Forum » Software » Spiele » Spore
Seiten: 1

10.10.2008 um 11:37:15
feal

eBN-Alter: 3M

Verwarnungen: 1

eBytes: 773.18

Titel: Spore
Würd mich interressieren, wer aller hier spore spielt, und wie ihrs so findet

Ps zur leistung: damit das spiel gut läuft reicht es bei schwachen computern meistens, beleuchtung, und vor allem schatten auf "niedrig" zu setzten, der rest is für den comp eh leicht (meistens)

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

.::Werbung::.

10.10.2008 um 11:39:26
pasgi
Titel: Re: Spore
Also ich hab auch Spore. Das Spiel is einfach uuuuuua geil, auch wenn ich jetzt nicht jeden Tag fünf Stunden spiele (wie so manche anderen Leute ;) )
lg

14.10.2008 um 18:50:55
Hiskubus
So leutchen..jetzt poste ich eben auch mal hier^^ Ich spiel spore zwar nicht, kenns aber vom feal und ich finds ganz lustig aber ich halte Computerspiele generell eher für Zeitverschwendung. Na ja ich würds mir aber auch sonst nicht installieren...das nimmt doch viel zu viel Speicher weg oder? Aber die Idee und die Umsetzung ebenfalls sind echt genial...Richtig lustig wirds aber wahrscheinlich erst ab Spore 3 (sollte das je mals produziert werden) wenns dann die richtig geilen Viecher gibt...momentan sehen die iwie kindisch aus..ich weiß nicht...Ich steh nicht so auf Glubschaugen...aber wenn man Monster so World of Warcraft like machen könnte dann würd ichs vielleicht auch spielen^^

17.10.2008 um 12:53:23
pasgi
Titel: Re: Re: Spore
Zitat von Hiskubus:

...das nimmt doch viel zu viel Speicher weg oder?
Richtig lustig wirds aber wahrscheinlich erst ab Spore 3 (sollte das je mals produziert werden) wenns dann die richtig geilen Viecher gibt...momentan sehen die iwie kindisch aus..ich weiß nicht...Ich steh nicht so auf Glubschaugen...aber wenn man Monster so World of Warcraft like machen könnte dann würd ichs vielleicht auch spielen^^

Nunja, wenn du eine Speicherfanatikerin bist und dir den ganzen Speicher aufheben willst dann dürftest du ja gar nix auf deinem Computer rauftun.
Und so Kindisch finde ich nicht dass die Figuren aussehen. Sie sind vielleicht nicht ganz so detailliert gemacht aber das liegt denke ich daran, da man ja selber Figuren erstellen kann, und wenn man jetzt eine WoW Figur macht, dann dauert das ein bischen länger als man beim Creature Creator braucht. Aber man kann schon ganz coole Figuren machen.

17.10.2008 um 12:57:43
feal

außerdem sind spore kreaturen textbasiert, und eine kreatur verbraucht nicht einmal hundert kB sogar ein planet braucht weniger. in kurzer zeit kommt übrigens ein add-on namens "süß & gruslig" mit mehr teilen, texturen und so, mit ebenerwähntem thema.
ich werd mich mal an einer solchen kreatur, wie du sie willst, versuchen, das ergebnis zeig ich dir dann

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

18.10.2008 um 22:17:20
Schief

eBN-Alter: 1J 17T

Verwarnungen: 0

eBytes: 2177.75

ich habs mal angetestet, bin aber grade mal so an land gekommen und habe erst 2 stä,,e ausgerottet (also die zeit war jetzt der limitierende faktor, nicht das können oder die Punkte).
Hab mir son Spinnenwesen mit 6 Beinen erschaffen und das macht schon Spaß am Anfang, weil man da schön schnell weiterkommt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es später, wenn das leveln lange dauert, etwas langweilig wird.
Na egal, ich werde bei Gelegnheit weiter testen und dann nochmal was posten...

Gruß Schief

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden

19.10.2008 um 12:38:56
Brainstorm

eBN-Alter: 2J 6M 22T

eBytes: 680.34

Also ich hab Spore noch aufm Rechner, spiels aber nich mehr so. Am anfang isses klasse, mit dem Teile einsammeln, seinen Stamm aufziehen. Kurzgesagt die ersten 2-3 stufen sin ok. Aber wenn es ein strategie spiel wird, wirds langweilig. Man hat wenig auswahlmöglichkeiten, städte aufbaun macht noch spaß und irgendwann fliegt man dann im All rum. Das macht wiederum am Anfang spaß, aber die ganze zeit hinundher zwischen den Planeten, Gewürze einsammeln hier, verkaufen da, Krieg anzetteln dort und frieden stiften hier machts ganzschön hektisch und anstrengend. Manchma machts spaß, aber ein relaxtes spiel isses nich mehr, wie es am anfang is.
Kurz: Anfangs lustig, dann wirds langweilig, dann anstrengend. Grafik is ok, wenn einen ne Comicgrafik nicht kratzt. Langzeitspaß is meiner Meinung nach fraglich und kommt auf jeden drauf an was einem spaß macht
OFF Melden

20.10.2008 um 08:22:46
feal

ich finde das schnelle weiterkommen ist nur am anfang, oder wenn man es herzeigenwill gut.
wenn man es dann öfter spielt, möchte man dann ja schon von sich aus längeren spielspaß haben.
und selbst wenn das spiel langweilig wird, kann man sich ja immer noch mit den designern beschäftigen.

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

01.12.2008 um 14:44:36
InformatikVirus

eBN-Alter: 1M 10T

eBytes: 55.36

Also ich hab Spore auch und finde auch, dass das schnelle Weiterkommen nur am Anfang ist, was ja eigentlich auch logisch ist.
Allerdings war es bei mir so, dass nach ein paar Stunden Weltraumphase der Reiz etwas nachgelassen hat, weil es dann etwas einseitig wird, aber das ist ja eigentlich au ok.
Fazit: Im grossen und ganzen würde ich sagen, dass es doch ganz witzig ist, jedoch ein richtiger Knaller ist das Spiel auch nicht, aber das muss jeder selbst wissen.
OFF Melden

01.12.2008 um 15:04:00
feal

mit der zeit wird es ein wenig fad, und es wird routiene:
ein neues spiel anfangen, zellphase, kreaturenphase, stammesphase, zivilisationsphase, weltraumphase anfangen, und von neuem
wenigstens sind die designer immer wieder nett.
kennt jemand zb das obama raumschiff?

Ennyn Durin Aran Moria
Pedo Mellon a minno
OFF Melden

06.12.2008 um 14:12:49
Synergy
Moderator

eBN-Alter: 1J 4M 1T

eBytes: 1961.1

Ich habe mir mal die Demo von Spore angeschaut. Ich finde die Idee vom Spiel gar nicht mal so schlecht, aber kaufen würde ich mir das dann doch nicht. Ich denke nach einer weile kommt schnell langeweile auf oder wie sehen das die Spore Spieler die länger schon spielen ?

OFF Melden

10.12.2008 um 14:39:17
Empuries
Ein Kumpel hat auf sein Mac Spore. Ich rate dir davon ab! Ich habe das Game schon mehrmals mit meinem Kumpel gespielt. Das Spiel ist innovativ, keine Frage, aber auf Dauer wird es langweilig. Außerdem ist das Spiel Bug-verseucht was die Spiellust nicht sonderlich erhöht und "last but not least" werden die Bugs nicht abgearbeitet. Die Patches lösen einige Probleme rufen aber zum Teil neue Bugs hervor. Im Forum wirst du vergebens auf Antworten seitens der Entwickler warten usw.

Mein Fazit: Lohnt sich nicht!

08.01.2009 um 00:16:59
sud-web

eBN-Alter: 4M 29T

eBytes: 58.18

Hmm...also ich Spiele Spore jetzt shcon eine ganze weile und finde es soweit ganz okay.
Die anfänge..keine frage, die sind echt genial. Als kleine zelle, über das rumbasteln an der Kreatur und das laufen auf land und Teile suchen. Hat echt spaß gemacht die sp zu gestalten.
Ab der Stammes- und Zivilisationsphase wirds etwas schwieriger, aber da man da wieder gebäude und fahrzeuge, schiffe und flugzeuge neu erschaffen kann ist auch da für abwechslung gesorgt. also finde ich zumindest.
Das was am längsten dauert und nach stunden wirklich recht eintönig wird, ist die Weltraumphase.Ich mein die gesammte galaxie bsiedeln..unmöglich xD und extrem langwelig..Ich mein ich bin jetzt schon fast unbesiegbar. Was aber echt nervt, sind ökokatastrophen da, piratenüberfälle hier und dann muss man auch noch auf seine bündnispartner aufpassen. Der verwaltungsaufwand, wird mit einem male extrem hoch! Das alleine raubt einem shcon den letzten nerv. Man kommt nicht wirklich weiter und alles dauert ewigkeiten.

Was bugs angeht..also bei mir hab ich keine gefunden..bis jetzt läuft alles ohne probleme bei mir. installation lief super, das game selbst läuft auch..hatte noch nie nen hänger oder nen absturz..selbst das wechseln zu windoof und zurück ins spiel überlebt es ohne probs..ich kann da nicht meckern.

Alles in allem find ich Spore ganz okay..und ab und zu kann man ja mal reinschauen und sehen wies den kreaturen geht ;) muss ja nicht jednetag sein ^^

Carpe Diem..

----------------------------------------------------
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!
----------------------------------------------------
OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Spiele » Spore
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer