irc
eByteNet » Forum » Fitness & Gesundheit » Sucht & Drogen » Akustische Drogen?
Seiten: 1 2

20.02.2007 um 12:14:25
Gast
Titel: Akustische Drogen?
Meint ihr sowas wäre wirklich möglich: http://i-doser.com/
Also Drogen akustisch zu konsumieren?
EIn Bekannter meint er hätte dabei soetwas wie schwerelosigkeit wahrgenommen.
Ich hab mit diesem Programm mal ein bisschen rumprobiert jedoch erfolglos.

g stefan

PS:Hier ist ein Prog da knn man die Töne auch selb er erzeugen:http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/9/en10524869-wc.html

20.02.2007 um 12:18:19
sim-value

eBN-Alter: 2J 6M 28T

Verwarnungen: 0

eBytes: 608.195

Titel: Re: Akustische Drogen?
Die meisten leute sind auch so schon musik abvhängig !

DU HAST DAS SPIEL VERLOREN!!!
Klick
OFF Melden

.::Werbung::.

20.02.2007 um 15:08:35
Gaming_RE
Je nach Track funktioniert das auch mit Trance.
Habe das mal mit einem meiner eigenen Lieder geschafft.
Das Gefühl war ziemlich angenehm... :D

Warum sollte das nicht mit Musik gehen? Was meinst Du, wozu es in jeder guten Disco eine "Chill-Out-Zone" gibt? Um sich ein bisschen von der Trancemusik zu entspannen.

Was anderes als Drogen im Sinne von Koks etc. bewirkt Musik unter Umständen nicht. Zwar geht das bei den klassischen Drogen fast schon automatisch - bestimmte Reizstoffe blockieren einfach die Rezeptoren.

Nur dass bei der Musik extra noch eine angenehme Erinnerung damit verbunden sein muss - wer exzessiv Trance hört muss nicht gleich auch bei dem kleinsten Hauch von Volksmusik mit Oma und Opa abrocken.

Es kommt also auf jeden Fall auf den Musikgeschmack des einzelnen an.

Büromenschen, die von morgens bis abends, bzw. nachts arbeiten und kaum Zeit haben, um Musik zu hören, dürften leichter mit dem plätschernden Wassergeräusch eines Gebirgsbaches sympatisieren, als ein Hard-Rocker.
Weil der Büromensch sich nach Ruhe sehnt und nicht noch unbedingt am Feierabend mit Schlagzeug und E-Gitarre zu Hause begrüßt werden möchte.

Wenn man also bestimmte Klänge mit guten oder schlechten Eigenschaften für sich persönlich versehen hat, springt der jeweilige Mensch auch auf diese Töne an, oder eben nicht.

Und sim-value hat recht: Ich zum Beispiel würde mich als Musikjunkie bezeichnen.
Es geht einfach nicht ohne.
Während ich hier den Beitrag schreibe höre ich nebenbei den Soundtrack von Ocean's Eleven.

Am kommenden Wochenende sind wir auf Freizeit - ja glaubt Ihr denn, dass ich das Wochenende auch nur halbwegs ohne Musik aushalten würde? xD Ich würde am Rad drehen!

Greets
Gaming_RE
Zuletzt bearbeitet von Gaming_RE am 20.02.2007 um 15:10:00 Uhr

20.02.2007 um 15:10:17
trixi
Gelöschter User
wenn man es so will, handelt es sich bei beinahe ALLEM um eine Droge,
insbesondere z.B. auch bei Musik ... für den Einen ist 's Entspannungs-Droge
und für den Anderen ist 's Aufputsch-Droge, wobei es lediglich darauf ankommt,
welche Art von Musik hierbei verkonsumiert wird ... zum Entspannen die leisen
und sehr melodischen Töne und zum Aufputschen die lauten, harten und enorm
rhytmischen Klänge ... Musik läßt sich, als eine Droge, sehr vielseitig verwenden,
und das reicht bis zum Abdröhnen in Extasen bzw. bis zum Wegfliegen in Trancen xD

greetz trixi

//edit: oh, Gaming_RE war inzwischen schneller und äußert insoweit das selbe dazu :D

übrigens ... selbst Computer/Internet spielen bei vielen die Rolle einer Droge,
genauso auch TV, Gamekonsolen u.s.w. ... für einen Briefmarkensammler z.B.
spielt die Briefmarke die Rolle einer Droge, denn man sehe diesem in die
Augen, sobald ihm eine ganz bestimmte (sehr begehrenswerte) Briefmarke
"begegnet" xD ... da dürfte viel Glanz in dessen Augen "erscheinen" *gg

bei allen Zwängen, Manien bzw. Fimmeln handelt es sich um eine Droge, wie
z.B. auch beim sogenannten Putz-Fimmel ... es geht dabei nämlich nicht
wirklich um 's Putzen, sondern um eine Art selbstablenkendes Fluchtverhalten bzw.
um das Fliehen aus einer Realität, die in irgendeiner Weise nervt oder die man
(aus welchen Gründen auch immer) nicht ertragen will

ich möchte behaupten: ein jeder Mensch verdrückt sich dann und wann (mehr oder weniger oft bzw. intensiv) in seine spezielle Fluchtwelt ... wie z.B. in die Cyber-Welt, in die Spiele-Welt, in die Musik-Welt, in die TV-Welt, in die Briefmarken-Welt, in die Putz-Welt u.s.w.
Zuletzt bearbeitet von trixi am 20.02.2007 um 15:43:00 Uhr

21.02.2007 um 00:42:42
artsanity
Naja, also bei diesem Konzept, was dort angeboten wird, handelt es sich sicherlich nicht um Musik im üblichen Sinne. Eigentlich hat es auch gar nichts mit verschiedenen Musikstilen zu tun. Das Prinzip ist wie bei sogenannten Mindmachines. Das Gehirn hat in bestimmten Zuständen eine bestimmte Gehirnfrequenz. Durch Töne oder Lichter oder beides in Kombination kann man die Gehirnfrequenz beeinflussen und somit auch den Zustand verändern.
Also beim Schlaf hat das Gehirn zum Beispiel eine Frequenz von 2 Hz. Mit Hilfe von Tönen wird dann die Frequenz des Gehirns auf 2 Hz runtergeschraubt. Obwohl man noch wach ist, befindet man sich so in eine Art Tiefschlaf. (Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert)

Und zum Schluß noch eine kleine Anekdote über Mindmachines:
In den 70er Jahren war die Blütezeit der Forschung mit Mindmachines. Man stellte bei wissenschaftlichen Untersuchungen fest, dass hyperaktive Kinder mithilfe der Mindmachines beruhigt werden können ohne Einnahme von Medikamenten. Unter der Verwendung von Mindmachines wurden keine Nebenwirkungen festgestellt. Das ist auch der Grund, warum sie nicht zum Einsatz kamen. Bei Medikamenten kennt man wenigstens die Nebenwirkungen! *muahaha*

21.02.2007 um 12:36:39
Mother-Brain
Ich glaub ich hab das aller beste für euch, meine akustischen Drogen oder mehr, höre ich morgens bis abend raus und runter, jaja bekloppt muss man sein, aber ist halt so!

Eigentlich bin cih heavy MEtal fan, aber ihrgendwie jetzt mehr als süchtig nach dem Zeug.... liegt wohl daran das ich sehr stark mit Razor 1911 sympathisiere und es mehr als häufig auch verwendet habe :) kenner wissen was ich meine!

hier mal was für die ohren!

ps: nich abschrecken das es exe dateiei sind, wird nix bei installiert ist nur der player mit intigriert! Klick

mfg Mother-Brain mti nem leichten piip piiiiiiip

21.02.2007 um 14:44:42
Gast
ja... nur geht es hier nicht um Musik, sondern um komische Frequenzen mit denen man über ne halbe stunde durch deine KOPFHÖRER zugeschallt wird...
Das soll bestimmte hirnabschnitte stimulieren und so diverse rauschzustände bzw hormonausschüttungen hervorrufen.
klingt anfangs sau nervtötend und so xD

soll so bei 60% der menschen eine wirkung auf die psyche haben,.. ist auch möglich.

Is also nix mit Metal und co benutzen, um sich in trance zu versetzen ^^

21.02.2007 um 16:01:54
Botlike

eBN-Alter: 2J 4M 1T

eBytes: 3049.97

Also ich hab auf der letzten großen LAN-Party nach ner Zeit mit meinen Wireless-Kopfhörern n ziemliche Übelkeit verspürt. Dann bin ich kurz raus und als ich die Dinger wieder auf hatte, hab ich sofort n Kotzreiz gekriegt. Scheint wohl wirklich zu funktionieren....

There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.
OFF Melden

21.02.2007 um 17:29:02
Gast
Kann mir gut vorstellen das sowas funktioniert. Ob es aber wie auf der Homepage gepriesen den Wirkungen von Marijuana oder Opium mithalten kann bezweifle ich sehr. Das einzige was ich mir vortsellen kann ist, dass man durch diese Musik entspannter und viel ruhiger wird und vielleihct in Kombination mit gezielter Meditation ein anderes Erlebniss hat. Aber einfach so ala aufs Sofa schmeissen, CD abspielen, Rausch geniessen wird es wohl kaum sein.

21.02.2007 um 20:10:08
janoe

eBN-Alter: 2J 4M 17T

eBytes: 2647.54

Ich meine, Drogen sind ja eigentlich dieselben Stoffe (wirkungsmäßig) wie die, die wir selbst produzieren. Endorphine, Adrenalin etc...
Und warum sollten nur physische Stoffe somit den Körper beeinflussen können. Wie ja schon oben gesagt.. Mindmachines.
Und ich denke, die kann man mit allem beeinflussen, was wir wahrnehmen können. Außerdem kennt man das ja auch. In Filem werden sämtliche Gefühle des Betrachters mit Bildern, aber mehr noch mit der Musik gelenkt.

Und es geht ja denke ich jedem so, dass er die Musik hört, die er im Moment bracuht. Entweder zum Aufputschen beruhigen usw.
Deswegen ist ja z.B. auch die Verkomerzialisierung der Musik so schlimm. Prägungen der Kinder und Jugendlichen durch Musik werden ausschließlich durch die Marketingstrategien der Plattenbosse vollübt.

OFF Melden

21.02.2007 um 20:51:36
Gaming_RE
Zitat:
janoe:
In Filem werden [...]

Sieht einfach herrlich aus, oder nicht? :D Vielem wäre richtig ;) .

Zitat:
janoe:
Und es geht ja denke ich jedem so, dass er die Musik hört, die er im Moment bracuht. Entweder zum Aufputschen beruhigen usw.

Naja, also ich höre einfach meine Playlist durch. Und eigentlich brauche ich keine Musik um mich "aufzuputschen", nicht dass ich eines dieser hyperaktiven Kinder wäre, aber ich produziere so schon genug Endorphine ^^.

Gut, klar rocke ich auch da ab, wo gute Musik ist, aber zwingend notwendig ist das für mich nicht.

Ich dachte beim Durchlesen der Website, dass das gar keine "richtige" Musik ist, die da abgespielt wird. Und bestimmt auch nicht diese Entspannungsmusik vom besagten Plätschern eines Gebirgsbaches.
Eher irgendwelches komisches Geklimper, das mir persönlich bestimmt ordentlich auf die Nüsse gehen würde.
Ich möchte Musik genießen und eine Melodie wieder erkennen können.

Greets
Gaming_RE
Zuletzt bearbeitet von Gaming_RE am 21.02.2007 um 21:16:00 Uhr

21.02.2007 um 21:58:58
Valle
nach 2. Geburt

eBN-Alter: 2J 6M 20T

eBytes: 34.44

Also ich hab mir das mal reingezogen, und muss schon sagen:

Das ist der größte sche.. den ich je gesehen habe! Und für sowas bezahlen
Leute Geld? Das Bilden die sich doch nur ein, dass da was passiert!
Also ehrlich, kommt bloß nicht auf die Idee, sowas zu kaufen..

MfG,

Valle
OFF Melden

22.02.2007 um 12:41:25
janoe

eBN-Alter: 2J 4M 17T

eBytes: 2647.54

Zitat:
Zitat:
janoe:
In Filem werden [...]

Sieht einfach herrlich aus, oder nicht? Vielem wäre richtig .

Tut mir Leid, dich in deiner Korrektur enttäuschen zu müssen, aber statt Filem sollte es Filmen heißen, nicht Vielem. Soweit beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung noch... ;)
Zuletzt bearbeitet von janoe am 22.02.2007 um 12:41:00 Uhr

OFF Melden

22.02.2007 um 16:16:42
Gaming_RE
Zitat:
Offtopic:
Mist, da kann ich mir ja die Trophäe "janoe aus dem eBN-Forum hat "filem" statt vielem geschrieben" wieder von der Wand hängen :P .
Aber die Zeit wird kommen, dass sich das rächt, ich weiß es!

22.02.2007 um 17:26:04
yannik
Mh, akkustische Geräuche sind eine Droge, schaut euch einen Horrorfilm mal mit trauriger Musik bei manchen Szenen an, die Szene wirkt komplett anders da das Gehirn das gehörte mehr verarbeitet als das Bild (sehe ich jedenfalls so). Also kann das wohl auch möglich sein ;).
Lg,
Yannik

eByteNet » Forum » Fitness & Gesundheit » Sucht & Drogen » Akustische Drogen?
Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer