irc
eByteNet » Forum » Sport » Tennis » Tennis - Welche Griffstärke?
Seiten: 1

21.07.2006 um 14:38:43
Gast
Titel: Tennis - Welche Griffstärke?
Also ich habe vor mir einen Tennisschläger bei ebay zu kaufen, leider weiss ich aber nicht, welche Griffstärke ich brauche. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Also ich bin:

- Anfänger
- 15 Jahre alt
- 1,72m groß

Wisst ihr da was? Auch nur Hinweise reichen^^

28.07.2006 um 08:18:17
Gast
Titel: Re: Tennis - Welche Griffstärke?
griffstärke 5,3

[Comment by QuArK[oo7]: Da es ja stimmen könnte, lass ich den Beitrag mal stehen! Aber Spamm ist es und ich habe es auch schon einen Thread dazu erstellt!]

Dieser Beitrag wurde zuletzt editiert von QuArK007 am 28.07.2006 um 08:51

28.07.2006 um 10:12:08
erti
Hmmm, das is natürlich bllöd, das kann man so nicht sagen...

Geh am besten in ein Geschäft und porbier da ein paar Schläger aus, ob die vom Griff her passen (Du solltest einmal mit der rand rund herum kommen und dann trotzdem noch ein wenig platz haben), dann schaust du welche Griffstärke er hat und dann weißt du welche du brauchst1 ;)

Oder noch besser du kaufst den Schläger gleich im geschäft... ich weiß, sie sind nicht gerade billig, aber es gibt auch schon sehr gute Schläger zu einem günstigen Preis!

Warum nicht bei ebay? also genau genommen solltest du keine von Privatpersonen haben, denn ein Schäger braucht nur einen haarriss zu haben, (das ist ein winziger riss, den man ohne genaue Untersuchung des Schlägers nicht findet und wenn man sich nicht auskennt, findet man ihn wahrscheinlich gar nicht, weil er nur wie ein Kratzer aussieht) und man schlägt einmal ein wenig kräftiger auf den Ball, und schon Hängt ein tril des Schlägers zum Boden, während du die andere Hälfte noch gemütlich in der hand hältst! ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

28.07.2006 um 10:19:45
Cooper

eBN-Alter: 2J 6M 10T

Verwarnungen: 0

eBytes: 1000.29

Hi, also ich hab auch mal tennis gespielt, kenn mich jetzt auch nich mit den griffstärken aus, aber ich stimme erti voll zu! Ich habe früher über mein trainer bestellt, der konnte mir dann sagen auf was es ankommt, (hat die meistens billiger bekommen ;-) ) und man hatte garantie wenn was dran war! und ich denke garantie ist wichtig, wo man doch einen nich gerade kleinen betrag für das sportgerät hinblättern muss!

gruß Moritz
OFF Melden

10.07.2008 um 23:24:25
Mia

eBN-Alter: 8M 14T

eBytes: 154.58

leute... krass... das ist doch sowas von pups einfach;)

griffstärke 5,3...hallo? ich weis ja nicht, welche maße du kennst, aber 5,3 is verdammt fett. ich mein ich bin 19, spiele leidenschaftlich gern tennis und habe ne 4 (bin über 1,80)

es ist doch ganz einfach

nimm den schläger in die hand und greife um ihn. wenn dann zwsichen deine fingerspitze vom mittelfinger und dem handballen von der zeigefinger der linken hand passt bist du super dran. griffstärken sind von firma zu firma unterschiedlich...ähnlich wie schuhgrößen.
im endeffekt kannst du so eine stärke nehmen, geht aber auch ein wenig dünner. nimm ihn nur nicht zu dünn, denn das rhöht das risiko auf einen tennisarm (du überdehnst die sehnen)
hoffe dir damit geholfen zu haben
OFF Melden

.::Werbung::.

11.07.2008 um 00:06:32
dada

eBN-Alter: 6M 3T

eBytes: 604.2

Naja, Mia. Der gute hats vor knapp 2 Jahren geschrieben ;)

Aber interessante Info. Ich wusst noch nicht mal, dass es sowas wie ne Griffstärke gibt. Das liegt aber mehr dadran, dass ich den Ball nur über die Straße gegen die Hauswand ballere (also Übelst-Hobby-Spieler).
OFF Melden

11.07.2008 um 10:03:44
Mia

eBN-Alter: 8M 14T

eBytes: 154.58

jaja.. hab schon gesehen;) aber ich dachte, dass ers vielleicht immer noch wissen will;)

however... ja, es gibt ne griffstärke, es gibt auch unterschiedliche schlägerbespannung, die in kilogramm angegeben wird, aber wenn duein ball gg die wand spieler bist, dann wird dir das sicher entweder nix sagen, oder dich auch net interessieren, aber wenn du intensiv 12 jahre tennis gezockt hast, dann wird einem so einiges klar... es fängt ja schon beim schlägermaterial an und hört dann im endeffekt beim überband für den griff auf(nicht zu verwechseln mit griffband)

grüße
OFF Melden

27.08.2008 um 17:43:13
freibergsws08

eBN-Alter: 4M 13T

eBytes: 37.34

hey, es ist ja super interessant hier auch noch tennis begeisterte zu sehen... theoretisch könnte man sich ja auch mal verabreden.. die usermap gibt ja auf, wo man wohnt. vielleicht hat man dann mal die chance tennispartner für die freizeit zu finden?! ich fänds eine super sache!!
OFF Melden

eByteNet » Forum » Sport » Tennis » Tennis - Welche Griffstärke?
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer