irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Jugend/Kinder immer frecher?
Seiten: 1 2 3 4 >

10.07.2006 um 01:22:23
Burgerking
Titel: Jugend/Kinder immer frecher?
Ich bin jetzt 15 und meine Kumpels so in etwa auch.
Als wir uns wieder mal nach der Schule über diverse Dinge (Zocken, I-Net usw.) unterhalten haben, lief uns eine kleine Truppe 8-jähriger über den Weg.
Auf einmal fing einer an uns anzufluchen. Zuerst dachten wir, wir hörten nicht richtig aber nein..... ein 8-Jähriger Junge schiss uns zusammen :roll: !

(Aus rechtlichen Gründen, möchte ich hier nicht erwähnen, was danach geschehen ist :D )

Hier bei eBN gibt es einen Thread der über den \"kranken\" Lukas der Supernanny. (sollte ein Beispiel sein)

Es kann doch nicht sein, dass die Jugend schon mit unter 10 Jahren keinen Respekt mehr vor größeren, älteren oder Erwachsenen hat.
Wenn man so mit 14 Jahren \"keinen\" Respekt vor Erwachsenen oder älteren hat, kann ichs ja noch verstehen.... aber 8-jährige?

Ist das euch auch schon mal passiert und was halltet ihr davon?

Gruß, euer Burger

10.07.2006 um 01:44:40
Gast
Titel: Re: Jugend/Kinder immer frecher?
Mir ist das noch nicht passiert,aber ich habe schonmal mitgekriegt wie so ein 7 oder 8 Jähriger Junge mit seinen Freunden über s** requasselt hatte,ich habe schon gedacht was geht denn hier ab.Meine Cousine ist auch sehr frech.Was bei denen in der Schule abgeht ôO das will ich nicht erwähnen und die Lehrer sagen nur, ''Das ist nicht gut für kleine'' also stimmt da hast dus chon recht aber da gehören die Jugendlichen 12-16 auch dazu.

10.07.2006 um 08:29:56
tigerle

Naja die Jugend wird immer frecher (Alle altersstufen) und zu ändern ist das wohl nich wirklich. Meiner Meinung nach sind da mit die Eltern schuld, denn die haben meißt keine zeit für ihre Kinder. Wie denn auch wenn beide elternteile (Sofern überhaupt beide vorhanden sind) arbeiten gehen müssen um die Familie zu ernähren. Naja und Schule ... ich bitte euch ... wo werden die da denn noch erzogen bzw. bekommen gute werte mit. Wenn teilweise sogar schon Grundschullehrer vor den Schülern angst haben :-/

.::Werbung::.

10.07.2006 um 08:53:14
Philipp

eBN-Alter: 2J 8M 4T

Verwarnungen: 0

eBytes: 44.79

Ich bin zwar acuh erst 16. -.-
aber mir fällts auch immer auf vorallem bei der Busfahrt.
Die 8 jährigen, und bei uns speziell die Mädchen sind echt frech geworden.
Wenn ich da an meine Zeit denke, ich hatte immer Respekt vor 10-Klässlern *g*

Gruß Philipp

A train station is a station where a train stops. But what the hell is a workstation?
OFF Melden

10.07.2006 um 16:36:27
Cooper

eBN-Alter: 2J 6M 10T

eBytes: 1000.29

also mir fällt das auch auf besonders in der schule, ich bin jetzt ja fertig aber wenn ich mir vorstelle, damals wir als kleine fünfies, wir hatten richtig angst vor der oberstufe, die warn alle so groß, erwachsen und sagen böse aus, hatten immer respekt vor denen ;) ... also wir dann in der oberstufe war, pustekuchen!! die sind frech, machen einen dumm an und meinen wunder was sie für helden sind .... tja die jungend von heute ... finds aber eher traurig .... man hört ja von schulen, wo sich lehrer nich gegen ne 7 klasse durchsetzten können ... das kann eigentl. nich seiN!!
OFF Melden

10.07.2006 um 16:36:58
Nero
Jap die werden immer frecher und dreister. Und dann wird man mal körperlich aktiv steht am nächten Tag die Mutter vor der tür "blablabla"...

Also wie Philipp auch schon sagte, wir hatten früher vor der 10ner "respekt" und haben die auch nicht beschimpft...

Ich fahre nacher der Schule öfters mal übern Schulhof der grundschule und dann hört man zurufe wie: Ey hure****, ey du flach****...

Naja kann man wohl nix machen, einfach ignorieren, dann verlieren sie ihren spaß daran...

10.07.2006 um 17:12:09
Gast
also dieses thema hatten wir auch erst, ich finde es ist früher einfach ncoh anderst gewesen weil früher, wenn man da nen erwachsenen angepflaumt hat eine kleine watsche bekommen, und deann später in meiner zeit sind die leute dann mit dir zu deinen eltern gegangen und du hast halt ärger von deinen eltern bekommen.

früher hätte ein kleiner knirps keinen älteren angemacht weil der dann kräftig eine drauf bekommen hätte, ganz einfach. heutzutage wird man sofort angezeigt, auch wenn man sich selber nur gewehrt hat... und wenn man sich eben die zeit nimmt und zu den eltern geht hört man doch nur : " was mein horst soll sie beleidigt haben? soweas würde der nie tun der is doch so ein braver junge"

27.07.2007 um 11:02:09
Gast
ich find auchs chade das die jugend immer frecher wird..kanns auch nicht verstehen wenn die schon mit 7 jahren ne zigarette im mund haben und die älterne stehen daneben und sagen nix...schade schade

27.07.2007 um 13:45:05
Gast
Zitat von Cooper:
aber wenn ich mir vorstelle, damals wir als kleine fünfies, wir hatten richtig angst vor der oberstufe, die warn alle so groß, erwachsen und sagen böse aus, hatten immer respekt vor denen ;) ... also wir dann in der oberstufe war, pustekuchen!!

Hm, ich glaube bei dir in der Stufe gab es bestimmt auch welche, die sich ziemlich respektlos denengegenüber gezeigt haben. Dir ist es später nur mehr aufgefallen.

Ich werde auf dem Weg zum Bahnhof auch von kleinen Mädchen dumm angemacht und geschubst. Asoziales Pack. Ich weiß gar nicht, was ich da machen soll, vor allem, wenn ich mich nicht auf deren Niveau herablassen will.

Und nochmal was anderes: Ich bin seit diesem Schuljahr Jugendleiterin, also das geht hier so stufenweise und die waren jetzt in der fünften Klasse. Bei einer kleinen Freizeit haben wir uns den Spaß erlaubt, die Kleinen ein bisschen zu verarschen etc. Alle haben sich normal verhalten, nur der "Schlägertyp", der immer auf Stress aus ist, hat am Ende rumgeheult (;

27.07.2007 um 14:24:06
yannik
Mit 13/14 liegt es wohl an der Pubertät, aber mit 8 Jahren o.O.
Als ich in Köln auf dem Amphi-Festival war lag ich auf so einer Konstruktion aus Seilen wo Kinder drauf klettern können und da kam ein 8 jähriges Mädchen und meinte "Geh weg, du hast nicht gefragt" als ich sie fragte wen ich fragen muss, meint sie "mich" aber das fand ich noch süß da das Mädchen 6 oder 7 war. Aber wirkliche Beleidigungen finde ich schon ein ziemlich starkes Ding.
LG

27.07.2007 um 16:46:22
BBB

eBN-Alter: 2J 3M 28T

eBytes: 571.92

Zitat von Philipp:

Wenn ich da an meine Zeit denke, ich hatte immer Respekt vor 10-Klässlern *g*

Gruß Philipp

da hast du allerdings recht, das hatten wir (also mein jahrgang) auch
jetzt sind wir 10-Klässler und die kleinen führen sich schon gegen uns auf und wenn man was sagt dann machen se erst recht mit dem blödsinn weiter...

cu BBB

OFF Melden

27.07.2007 um 23:33:07
trixi
Gelöschter User
"Kinder müßten nicht erzogen werden,
wenn die Erwachsenen erzogen wären."
J.W. von Goethe

Kinder sollen in dieser Welt noch RESPEKT lernen ?
Von WEM ? :roll:

greetz trixi

28.07.2007 um 00:30:03
richie
Programmierer v2

eBN-Alter: 2J 7M 2T

eBytes: 2642.7

abgesehen davondass ich trixi recht geben muss - das ist ein gesamtgesellschaftlicher wandel - finde ich, dass sich nichts insbesondere bei "den kleinen" geaendert hat.. ich sage auch öfters "krass so war ich aber nicht", aber das haben die leute vor 10 jahren auch gesagt.. selbsteinschätzung ist halt doch immer wieder ne spassige sache

www.whatthefunk.de.vu
Projekte:
-online-game
-n@s'-
alte..
What The Funk?!
eBNv2
OFF Melden

31.07.2007 um 14:40:17
Gast
Ich muss da wohl mal ein wenig eingreifen...

Bestreiten kann keiner, dass Kinder frech sind und auch in der letzten Zeit frecher geworden sind.

Ich bin auch erst 18 Jahre alt. Und wenn ich manchmal sehe, wie Eltern bzw. ältere Personen mit Kindern umgehen, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass ihre Kinder irgendwann mal genauso zurückreagieren, wie sie es gewohnt sind.

Und wenn ich machmal von der 50+ Genration höre "Früher war alles bei uns anders" oder "Wir haben damals eine Backpfeife bekommen, wenn wir ungehorsam waren" höre, dann glaube ich es denen ja, aber die Zeiten haben sich gravierend geändert!

31.07.2007 um 15:54:23
remaxer
Ich muss hansapark zustimmen!

Ich selbst bin 19 Jahre alt und sofern ich mich erinnern kann waren die Kids als ich 8/10 Jahre alt war zwar schon ferch aer jetzt..pfff manchmal hab ich so Lust einen so derbe zu brüllen...die sagen manchmal Sachen das sogar der ruhigste Mensch auf erden net aushalten können!

Die Jugend hat sich sehr geändert und das muss man doch irgendwie lösen können!

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Jugend/Kinder immer frecher?
Seiten: 1 2 3 4 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer