irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Glaubt Ihr an Gott?
Seiten: 1 216 17 >

08.08.2006 um 22:15:50
Gast
Titel: Glaubt Ihr an Gott?
Mich würde interessieren ob Ihr an Gott glaubt?

08.08.2006 um 22:55:34
richie
Programmierer v2

eBN-Alter: 2J 7M 2T

Verwarnungen: 0

eBytes: 2642.7

Titel: Re: Glaubt Ihr an Gott?
sehr qualifizierter beitrag, erkan.. machst dir selbst mal wieder alle ehre
übrigens glaub ich nicht wirklich an gott
Zuletzt bearbeitet von richie am 08.08.2006 um 22:56:00 Uhr

www.whatthefunk.de.vu
Projekte:
-online-game
-n@s'-
alte..
What The Funk?!
eBNv2
OFF Melden

08.08.2006 um 22:57:56
Gamma
Gelöschter User
Ich werde erst an Gott glauben wenn er sich wieder mal blicken lässt, bzw. von seinem jahrelangen Urlaub wiederkommt.
Bitte nicht löschen, der Beitrag war ernst gemeint!

Greetz
Blacksion

08.08.2006 um 23:19:10
Gast
@richie:
Mein Name ist nicht Erkan. Des Weiteren war meine Frage in dem Sinne kein Beitrag, sondern wirklich als Frage formuliert.

@all:
Ich habe diese Frage durchaus ernst gemeint. Mir ist nämlich aufgefallen, dass in diesem Forum viele Jugendliche sind (zumindest wenn man von den Zahlen hinter den Nicks ausgeht), und mich würde interessieren ob Teenager an Gott glauben oder nicht. Denn wenn man mal Sonntags in die Kirche geht, dann wird man sehr selten Jugendliche treffen. Vornehmlich sind es nur alte Menschen, die in die Kirche gehen. Ich würde mich freuen wenn ein paar Kommentare von euch diesbezüglich kommen würden, am besten wäre es noch, wenn Ihr darstellt wieso ihr eure Position vertretet.

@Gamma:
Was meinst Du mit 'jahrelangem Urlaub'? Heisst das, dass Du vor Seinem 'Urlaub' an Ihn geglaubt hast? Und was ist es, das du denkst Er wäre in Urlaub? Wie würde Dein Leben, denn Deiner Meinung nach jetzt aussehen, wenn Er nicht in Urlaub wäre?

.::Werbung::.

08.08.2006 um 23:22:38
richie
Programmierer v2

ich meinte nicht dich yfcessen.. der post von erkan ist gelöscht worden er hat blödsinn geschrieben..
übrigens behaupte ich, dass wissenschaftler (was wir ja hier im aller aller weitesten sinne sind) weniger an gott glauben als andere menschen.
abgesehen davon denken die wenigsten darüber nach und es ist bequem zu sagen "ja"..

www.whatthefunk.de.vu
Projekte:
-online-game
-n@s'-
alte..
What The Funk?!
eBNv2
OFF Melden

08.08.2006 um 23:23:26
Gamma
Gelöschter User
Gott hat früher mit Jesus, Moses und Co. gespochen. Er gab ihnen Zeichen, hat ihnen den Weg gezeigt, ist ihnen gefolgt und hat ihnen gesagt was sie machen sollen.
Und was macht Gott heute (auf der Erde)? Nichts, man hört rein garnichts mehr von ihm!
Er lässt sich also quasi nicht mehr blicken! Warscheinlich ist er auch schon "gestorben" oder hat seine Existenz niedergelegt weil ihm die Menschen zu dumm geworden sind.

Ich glaube einfach nicht an ihn weil ich bis jetzt nur von ihm gehört und gelesen habe!

Greetz
Blacksion

08.08.2006 um 23:25:26
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 20T

eBytes: 37369.8

Ich bin zwar kein Teenager mehr ;) aber ich glaube trotzdem an Gott! Ich bin bisher regelmäßig in die Kirche gegangen, aber ich habe gemerkt, dass der Gottestdienst meinen Glauben an Gott nicht komplett wieder spiegelt! Ich würde nich sagen dass ich katholisch bin, aber ich glaube an Gott und es hat mit dem Kath Glauben mehr zu tun als mit jedem anderen!

Gruß QuArK[oo7]

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

08.08.2006 um 23:27:30
richie
Programmierer v2

Ich finde die Theorien SEHR interessant, dass es zB Petrus vielleicht gegeben hat, er aber bei seinen Erscheinungen epileptische Anfälle hatte. Es ist erwiesen, dass epileptische Anfälle den linken Scheitellappen im Hirn anregen, worüber man wiederum weiss, dass dies Erfahrungen hervorruft, die von vielen Probanten als "religiös" empfunden wurden.

www.whatthefunk.de.vu
Projekte:
-online-game
-n@s'-
alte..
What The Funk?!
eBNv2
OFF Melden

08.08.2006 um 23:49:32
Veit
Um kurz deine Frage zu beantworten, ja ich glaube daran.

Nun aber mal drauf eingehen:

Gott was ist Gott. Ich denke man ist naiv wenn man da an einen alten Mann glaubt der irgendwo sitzt und alles lenkt das ist nicht richtig ich glaube sinnbildlich ist Gott da wo man ihn haben möchte es ist einfach etwas was uns aufbaut uns persönlich weiter hilft in der Entwicklung. Man könnte soweit gehen und sagen jeder Mensch ist Gott da jeder die Möglichkeit hat aus sich etwas zu machen.

Also funzt es nicht einfach zu sagen Gott wird es schon richten.

P.S. ich mag die Kirche nicht und glaube auch daran nicht und halte diese auch für Schwachsinn bzw. erkenne sie nicht an. Die Biebel halte ich für ein normales Buch was von klugen Menschen geschreiben wurde worin Werte änlich den heutigen Gesetzten festgeschreiben wurden die zu damaliger Zeit wirklich human waren und den leuten ein besseres Leben ermöglichen sollte.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema man muss es realistisch sehen das alles menschen sind die einfach wie Jesus Vordenker waren und die Welt besser bzw. verändern wollten.

mfg
Veit

10.08.2006 um 01:33:34
gopf
Man könnte auch fragen, ist Gott allmächtig? Uberlegt mal folgendes: Kann Gott einen Stein machen, der so schwer ist, dass er ihn nicht tragen kann? OK, er kann. Aber wenn er ihn nicht tragen kann, ist er auch nicht allmächtig. Tja, schwierig, ich weiss. Ich glaube nicht an Gott. Es ist so, dass ich nicht beweisen kann, dass es keinen Gott gibt. Das Gegenteil kann mir aber auch niemand beweisen. Wissen kann es niemand. Man kann höchstens glauben.

10.08.2006 um 07:07:35
Gast
Ich glaube nicht an Gott. Dafür bin ich warscheinlich zu sehr Realist.
Fakt ist das sich Menschen immer etwas suchen an das sie glauben können und das ihnen Hoffnung gibt. In "primitiven" Kulturen auch um sich Phänomene wie zB Donner zu erklären. Aber wenn es einen Gott gibt warum läßt er dann dieses ganze Leid zu warum läßt er zu das sich seine Schöpfung so zu Grunde richtet?
Man hat festgestellt daß das Universum nicht unendlich ist es hat eine Grenze und es dehnt sich immer weiter aus. Das heißt es muss irgendwann ein riesiger Klumpen gewesen sein. Die Frage ist wo kam dieser Klumpen her wie ist er entstanden und was kommt nach dem ende des Universums. Vielleicht ist das ganze ja nichts anderes als ein Terrarium oder eine gigantische Ameisenfarm.
Ich für meinen Fall glaube lieber an mich selbst als an irgendwas allmächtiges was da draussen über uns wacht.

10.08.2006 um 10:11:56
richie
Programmierer v2

in gewisser weise geb ich dir recht.. allerdings ist die frage "wo ist gott" meiner meinung nach blödsinn.. man kann sich gott so zusammendefinieren, dass er garnicht spürbar da ist.. und ich glaube, dass die kirche gute moralische verhaltensweisen predigt. ausserdem sollte der placebo effekt allseits bekannt sein. deshalb finde ichs irgendwo schade, dass ich zu sehr wissenschaftlich realistisch denke, als dass ich daran glaube

www.whatthefunk.de.vu
Projekte:
-online-game
-n@s'-
alte..
What The Funk?!
eBNv2
OFF Melden

10.08.2006 um 11:34:26
sim-value

eBN-Alter: 2J 6M 28T

eBytes: 608.195

Die frage ist würdest du (ich meine niemand bestimmten) an gott glauben wenn
feuer vom himmel fällt also ich schon und ich empfähle allen die geschichte von Joni eareckson Tada

DU HAST DAS SPIEL VERLOREN!!!
Klick
OFF Melden

10.08.2006 um 17:46:39
Gast
Ich glaube nicht wirklich an Gott. er sollte uns ein zeichen geben das es ihn wirklich gibt. dann würde ich auch daran glauben

10.08.2006 um 18:33:18
Escape
ehemalig Yala

eBN-Alter: 2J 6M 17T

eBytes: 1885.82

Ich glaube auch nicht an Gott. Was Gamma geschrieben hat finde ich durchaus von zutreffend wie ich das sehe. Ich kann mit einfach nicht vorstellen das da etwas im Himmel sein soll..was uns leitet und alles erschaffen hat. Dafür haben wissenschaftler schon zu viele Richtige Theorien gebracht wie welt wirklich endstand..also fällt das mit der Welt erschaffen für Gott schon weg. Naja ich habe kein Problem damit, dass viele Leute daran glauben und finde es auch in Ordnung wenn sie glücklich damit sind und wirklich dran glauben. Ich tue es nicht und es eig. jedem egal ob einer dran glaubt oder nicht. Man ist dadurch kein schlechtere Mensch oder dies gleichen!
Mit diesen Worten verabschdiede ich mich von diesem post!
Gruß Yala!
OFF Melden

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Glaubt Ihr an Gott?
Seiten: 1 216 17 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer