erti
|
Titel: Re: Glaubt Ihr an Gott?
Ich persönlich glaube ganz und gar nicht an Gott, jedoch glaube ich daran, dass es irgendetwas nach dem Tod gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Leben einfach aus ist...
Meiner Meinung nach wird es in einiger Zeit (es dauert wohl doch noch etwas länger^^) soetwas wie Glauben nicht mehr geben, denn wie ist der Glaube entstanden?
Die Menschen in den früheren Zeiten konnten sich einige oder alle Ereignisse in der Natur nicht erklären und haben das ganze dann halt irgendwie auf eine göttlich Person geschoben, um es sich selbst ein wenig klarer zu machen...
Das ist halt bis heute noch erhalten geblieben, nur kann man zur heutigen Zeit halt schon so ziemlich alle Naturereignisse wissenschaftlich erklären (auch wenn die Kirche einige davon abstreitet^^) und somit brauchen moderen Menschen soetwas wie eine Gottheit eigentlich nicht mehr.
Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, warum ein Glaube entsteht: Die Menschen brauchen einen Grund zu Leben, den sie in einer Religion suchen.
Ich meine jedoch, dass der Sinn des Lebens einer Biene, unter anderem das Befruchten von Pflanzen ist oder die Herstellung von Honig.
Der Lebenssinn einer Spinne wird wohl sein, die Insekten daran zu hindern sich zu viel zu vermehren...
Wenn ich mir das ganze beim Mescnehen ansehe, wird wohl der Lebensinn der Menschen die Zerstörung der Welt sein^^
Nein, Spaß beiseite, der Mensch hat auch viele Aufgaben in der Natur, die mehr oder weniger erfüllt werden, und das ist für mich der Lebenssinn eines Menschen...
Es gibt sicherlichn noch viele andere Gründe an Gott zu glauben, aber so sehe ich die ganze Situation!
Ich respektiere es auch voll und ganz, wenn ein Mensch gläubig ist und ich glaube jeder Mensch hat in gewisser Sicht seine eigene Religion...
Ich glaube zwar dass es Jesus gab, dass ist ja auch mehr oder weniger wissenschaftlich bewiesen, aber das heutige Evangelium hat wohl nicht mehr viel mit der tatsächlichen Geschichte zu tun, da die Kirche sich die Evangelien, die ihnen am besten gefallen haben, herausgesucht hat und diese beliebig zu ihrer Zufriedenheit umgeschrieben hat, bevor sie es veröffentlicht hat!
Aber das ist ja jetzt eine andere Geschichte und da will ich jetzt auch nicht darüber diskutieren...
Kurz und bündig: Nein, ich glaube nicht an Gott!^^
glg erti
PS: Buh, das is jetzt ja fast Schularbeiten Länge!^^
|