irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Glaubt Ihr an Gott?
Seiten: 1 2 316 17 >

13.08.2006 um 18:49:50
McBreu
Titel: Re: Glaubt Ihr an Gott?
Gott ist für mich eine definition der Kirche und passt nicht, genau wie die Biebel, in mein Weltbild. Ich glaube wohl an eine höhere Macht, allerdings halte ich es für unnötig diese anzubeten.

13.08.2006 um 23:22:59
Gil-galad

eBN-Alter: 2J 6M 13T

Verwarnungen: 0

eBytes: 5292.01

Ich glaube aufjeden fall nicht an einen katholischen gott, weil dies für mich irgendwie garnicht passt und gegen bestimmte vorstellungen von mir verstößt !

Ich weiß nich, aber ich glaube eher an keinen gott, und wenn ich an einen glauben würde wär er wenseltlich anders als der katholische, und es wären eher meherer götter

Krieg ist
TERRORISMUS
mit mehr Kapital
OFF Melden

13.08.2006 um 23:49:10
Veit
Ich denke man kann sich einfach darauf einigen:

Einige glauben an Gott, einige an was anderes, manche an gar nichts.

Deswegen ist keiner ein schlechter Mensch und keiner kann rein wissenschaftlich beweisen das es Gott gibt oder das es Gott nicht gibt.

Der Schluss daraus keiner ist ein schlechter Mensch ob er nun glaubt oder nicht solange er keinen anderen mit seinem Weltbild einschränkt wie es leider immer wieder Menschen in ihrem religiösen fanatismus tuen und weiter tuen wollen.

mfg
Veit

13.08.2006 um 23:53:53
Gamma
Gelöschter User
Da fällt mir eine Geschichte ein, welche sich nicht vor allzulanger Zeit ereignete:
Ein Albaner (Muslime) ist für ein paar Jahre nach Deutschland hergekommen. Er war anscheinend so begeistert vom Christentum, dass er sich selbst dessen anschloß.
Tja, und als er wieder in seine Heimat zurück wollte, drohte ihm eine Todesstrafe...
Wie die Geschichte ausgegangen ist weiß ich leider selbst nicht. Wisst Ihr genaueres darüber? Wurde der Mann getötet?

Greetz
Blacksion

Edit:// Lol, guckt mal auf meine Beitragszahl. XD
Zuletzt bearbeitet von Gamma am 13.08.2006 um 23:56:00 Uhr

.::Werbung::.

14.08.2006 um 00:04:19
mihi

eBN-Alter: 2J 7M 24T

eBytes: 251.246

Wenn es auch ein Afghane gewesen sein konnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Abdul_Rahman_(Konvertit)

sig lost.
OFF Melden

14.08.2006 um 09:02:19
pspchecker
Gelöschter User
klar glaub ich an gott obwol sich manche geschichten nicht ganz war anhören

14.08.2006 um 09:27:45
Gangwars

eBN-Alter: 2J 7M 27T

eBytes: 15254.6

Ich bin katholisch und glaube nich an den sch***,meine meinung,wenn einer von euch dran glaubt,dann muss man respektieren un nich wegen glauben hassen,wo soll den der sein?Wenn einer an godd glaubt,stirbt er auch irgentwann,hat also keinen einfluss,ob man glaubt oda net.

Wenn der Computer alles kann, kann er mich mal kreuzweise!
OFF Melden

14.08.2006 um 16:22:41
Gaming_RE
ich bin evangelisch und glaube nur zum teil an gott :D falls das überhaupt geht. irgendwen wirds wohl schon geben, der auf uns aufpasst, oder eben nicht (wenn er zum beispiel in den urlaub ist). :P
warum ich an gott glaube? nunja, ich werd euch das jetzt garantiert nicht verklickern, sind nämlich persönliche, familiäre gründe - und die gehen keinen von euch was an (bitte nich übel nehmen). aber meine gründe habe ich dafür, dass ich an ihn glaube.

aber bitte, welcher jugendliche will schon gern freudestrahlend jeden sonntag inne irche rennen?? kein wunder, dass da so wenig sind, wenn überhaupt mal jemand da ist *höhö*. und jetzt fragt nicht, ob ich denn jemals inner kirche war - ja, abgesehen von weihnachten bin ich auch sonst schonmal da. aber auch nur dann, wenn wir konzerte da haben. :roll: und das ist oft genug im jahr.
zum glück haben wir einen ziemlich lockeren pastor in unserem bezirk, den rest kannste in die tonne kloppen! und das ist eben so - die habens nicht drauf, wenn man das so sagen kann. die können nicht predigen, die können nicht vermitteln, die können nicht mal locker sein - und wenn, dann ist das so eine gespielte, aufgesetzte lockerheit und dann sollte mans am besten gleich sein lassen - die können nicht mal nachvollziehbare beispiele aus dem alltag heranziehen - eben nichts!

und wenn beispiele dann immer nach dem gleichen muster: allerweltssituation wird genommen, bei der man eh schon weiß, worauf der gute mann in der schwarzen robe da vorne raus will...

wie gesagt, zum glück haben wir einen lockeren pastor in unserem bezirk: der bringt gezielt pointen in seine predigt rein, die ist sogar immer ziemlich unterhaltsam und er hat keine scheu themen anzusprechen, von denen man eher weniger erwarten würde, davon in de rkirche zu hören.

soweit meine meinung zum thema, vielleicht fällt mir nachher noch was ein ;).

15.08.2006 um 21:49:47
muffin

eBN-Alter: 2J 7M 21T

eBytes: 5834.64

Nee, ehrlich gesagt nicht.

Ich hab auch kein Problem damit, ich weiß nicht wo an der Sache der Sinn sein soll o.O
Naja ist mir auch egal...

siefke.info und poster.siefke.info

Tschüss. So viel Respektlosigkeit gegen User mit anderer Meinung habe ich noch nie in einem anderen Forum gesehen.
OFF Melden

15.08.2006 um 21:51:09
trixi
Gelöschter User
hmmm ... glaube ich an Gott ?
allenfalls wohl erst d a n n, wenn ich damit aufhöre, an mich selbst zu glauben ;)

was ich damit gesagt haben will ?
für mich handelt es sich bei der Frage:"glaubst du an Gott ?" um
eine Existenz-Frage ("existiert Gott ?") ... wer vorgibt an Gott zu glauben,
der muß auch davon (im überwiegenden Maße) überzeugt sein, daß Gott
existiert

ich - für meinen Teil - muß mich selber spüren ... sowas wie Freude, Trauer,
Schmerz verraten dem Menschen: "Du existierst !" ... aber nicht nur d a s,
wir können sehen, wir können hören, wir können denken ... "ich denke - also
bin ich !" ... all d a s und noch vieles mehr trägt zur Bewußtseinsbildung bei
es wird uns damit unsere Existenz bewußt gemacht und das heißt: wir verfügen
damit über das allersicherste WISSEN ... über die Existenz von allem anderen,
was außerhalb unseren Selbst ist, können wir - im Vergleich zu diesem WISSEN -
mehr oder weniger mutmaßen ... erst, wenn ich besten WISSENS darüber bin,
daß ich selber existiere (was den festesten Glauben an mich selbst nicht einfach
nur miteinschließt, sondern sogar begründet), ... erst dann kann ich auch glauben
tja, ... logischerweise kann ich aufgrund dessen mit meinem (möglichen)
Glauben an Gott niemals "höher" stehen wie mit meinem Glauben an mich selbst,
denn - mein Selbst (=eigene Existenz) betreffend - spielt das WISSEN eine
entscheidende Rolle mit -> es macht den Glauben (an mich selbst) "mächtiger"

wer nicht existiert bzw. wer nicht weiß, daß er existiert, der ist logisch weder
zum Denken noch zum Glauben imstande ... auch nicht zum Glauben an Gott

von daher also:
glaube ich an Gott ?
allenfalls wohl erst d a n n, wenn ich damit aufhöre, an mich selbst zu glauben ;)

greetz trixi
Zuletzt bearbeitet von trixi am 15.08.2006 um 22:01:00 Uhr

15.08.2006 um 21:56:00
Gast
ich sags kurz und bündig: Nein ich glaube nicht an Gott!

Naja ich bin ja erst 16, villeicht werd ich da später mal anders drüber denken ;).

MFG Bennimaldi

16.08.2006 um 00:40:06
erti
Ich persönlich glaube ganz und gar nicht an Gott, jedoch glaube ich daran, dass es irgendetwas nach dem Tod gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Leben einfach aus ist...

Meiner Meinung nach wird es in einiger Zeit (es dauert wohl doch noch etwas länger^^) soetwas wie Glauben nicht mehr geben, denn wie ist der Glaube entstanden?

Die Menschen in den früheren Zeiten konnten sich einige oder alle Ereignisse in der Natur nicht erklären und haben das ganze dann halt irgendwie auf eine göttlich Person geschoben, um es sich selbst ein wenig klarer zu machen...
Das ist halt bis heute noch erhalten geblieben, nur kann man zur heutigen Zeit halt schon so ziemlich alle Naturereignisse wissenschaftlich erklären (auch wenn die Kirche einige davon abstreitet^^) und somit brauchen moderen Menschen soetwas wie eine Gottheit eigentlich nicht mehr.

Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, warum ein Glaube entsteht: Die Menschen brauchen einen Grund zu Leben, den sie in einer Religion suchen.

Ich meine jedoch, dass der Sinn des Lebens einer Biene, unter anderem das Befruchten von Pflanzen ist oder die Herstellung von Honig.

Der Lebenssinn einer Spinne wird wohl sein, die Insekten daran zu hindern sich zu viel zu vermehren...

Wenn ich mir das ganze beim Mescnehen ansehe, wird wohl der Lebensinn der Menschen die Zerstörung der Welt sein^^
Nein, Spaß beiseite, der Mensch hat auch viele Aufgaben in der Natur, die mehr oder weniger erfüllt werden, und das ist für mich der Lebenssinn eines Menschen...

Es gibt sicherlichn noch viele andere Gründe an Gott zu glauben, aber so sehe ich die ganze Situation!

Ich respektiere es auch voll und ganz, wenn ein Mensch gläubig ist und ich glaube jeder Mensch hat in gewisser Sicht seine eigene Religion...

Ich glaube zwar dass es Jesus gab, dass ist ja auch mehr oder weniger wissenschaftlich bewiesen, aber das heutige Evangelium hat wohl nicht mehr viel mit der tatsächlichen Geschichte zu tun, da die Kirche sich die Evangelien, die ihnen am besten gefallen haben, herausgesucht hat und diese beliebig zu ihrer Zufriedenheit umgeschrieben hat, bevor sie es veröffentlicht hat!
Aber das ist ja jetzt eine andere Geschichte und da will ich jetzt auch nicht darüber diskutieren...

Kurz und bündig: Nein, ich glaube nicht an Gott!^^

glg erti

PS: Buh, das is jetzt ja fast Schularbeiten Länge!^^

25.08.2006 um 11:02:00
janoe

eBN-Alter: 2J 4M 17T

eBytes: 2647.54

Ich bin evangelisch und glaube auch nicht ganz an den Gott, den die Kirchen vermitteln.
Doch mehr und mehr komme ich zu dem Schluss, dass es einen Gott geben muss.
Das Universum ist nicht einfach so enstanden.
Der Urknall widerspricht jeder physikalischen Theorie.
Energie kann nicht entstehen und geht nicht verloren - das lernt man in jeder Schule. Ich habe daraufhin mal meinen Lehrer gerfragt, was beim Urknall war.
"Ja, das ist ziemlich kompliziert und würde jetzt zu lang dauern..." - aha.
Es muss einen Gott geben, und wenn es nur die Macht ist, wie in Illuminati beschrieben.
Ich mache hier noch einmal ein Link, der ein ähnliches Thema beschreibt.
Es ist ein Forumthema: "Kirche heutzutage noch tragbar?".
Ein interessantes Thema, da der Forumsteller überzeugter Atheist ist.
Es gibt einen Gott und auf den vertrauen fast alle Menschen der Erde.

OFF Melden

03.09.2006 um 15:56:33
Finalgamesworld
Ich glaub an gott, will aber kein prister oder so werden.

05.09.2006 um 17:16:43
Gast
Hi,
also ich glaube an Gott, bin allerdings auch in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. Da ist das alles was anderes als in katholischen oder evangelischen Kirchen.
Lebendiger Glaube, so wie wir ihn jeden Tag demonstrieren, ist etwas sehr nützliches für das persönliche Wohlbefinden und Leben. Ich mag Gott!

Was das "Zur-Kirche-gehen" anbeglangt:

In die Kirche zu gehen macht dich nicht zu einem Christen -
du wirst ja auch nicht zum Auto, wenn du dich in eine Garage stellst.

Greetz, Lufti

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Glaubt Ihr an Gott?
Seiten: 1 2 316 17 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer