irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Wasserpfeife rauchen
Seiten: 1 28 9 >

09.11.2006 um 14:10:34
Gast
Titel: Wasserpfeife rauchen
hi,

hab das mal in Kultur eröffnet, denn Wasserpfeifen sind kultur, zumindest dort wo sie herkommen.

ich slebst rauche gerne, aber nciht allzu häufig, im sommer vll 1-2 mal die woche und im winter dann nurnoch 1 mal in 3 wochen oder so.

Ich rauche zur entspannung, denn um shisha zu rauchen braucht man zeit, und wenn man die zeit hat zu rauchen, dann kann man sich schön entspannen udn einfach abschalten.
ich rauche auch auf parties, dann aber wegen der menschen die mit einem rauchen, denn shisha rauchen ist sehr kommunikativ.

ich habe insgesammt 3 pfeifen, eine kleine (11 cm hoch) eine mittlere mit tragekoffer( ca 25 cm) und eine große, die hat dann ca 60 cm und kommt aus der türkei.

am liebsten rauche ich banane, melone und auch gemische wie apfel + honigmelone etc.

für alle bei denen es nciht so richtig funktioniert, sich also zu wenig rauch bildet, hab cih ein kleines filmchen gedreht und bei yputube geuppt. hier der link:

Die Teelichtmethode

raucht ihr auch? warum tut ihrs? habt ihr favouriten oder vll tipps?

Big up! KM

09.11.2006 um 14:50:46
kmvar
Titel: Re: Wasserpfeife rauchen
Hi

Also ich habe es nicht so mit dem Rauchen.
Ich spare mein Geld für Schnapps. ;-)
Und Zeit für Ruhe brauche ich irgendwie nicht wirklich, brauche immer was zu tun. und wenn ich mal doch nichts tue, dann düdel ich im Netz umher.

09.11.2006 um 14:55:19
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 21T

Verwarnungen: 0

eBytes: 37369.8

Ich habe vor kurzem mal wieder eine Bericht gesehen! Shisha-Tabbak ist genau das gleichw ie Zigaretten Tabbak! NUr dass noch Aromastoffe beigesetzt sind! Das Wasser macht den Rauch nur kalt und filter nur zu 0,1% gefiltert!!

Also Shisha = Zigarette

Ich rauche weder Shisha noch Zigarette! Nachdem ich einmal ne Zigarre von meinem verst. Opa geraucht habe, voll auf LUnge, habe ich das rauchen satt! Nix is schlimmer als rauchen! Außerdem bekomme ich teils Atemnot, wenn der raum zu verqualmt ist!

Also Sisha und Zigarette sind nix für mich!!

Gruß QuArK[oo7]

Edit: zu dem Thema "Raucht ihr" gibt es schon einen Thread! <Link>
Zuletzt bearbeitet von quark007 am 09.11.2006 um 14:59:00 Uhr

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

09.11.2006 um 15:06:31
Carmen007
zumindest cannabis-kultur und es wurde früher auch opium darin geraucht. Fakt ist man inhalliert wesentlich mehr und der rauch geht stärker in die lunge, wodurch der rausch größer ist

.::Werbung::.

09.11.2006 um 16:42:52
McBreu
Ich rauche auch sehr gerne Shisha, komme nur im Moment kaum dazu.

Meine favorisierten Tabaksorten sind: Kische, Apfel, Banane und Orange.

Die Teelich methode kannte ich auch noch nicht. Seh intressant. Aber was bewirkt das genau???
Kann man die Teelicht - Hülle nicht auch ainfach so auf das Köpfchen legen?

09.11.2006 um 18:58:49
Carmen007
Zitat von McBreu:
Ich rauche auch sehr gerne Shisha, komme nur im Moment kaum dazu.

Meine favorisierten Tabaksorten sind: Kische, Apfel, Banane und Orange.

Die Teelich methode kannte ich auch noch nicht. Seh intressant. Aber was bewirkt das genau???

wieso kommst du nicht dazu, das primaäre ziel eines süchtigen ist sein-haben- wollen zu realisieren

09.11.2006 um 23:34:15
Gast
Zitat von QuArK007:
NUr dass noch Aromastoffe beigesetzt sind! Das Wasser macht den Rauch nur kalt und filter nur zu 0,1% gefiltert!!

Also Shisha = Zigarette

jop, das bestreite ich auhc keineswegs! ich bin schon immer dieser meinung gewesen. nur ganz genau sagen kann bisher keine studie was nun schädlciher ist, denn shisha rauchst du definitiv nciht so oft wie ein normaler raucher, shishapause gibts eben nciht ;)

nungut, auch shishatabak ist nciht gesund, vll sogar schädlicher als zigaretten, jedoch ist es ein genussmittel udn die sind nie wirklich gesund.

Zitat von Carmen007:
zumindest cannabis-kultur und es wurde früher auch opium darin geraucht. Fakt ist man inhalliert wesentlich mehr und der rauch geht stärker in die lunge, wodurch der rausch größer ist

ähm, ich will ja nix sagen, aber aus deinem 2. posting entnehme ich dass du davon ausgehst dass ich illegale drogen in meiner shisha rauche und süchtig danach bin.

ich bin generell gegen gras oder ähnliches in der pfeife, auch gegen alkohol in der vase (statt wasser).

also verwechles das mal nciht mit einer bong

Zitat von McBreu:

Also, sie bewikt folgendes: die alu im kopf, damit er leichter zum saubermachen ist
alu überm tabak, klar, damit keine asche reinfällt
das teelicht mit großem loch, da staut sich die hitze ganz massiv, und der tabak kann nciht anbrennen
alu überm teelicht, fixiert das teelicht und bietet nochmals mehr raum indem sich die hitze staut.
teelicht mit kleinen löchern über der kohle, wenn deine kohle schon klein geworden ist, dann bringt sie meist ncihtmehr genug hitze um richitg rauch zu bilden, mit dem "deckel" staust du die hitze die normalerweise nach oben hinaus geht nochmals,
warum man das teelciht mit kleinen löchern nciht gleich drauftut, ganz einfach, es wäre viel zu heis udn der tabak würde anbrennen, oder die kohle würde zu wenig luft bekommen und ausgehen(weil sie ncoh nciht komplett durchgeglüht ist).

warum du das teelciht nciht einfach soo auf das köofchen legen kannst:

wenn du meinst ohne das große loch:

weil sonst alles abgedichtet wäre und du ncihtmehr saugen könntest, also auch kein rauch.

wenn du meinst direkt auf den tabak(ohne erst ne alu zu spannen):

weil sonst die verbrauchte asche der kohle auf den tabak fällt und das nciht gut schmeckt.

wenn du meinst ohne folie über dem teelciht:

geht schon, aber ist halt sehr wackelig und der efekt ist nciht ganz so extrem

19.06.2007 um 17:58:16
schranz2005
Ich rauch auch ab und zu mal ne sisha. mein lieblingstabak sorten sind multivitamin und erdbeer. Bin eigentlich jedes jahr im dezember in ägypten. Da ists halt doch viel schöner als zu hause.

19.06.2007 um 18:19:00
Gamma
Gelöschter User
Ich bin auch leidenschaftlicher Shisharaucher. Jedoch rauche ich bereits seid geraumer Zeit keinen normalen Tabak darin. Meist nurnoch Gras in Form von Ecken.

19.06.2007 um 18:45:02
benefix
Gelöschter User

eBN-Alter: 2J 8M 5T

eBytes: 45.26

@ Quark: Hab auch ma l gelesen das der Shisha rauch genausoschädlich sein KANN wie der einer Zigarette es gibt nur einen entscheidenden Unterschied (korigiert mich wen ich falsch liege) der Ziegaretten rausch wird in die Lunge inhaliert und der Shisha rausch wird gepufft.

MFG Benefix

EDIT: Hab grade bei Wiki gelesen das der Rauch doch inhaliert wird naja wust ich ned dacht immer ich Puff das nur.
Zuletzt bearbeitet von benefix am 19.06.2007 um 18:46:00 Uhr

OFF Melden

19.06.2007 um 21:56:29
kopfgeldjaeger

eBN-Alter: 2J 4M 15T

eBytes: 416.45

Letztens bei Galileo wurde Zucker-"Tabak" für Shishas vorgestellt. Der ist dann wohl unschädlicher als normaler. Machen tu ichs trotzdem nicht.

OFF Melden

20.06.2007 um 21:03:42
Gast
Ich fange lieber auch nicht damit an, auch wenn mich mal interessieren würde wie der Dampf durch den Schädel fährt :D

Da kann ich gleich zu Rauchen anfangen, das ist gesünder.. :roll:

ciao

21.06.2007 um 16:32:53
Weltbestepartybilder
Wasserpfeife ist warscheinlich das beste was es gibt einfach mal ne stunde rumflacken und gemütlich sichs reinziehen

21.06.2007 um 16:46:31
Gast
Zitat von Gamma:
Ich bin auch leidenschaftlicher Shisharaucher. Jedoch rauche ich bereits seid geraumer Zeit keinen normalen Tabak darin. Meist nurnoch Gras in Form von Ecken.

shame on you! verstehst du nciht? wasserpfeifen sind kulturgüter, da wird einfach kein gras durchgezogen! das sind keine kiffer-utensilien! wegen solchen leuten wie dir haben shishas immernoch so einen schlechten ruf! aufklärungsarbeit ist angesagt, wenn du unbedingt anderst kiffen willst als nen tütchen zu drehen, man kauf dir eine bong, aber rauche das zeug nicht durch die wasserpfeife....
ich habe echt ncihts gegens kiffen, ich bin sogar für die legalisierung, aber das muss echt nciht sein...

Zitat von kopfgeldjaeger:
Letztens bei Galileo wurde Zucker-"Tabak" für Shishas vorgestellt. Der ist dann wohl unschädlicher als normaler. Machen tu ichs trotzdem nicht.

das was du meinst ist kein zucker-taback, sondern zuckerrohr-tabak. die marke nennt sich soex. soll angeblich wirkich mit richtigem tabak konkurieren können, habe bisher aber ncoh nciht getestet. der unterschied zwischen normalem und dem zuckerrohrtabak ist der, dass der soex kein nikotin hat. es ist also tabak ersatz, ohne suchtstoffe. ansonsten schenkt sich das mit der schädlichkeit ncihts.

Zitat von tobro:

Da kann ich gleich zu Rauchen anfangen, das ist gesünder.. :roll:

ciao

so, und jetzt erklär doch mal wie du zu dieser aussage, rauchen sei gesünder, kommst. hast du irgendweclhe konkreten gründe warum du das sagst oder laberst du nur den dreck aus galileo etc nach? ich habe gleub ih schon in einem früheren posting erklärt warum man sowas nciht pauschal behaupten und alles veralgemeinern kann.

21.06.2007 um 16:52:21
Gil-galad

eBN-Alter: 2J 6M 13T

eBytes: 5292.01

Zitat von Gamma:

Warum rauchst du das nicht in ner Bong...

dafür ne wasserpfeife zu verwenden findich nen weng scheiße und umständlich :D xD

Zuletzt bearbeitet von Gil-galad am 21.06.2007 um 16:52:00 Uhr

Krieg ist
TERRORISMUS
mit mehr Kapital
OFF Melden

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Wasserpfeife rauchen
Seiten: 1 28 9 >

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer