Sn0uMaN
eBN-Alter: 2J 4M 9T
Verwarnungen: 0
eBytes: 7.79004
|
Titel: Re: Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
Zitat von KaderMykesch: generell erstmal ist die frage, ob ein Schwerbehinderter überhaupt so etwas wie ein leben hat. da gehen schon mal die Meinungen auseinander. ich selbst enthalte mich dazu. Das ist aber doch eigentlich die Zentrale Frage in dieser Diskussion! Daher denke ich sollte man sie schon beantworten! Ich hoffe hier wird niemand wegen seine Meinung beleidigt oder "verstoßen".
Ich bin der Meinung, dass es jeweils auf den Grad der Behinderung ankommt! Wenn jemand noch eigenständig, das heißt auch mit Hilfe, ein Leben führen kann, dass auch Spaß macht, dann bin ich der Meinung, sollte man so einem Kind das nicht verwehren! Aber wenn ein behindertes Kind Schmerzen hat, dann muss ich sagen finde ich die Lebensqualität nicht mehr so stark gegeben!
Das Problem was sich daraus aber ergibt, ist die Frage, ob der Mensch wirklich schon vor der Geburt entscheiden kann, ob ein Kind später Schmerzen haben wird oder nicht! Das ist aber nicht zu 100% Möglich! Daher sehe ich auch in der Vorgeburtlichen Diagnostik keinen wirklichen Sinn! Man macht den Eltern im Prinzip nur Angst! Außerdem ist diese Untersuchung auch nicht ungefährlich!
Ich denke außerdem, dass sich nicht viel ändern würde, wenn wir die vorgeburtliche Diagnosen nicht hätten! Die Eltern würden eben behinderte Kinder <bekommen> und damit würden sie glaube ich auch nicht unbedingt das riesen Problem haben. Klar ist es am Anfang ein Schock, aber man kann mit vielen Behinderten mindestens den gleichen Spaß wie mit "normalen" Kindern, wobei das Wort normal für mich hier auch nicht stimmt! 
Was den Schwangerschaftsabbruch angeht, da scheine ich auf einer Schiene zu laufen, die nur von wenigen Zügen benutzt wird! 
Zitat von KaderMykesch: ich finde man sollte lieber abtreiben, wenn man das Kind nicht will, denn wenn es von Anfang an nicht gewollt wird, wird es nicht so geliebt wie ein Wunschkind, oder eines dass man auf die Welt gebracht hat, weils eben so war. ein nicht-geliebtes Kind fühlt sich schon sehr früh fehl am platze auf der Welt, und da kann man wieder die frage stellen: ist es das überhaupt wert? Das ist für mich eben auch der Knackpunkt an der ganze Geschichte. Ich finde es grausam Kinder nicht so zu behandeln, wie man selber gerne als Kind behandelt worden wäre! Aber trotzdem muss ich sagen, dass Schwangerschaften immer noch zu leicht, ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden können!
"Kinder sind das schönste und beste Geschenk auf Erden" und dafür sollte man sich einsetzen! Nur tun mir Kinder Leid, die die Schönheit des Lebens nicht erkennen können 
Gruß Sn0uMaN