irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Angst vor dem Tod...
Seiten: 1 2

27.04.2008 um 19:07:06
Lancy
Titel: Angst vor dem Tod...
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr Angst vor dem Tod habt.
Es ist natürlich ein heikles Thema, doch ich habe nichts über die Boardsuche gefunden...
Ich habe schon ein wenig Angst davor, da es etwas ungewisses ist, worüber man nichts weiß und ich weiß nicht, ob das Leben einfach zu Ende ist und alles weg ist oder man weiterlebt oder wiedergeboren wird?

Was meint ihr denn?
Jetzt kommt mir nicht mit Galileo Mystery wo die gedacht haben, dass man wiedergeboren wird ^^

Viele Grüße,
Lanc

.::Werbung::.

27.04.2008 um 22:16:14
Gaming_RE
Titel: Re: Angst vor dem Tod...
Die Frage ist doch viel mehr: Hat man Angst vor dem Tod - oder vor dem Weg dahin?

Vorm Tod selbst habe ich keine Angst. Warum auch? Gehört dazu. Irgendwann ist halt Schluss mit lustig, Vorhang zu, Deckel drauf und ab.
Warum sollte ich mir jetzt Sorgen um den Tod machen? Der kommt sowieso. Da leb ich das Leben lieber, als mir irgendwelche Horrorszenarien vorzustellen - von dem ich im Endeffekt nichts habe.
Das Problem der heutigen Gesellschaft ist schlicht, dass man den Tod so weit rausscheibt, wie nur irgend möglich und auch überhaupt nicht einsehen möchte, dass irgendwann die Zeit abgelaufen ist. Der Mensch ist nunmal sterblich und das ist auch gut so.

Also, schön locker bleiben, keinen Kopf um ungelegte Eier machen und das Leben im Hier und Jetzt genießen ;) .

Greets
Gaming_RE

27.04.2008 um 23:28:35
mvp
Ja ich habe sehr Große Angst vor dem Tod, da danch einfach nichts mehr ist und ich nichts mehr zu tun habe...

Unendliche Leere...

28.04.2008 um 00:57:02
Schief

eBN-Alter: 1J 17T

Verwarnungen: 0

eBytes: 2177.75

ich komme mit meinen Gedanken und Plänen, wenn es gut läuft, bis zum ende der nächsten Woche und da ich erst 22 bin, wartet der ominöse Sensemann dort noch nicht. Oder wenn er dort wartet bin ich blind, egal. Also das beschäftigt mich in keinsterweise.

Eher Gedanken mach ich mir um manch andere mir nahestehende und auch um einiges ältere Mitmenschen ohne die ich zumindest momentan nur schwer leben könnte.

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden

04.05.2008 um 17:15:59
Herzog-Dezent
Bei mir ist es so das ich mir um den Tod im Hohen alter
echt übehaupt keine sorgen machen.

Viel öffter mache ich mir nen Kopf was mir bis dahin alles passieren kann,
wen man in der Zeitung immer wieder liest 16 Jähriger beim Motorradunfall gestorben oder oder ähnliches.

Ich bin selber gerade dabei nen großen Motorrad Schein zu machen..
..da macht man sich schon gedanken. :|

mfg: HERZOG-DEZENT

12.08.2008 um 13:22:25
Zelphir

eBN-Alter: 5M 10T

eBytes: 581.6

Wenn mans mal auf materieller Ebene sieht, ist doch der so genannte Tod überhaupt nichts anderes als das Leben, ja man lebt sogar weiter!
Ein riesiger Organismus namens Mensch, eine Einheit aus vielen kleinen Lebewesen, hört auf als Einheit dazu sein und seine Einzelteile fallen auseinander, die Verwesung.

Klingt das nciht einleuchtend? Und ich fand die Frage die Gaming_RE gestellt hat echt super:
Zitat:
Hat man Angst vor dem Tod - oder vor dem Weg dahin?

Das bedeutet, dass die Angst vor dem Tod die Angst vor dem, noch im Ungewissen liegenden, Leben ist!
:D so paradox, echt zu herrlich diese Frage!
OFF Melden

12.08.2008 um 14:49:28
raketenfred

eBN-Alter: 11M 19T

eBytes: 2612.75

warum soll ich angst vorm tot haben, ihm ausweichen kann ich nicht

ausserdem habe ich nicht so extrem streit mit jemandem den ich begleichen müsste bevor ich sterben kann/will, ausser mit der spam sperre ahh 28s 9s

C# geile sprache

naja ich bin auch geil aber irgendwie noch single
OFF Melden

12.08.2008 um 22:44:53
Gangwars

eBN-Alter: 2J 7M 27T

eBytes: 15254.6

Ich hab, wenn ich ehrlich bin, keine angst vorm tod, oder vorm weg hin, ich hab angst vorm leben.

Der Tod ist eigentlich nur ein Problemlöser, auch wenn er sie nicht löst, sondern nur beendet.

Wenn der Computer alles kann, kann er mich mal kreuzweise!
OFF Melden

13.08.2008 um 09:38:52
Synergy
Moderator

eBN-Alter: 1J 4M 1T

eBytes: 1961.1

Ich habe keine Angst vor dem Tot. Ich denke mal jeden kanns es jederzeit erwischen ob mit 16, 20 oder 80. Irgendwann ist es halt vorbei. Was mir sorgen macht ist nicht der Tod, eher das was die Familienangehörigen oder Partner an kosten hat für eine Beerdigung.

OFF Melden

21.08.2008 um 15:36:33
AndreClaus

eBN-Alter: 4M 20T

eBytes: 54.12

Also ehrlich gesagt ich bin streng katholisch und ich glaube an den Tot und habe Angst davor, aber ich glaube auch daran als was besseres wiedergeboren zu werden.
OFF Melden

22.08.2008 um 09:43:36
multigaming

eBN-Alter: 4M 22T

eBytes: 25.56

wenn ich angst vorm tod hätte könnte ich kein spaß im leben haben...ein kleines hobby von mir ist parcouring etc. wenn ich da jedes mal nachdenken soll ob ich springe oder nicht würde das ganze kein spaß machen

genieße dein leben in vollen zügen dann kannst du im jenseits nicht sagen och hätte ich bloß...

der tod kommt so oder so...beim einen früher beim anderen später

das soll jetzt nicht so rüberkommen als wäre ein leben nichts wert oder so aber den tod kann man nicht umgehen deswegen sollt man das beste aus seinem leben machen
OFF Melden

23.09.2008 um 02:36:28
Nila

eBN-Alter: 3M 17T

eBytes: 744.02

Jeder Mensch, der bewusst lebt, setzt sich irgendwann auch mal mit dem Gedanken an den eigenen Tod auseinander.
Der Glauben - egal an wen oder was - spielt da eine grosse Rolle.

Auch junge Menschen hören vom Tod, erleben ihn in der Bekanntschaft, Verwandtschaft, den Medien - siechend oder auch plötzlich.
Zu sagen: was soll mir mit 16 Jahren schon passieren ist schlichtweg naiv.

Ich arbeite in der Notaufnahme eines Klinikums und erlebe dort auch leider den Tod - mal sanft, mal heftig, mal alte Menschen, aber auch junge Menschen nach Unfällen.
Viele Menschen habe ich in etlichen Jahren berufstätigkeit begleitet.

Was uns letzlich Angst macht ist wirklich die Ungewissheit wie es ist, zu sterben und tot zu sein.
Niemand kann uns darauf eine Antwort geben.

Die Einstellung zur eigenen Sterblichkeit, ob morgen oder in 60 Jahren, verändert sich auch mit zunehmendem Alter und der aktuellen Gesundheit.

Grüsschen
Nila

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
OFF Melden

23.09.2008 um 11:13:54
QuasimodosKlon

eBN-Alter: 5M 1T

eBytes: 4545.04

An ein Leben nach dem Tod glaube ich gar nicht, weder in höherer Dimension noch in Form von Wiedergeburt. Wirkliche dauernde Angst vor Tod wäre schon eine psychische Störung. Während des Lebens ohne Zwischenfälle habe ich keine Angst vorm Tod, die kommt immer erst in Situationen, wo man dem eigenen Tod ins Auge sieht. Das ist auch nicht die Angst direkt vorm Tod, sondern einfach davor, daß das Leben unwiderruflich zuende geht, Schluß mit Lustig, Party vorbei. Und das ist auch gut so, ohne diese natürliche Angst würden wir überhaupt nicht existierern, sonst wären unsere Vorfahren erst gar nicht ins zeugungsfähige Alter gekommen.

LG Helge

Klarer Verfechter der alten Rechtschreibung!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein
OFF Melden

23.09.2008 um 13:38:41
AEL

eBN-Alter: 6M 24T

eBytes: 530.98

Also mich würde schon interessieren, ob nach dem Tod noch irgendwas kommt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht... deswegen lebe ich auch so, als gäbe es kein Leben nach dem Tod ;)
Und Angst vor dem Tod... ich würde sagen ich hab keine Angst vor dem Tod, gehe aber totzdem keine unkontrollierten Risiken ein und gehe einfach mal davon aus, dass ich noch ein "paar" Jahre zur Verfügung hab, wenn nicht werd ich das wohl überleben... (ok doofe Wortwahl^^) was ich sagen will, wenn es vorbei ist, ist es vorbei ;)

Wobei es wäre schon schade, wenn jetzt auf einmal alles vorbei wäre und es ist ziemlich schlimm, wie viele Leben viel zu zeitig beendet werden, egal ob durch Krieg, Unfälle, Krankheiten oder sonst etwas... aber das ist glaube ich ein anderes Thema

Also Tod = unausweichlich --> man muss wohl damit Leben ;)
Zuletzt bearbeitet von AEL am 23.09.2008 um 13:39:18 Uhr
OFF Melden

23.09.2008 um 13:53:11
Species-8472
Administrator

eBN-Alter: 2J 4M 1T

eBytes: 502.14

Hrm ich hab da eine eher drastische meinung zu ... dadurch das ich dem tot schon von der schippe gesprungen bin muss ich sagen is es mir schnuppe ... tot ... lebendig ... die frage ist viel mehr sind wir in der heutigen geselschaft nicht eh schon alle tot bevor wir leben können ...

fatzit wens mich dahin raft is es mir egal ... von mir aus auch in 10 min ... oder in stunden ... jahren oder jahrzenten ... wenns soweit ist werd ichs denke ich als erster wissen ;)

OFF Melden

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Angst vor dem Tod...
Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer