irc
eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Atombombe die Zweite....
Seiten: 1

26.05.2009 um 13:38:26
Schief

eBN-Alter: 2J 8M 15T

Verwarnungen: 0

eBytes: 3806.63

Titel: Atombombe die Zweite....
...oder auch: Kim Jong Il hat mehr als nur einen großen Knall.

Was da an Nachrichten aus N-Korea kommt macht mich ein bisschen nachdenklich und wütend....Der Idiot an der Spitze kann sich wohl alles leisten und die Deppen der UN hauen wieder nicht entscheidend dazwischen...Wofür hat man ne Organisation, wenn sie total machtlos ist und immer nur Sachen verurteilt und leere Drohungen ausspricht.
Gäbs ne Menge Öl im Land, wären die Amis schon wieder alleine vorgeprescht.
Der Iran fährt sein Atomprogramm weiter und Nordkorea macht sowieso, was sie wollen...das kann nicht so weiter gehen.

Was denkt ihr?

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden
Interessantes
26.05.2009 um 14:05:14
Egon

eBN-Alter: 2J 7M 22T

eBytes: 2276.12

Titel: Re: Atombombe die Zweite....
ein wort reicht schon, SCHEISE.

Meine Ehrliche Meinung was man machen sollte?
Bei denen Hilft höchtwahrscheinlich nurnoch wenn die Amis einmarschieren, an irgendwelche Verträge hält sich da "hinten" eh niemand.

Hört sich etwas abnormal an, ok isses auch, ich bin normalerweise eigentlich gegen Gewalt oder Militär, aber irgendwann is die Grenze überschritten und das is jetzt wohl der Fall wie ich find.

Oder wie soll man das bitte lösen, wieder nen Pseudo Vertrag unterschreiben? Wie gesagt, die halten sich eh nich dran wie man gesehen hat, das gleiche mit Iran.

David

Ab jetz der Initiative gegen Alkoholfreies eBN beigetreten =)

"THE BEER-WARE LICENSE" (Revision 42):
<thomannfreak@gulli.com> wrote this post. As long as you retain this notice you
can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you think
this stuff is worth it, you can buy me a beer in return
OFF Melden
26.05.2009 um 15:10:46
zwanzer

eBN-Alter: 2J 4M 2T

eBytes: 1168.7

meine meinug könnt ihr euch eigentlich bei Egon abschreiben

an verträge halten se sowieso nich, aber was soll man groß machen? bei dem korrekten politischen weg würd wahrscheinlich mal wieder ewig dauern, bis man da was macahen könnte...

MfG

--|________|--
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your signature to help him make better Kuchen and other Teigprodukte.
OFF Melden
26.05.2009 um 16:59:51
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 4J 3M 13T

eBytes: 30060.43

Ich glaube wir brauchen hier über den Sinn von Atombomben nicht streiten.

Es geht denke ich eher um die die Bedeutung von Nord-Korea in der Region. Wenn die Amerikaner die Koreaner nicht brauchen könnten, wären die schon lange einmarschiert (schon unter Bush). Aber anscheinend gibt es Dinge, die sie an Nord-Korea schätzen. Ich denke es ist die politische Stabilität. Man stelle sich vor, dass das Land auf einmal demokratisch aufgezogen werden soll... (man sieht ja im Irak, dass das nicht so einfach ist, wie gedacht) Dann sagen sie sich wohl: lieber stabil und Diktatur, also instabil und keine richtige (wahrscheinlich korrupte) Demokratie. o.O

Aber der Mensch bleibt nunmal nicht für immer dumm und gerade durch das Internet, einfacherer Flugverkehr usw werden sich diese Länder nicht Ewigkeiten in ihrer kleinen Welt aufhalten können. Spätestens die übernächste Generation wird sich dagegen auflehnen, die Frage ist nur ob man so lange warten kann (will) :think:

Ich glaube die Strategie, die Obama gegenüber Iran eingeschlagen hat, könnte Nord-Korea auch in Bedrängnis bringen. Warum nicht probieren? ;)

OFF Melden
27.05.2009 um 08:54:07
Egon

eBN-Alter: 2J 7M 22T

eBytes: 2276.12

ALso spätestens jetz müsste man Ein(An)greifen, was ich grad aufem Handy gelesen hab, da wirds eim ja schlecht,

Zitat von GMX:

Die volle Teilnahme Südkoreas an der "Proliferations-Sicherheitsinitiative" (PSI) werde als "Kriegserklärung gegen uns" aufgefasst, zitierten staatliche Medien am Mittwoch einen Armeesprecher. Zugleich erklärte der Sprecher, Nordkorea sehe sich nicht mehr an das seit dem Ende des Korea-Kriegs (1950-1953) noch gültige Waffenstillstandabkommen gebunden. Wenn das Abkommen aufgelöst sei, werde die koreanische Halbinsel zum Kriegszustand zurückkehren. Die Volksarmee werde in dem Fall zu passenden militärischen Aktionen gezwungen sein.

Jede " feindselige Handlung gegen unsere friedlichen Schiffe, einschließlich Durchsuchung und Beschlagnahme" werde unverzüglich mit einem Militärschlag beantwortet , hieß es. Nordkorea könne nicht mehr die Sicherheit südkoreanischer und amerikanischer Schiffe entlang der innerkoreanischen Seegrenze im Gelben Meer garantieren.

Südkorea hatte als Reaktion auf den zweiten Atomtest in Nordkorea vom Montag erklärt, sich PSI anzuschließen. Mitglieder der Initiative sind aufgerufen, die mögliche Durchsuchung auch von verdächtigen nordkoreanischen Schiffen zu unterstützen. Nordkorea hatte bereits vor der Beitrittserklärung Südkoreas erklärt, eine Teilnahme des Nachbarlandes an der US-geführten Initiative werde als "Kriegserklärung" aufgefasst.

Meine Meinung von oben wurde weiter verstärkt ...

Ab jetz der Initiative gegen Alkoholfreies eBN beigetreten =)

"THE BEER-WARE LICENSE" (Revision 42):
<thomannfreak@gulli.com> wrote this post. As long as you retain this notice you
can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you think
this stuff is worth it, you can buy me a beer in return
OFF Melden
03.07.2009 um 14:37:54
steb-studio

eBN-Alter: 1J 2M 1T

eBytes: 57.96

Laut welchen von Nordkorea unterschriebenen Vertrag besteht eine Verpflichtung des Landes auf Atomwaffen zu verzichten? Meines wissens hat Nordkorea keinen Vertrag dieser Art unterschrieben. Alle dieses Thema betreffenden Vertraege wurden von Nord-Korea nicht unterschrieben.

Ich selbst denke, dass Atomwaffen die einzig sinnvollen Waffen sind die ein Land zur Verteidigung braucht. Denn jeder der ein Land mit einer Atomwaffe angreift kann damit rechnen, dass dieser Angriff nur mit einer Niederlagen enden kann. Will ein Land sicher vor dem Einmarsch durch ein anderes sein, muss es nur Atomwaffen haben.

Für mich iost die Diskussion um Nordkorea bzw Iran zu diesem Thema heuchlerisch. Wo bleiben Sanktionen gegen Staaten wie Indien und Pakistan? Diese Staaten verfuegen seit einigen Jahren ueber Atomwaffen und beide Staaten haben nicht gerade das beste Verhaeltniss, aber beide Staaten zaehlen zumindest als notwendige Verbuendete bzw Partner.
OFF Melden
Interessantes

eByteNet » Forum » Treffpunkt » Über Gott und die Welt » Atombombe die Zweite....
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!