irc
Seiten: 1

25.02.2008 um 11:41:06
Yoru
Titel: Japan
habe hier noch nichts in Richtung Japan gefunden...gibts hier noch andere Japanliebhaber? wenn ja, was mögt ihr besonders an Japan?

ich lese/schaue viel Manga und Anime, höre japanische Musik (JRock und Visual Kei) und mache Karate
die japanische Geschichte und Tradition finde ich aber auch sehr interessant
nya, soviel erstmal von mir

19.08.2008 um 22:25:43
Ashanita

eBN-Alter: 4M 22T

Verwarnungen: 0

eBytes: 11.28

Titel: Re: Japan
Ich bin ein Japanliebhaber.

An Japan finde ich einfach nur die Kultur faszinierend. Ich bin zwar auch ein echter Bruce Lee Fan (der "Japsen" net so mochte xD), aber trotzdem würde ich lieber in Japan meinen Urlaub machen als in China! In Tokyo um genau zu sein ;)

Greetz Ashanita
OFF Melden

19.08.2008 um 22:45:38
sigi86_AUT
Ich wollt schon immer Japanisch lernen. Hab mir dann im Internet mal spaßhalber so "Online-Kurse" rausgesucht.

Is recht lustig...

Zwei Sachen habe ich mir gemerkt

Kon-ichi-wa = Guten Tag/Hallo
Nipon = Japan

:P

cheers
sigi

17.09.2008 um 15:03:18
minisbro
war im märz in tokyo im disney sea und die eintritts-systeme sind relativ speditiv angelegt, bzw. man kriegt problemlos karten (tageskarte war noch ziemlich teuer) - bei den bahnen schaut es jedoch ein wenig anderst aus ich war an einem regentag da und musste pro bahn ca. 1-2 stunden warten trotz fast tickets, also genug zeit einplanen oder überall zu beginn die fast tickets lösen (ansonsten auf gut glück probieren). verpflegungsmöglichkeiten sind ok, shopping ohne ende. lustig ist die disney eigene monorail (disney resort, disney land, disney sea, shin-kiba).

zugang: keyo line von tokyo station nach shin-kiba (dauer ca. 30-45 minuten)

.::Werbung::.

18.09.2008 um 11:00:24
AEL

eBN-Alter: 6M 24T

eBytes: 530.98

Ich bin auch ein Japanliebhaber ;)
(Wie konnte ich den thread bisher übersehen?^^)

Ich mach auch Karate und Interessiere mich daher auch ein wenig für Japan und vor allem die sehr vielseitige japanische Geschichte - sehr schade, dass man im Geschichtsunterricht nie darüber redet - und kann auch ein ganz klein wenig japanisch ;)
OFF Melden

21.09.2008 um 12:52:12
Shinja

eBN-Alter: 1J 5M 9T

eBytes: 606.68

Ich hab ein jahr in Japan verbracht, nach meinem Abi. Super Zeit, kann ich nur jedem empfehlen. Einziges Manko war, dass ich mit Japanern nicht irgendwie über persönliche Sachen reden konnte... aber dafür waren ja die Mexikaner dann da, hehe. Und Ironie wurde auch nicht wirklich verstanden, das war einer der wenigen Gründe warum ich dann doch froh war, zurückzukommen. Ich will auch definitiv wieder hin, sobald ich Bachelor oder so abgeschlossen habe gucke ich mal, was sich machen lässt. Allerdings nicht für ewig, dort leben möchte ich nämlich dann dort nicht. 1 Jahr super, 2 Jahre bestimmt auch kein Ding, aber irgendwann wird's mich nach Europe zurückziehen.

@sigi86: vergiss Online-Kurse. Such dir einen japanisch-Kurs an einer VHS in deiner Nähe. Online kannste die Aussprache einfach nicht lernen find ich. Und wenn schon kein kurs, dann wenigstens ein gutes Lehrbuch.
Mir hat www.japanisch-netzwerk.de sehr viel geholfen in der Zeit in der ich japanisch gelernt habe. Dort habe ich auch meine spätere Gastmutter kennengelernt.

Willing is not enough, wie must apply, knowing is not enough, we must do. (Bruce Lee)

From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
OFF Melden

Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer