irc
eByteNet » Forum » Freizeit & Hobby » Urlaub / Reise / Ausflüge » regelmäßig zum theater "genötigt" ^^
Seiten: 1

26.04.2008 um 00:13:13
tweak-geek
Titel: regelmäßig zum theater "genötigt" ^^
Hey.... ich hab das problem dass meine großeltern regelmäßig mit mit ins theater gehen wollen :-/

habt ihr argumente mit denen ich gut kontern könnte?

26.04.2008 um 11:34:53
yannik
Titel: Re: regelmäßig zum theater "genötigt" ^^
Weiso willst Du nicht ins Theater? Ich würde gerne öfters ins Theater oder in die Oper gehen, wenn die Karten nicht immer im 50€ Bereich lägen, ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal darauf einlassen, schließlich wird Dir im Theater Kultur bzw. die Kunst einer Kultur nähergebracht.
Lg

26.04.2008 um 13:07:50
tweak-geek
ja... ab und zu ist es ja okay... aber es ist zu oft ^^
aber mein opa wollte allen ernstes den figaro auf italienisch (!)
meine oma hat ihn dann in der pause zum gehen überredet -.-

.::Werbung::.

26.04.2008 um 13:39:10
richie
Programmierer v2

eBN-Alter: 2J 7M 2T

Verwarnungen: 0

eBytes: 2642.7

mach doch deinen großeltern vorschläge für theaterstücke, die dir eher liegen - vllt lassen sie sich darauf ein. auf italienisch hör ich auch nur lieder gerne, weniger texte ;)

www.whatthefunk.de.vu
Projekte:
-online-game
-n@s'-
alte..
What The Funk?!
eBNv2
OFF Melden

26.04.2008 um 13:40:20
quark007
ModeratorenTeamLeiter

eBN-Alter: 2J 7M 20T

eBytes: 37369.8

ich würde dir echt raten, die Angebote deine Großeltern anzunehmen. Später hast du erstens weniger Zeit (Abitur, Studium, selber arbeiten) außerdem ist ein wenig kulutrelles Wissen sicherlich nicht verkehrt.

Ich bin jetzt auch nicht der Theater-Gänger, vorallem Synphonien kann ich net so abhaben, Was mir aber sehr gut gefällt sind z.B. Musicals oder Opern... Nur ist es in meinem Alter (!!!) schwer noch kulturbegeisterte Mitmenschen meines Alters zu finden ;)

Was hälst du von Jazz?? Bei uns gibt es glaube einmal im Monat ein Jazz-Frühstück... das ist auch im Theater und mal etwas anderes als das Klassische. War da früher echt sehr gerne.

Einfach mal die Veranstalltungen durchschauen und deinen Großeltern vielleicht mal was vorschlagen ;)

Zitat: kommt der Bug (Berg) zum Propheten oder umgedreht?
OFF Melden

26.04.2008 um 14:13:55
Schief

eBN-Alter: 1J 17T

eBytes: 2177.75

in kulturellen dingen, bin ich wohl immernoch ein echter bauer (ohne jetzt die deutschen landwirte runtermachen zu wollen).

Ich besuche unendlich mal lieber eine Sportveranstaltung (außer Frauenfußball) als meinen kulturellen Horizont zu erweitern. Somit hab ich vollstes Verständnis daür, wenn du nicht so oft mitwillst ;)

Ich würde es so machen, dass ich meinen Großeltern ganz sachlich mitteilte, ich hätte einfach keine Lust so oft zu gehen. Ich würde ihnen auch noch klar machen, dass ich es nicht doof finde, ins theater zu gehen, aber dass sie zu häufig gingen.
Sag am besten noch sowas wie: Es soll ja auch was besonderes sein und nicht alltäglich werden oder in die Normalität abrutschen. Sag auch, dass du noch andere Interessen hast, die du in deiner freien Zeit verfolgen willst. Nenn dabei aber nicht unbedingt Computer oder andere \"neumodische Sachen\" die sie vielleicht nicht ganz so verstehen. Sag einfach \"mit Freunden spielen\". Was ihr \"spielt\" is ja nicht so wichtig. Man sollte nämlich so gut es geht bei der Wahrheit bleiben. Das löst meistens die Konflikte am besten.

Den Alkohol-Thread und den Lieblingsbierthread einfach zu schließen finde ich unfair. Wenn, muss auch der Alkoholfrei leben zu!!
IGAFEBN!!!!!!!!!!!!
(Initiative gegen alkoholfreies ebytenet[ wir suchen noch Member ;) ])
OFF Melden

26.04.2008 um 21:44:40
tweak-geek
Okay, danke schonmal für eure Vorschläge. Ich werd mal schauen inwieweit sie sich un die Tat umsetzen lassen: =D

26.04.2008 um 22:52:36
satire
Ich schließe michden anderen an und kann dir zusätzlich noch was auf dem weg geben: Wenn man schon gleich mit der Einstellung \"Meine uralten Großeltern nehmen mich in dieses olle Stück mit\" mitgeht, kann das Stück einem schon aus psychischen Gründen arnicht gefallen. Versuch es mal so: Deine Großeltern sagen dir bestimmt Tage vorher Bescheid in welches Stück sie wollen. Dann werd selbst aktiv. Such dir Informationen zu den Verfassern des Stückes raus, die hatten oft ein spannendes Leben. Oder informiere dich über die geschichtlichen Hintergründe des Stückes - gepriesen sei das Internet. Stücke von Molière zum Beispiel sind viel interessanter, wenn man was über das damalige Frankreich weiß. Ein weiterer Tipp: Lies dir die Story des Stückes im Internet durch, dann kommst im Theatewr nicht in die Lage, dass du nicht mitkriegst wie die Story verläuft. dann kannst du dich auf andere Dinge konzentrieren des Stücks konzentrieren.

.::Werbung::.

09.07.2008 um 17:34:59
Schleimchen

eBN-Alter: 6M 2T

eBytes: 197.92

Ich würd an deiner Stelle auch die Möglichkeit nutzen. Nicht jeder hat die Chance so oft ins Theater zu gehen und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Anstatt das als Qual anzusehen, kannst du deinen Großeltern (wie die andren schon erwähnt haben) mal selber ein Stück vorschlagen. Es gibt so viele wundervolle Theaterstücke, die nicht mal annähernd langweilig sind^^

Wir haben bis vor kurzem zum Beispiel immer Karten von unserer Arbeit bekommen und konnten somit umsonst ins Theater gehen, was leider nicht immer sehr gut von den Mitarbeiter genutzt wurde. Deswegen ist das nun auch abgeschafft leider.

PS: Noch dazu solltest du die Zeit mit deinen Großeltern genießen, kleiner Tipp so am Rande ;)
OFF Melden

23.09.2008 um 03:31:37
Nila

eBN-Alter: 3M 17T

eBytes: 744.02

Ich bin eher mangels Gelegenheit seltenst im Theater.
Wobei mich auch nicht wirklich alles begeistern würde, kann dich da durchaus verstehen.

Mit allen Menschen kann man reden, sicherlich auch mit deinen Grosseltern :-)
Gute Anregungen wurden hier schon gegeben, versuch es einfach - kann nicht mehr als schief gehen. Nur Mut !

Grüsschen
Nila

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
OFF Melden

25.09.2008 um 13:24:28
QuasimodosKlon

eBN-Alter: 5M 1T

eBytes: 4545.04

Jetzt muß ich mich auch mal als Kulturbanause outen. Mit Theater konnte ich sehr sehr selten was anfangen. Mir liegen da eher Konzerte, bevorzugt Piano oder Streicher. Ich finde, nur um mal mitreden zu können, muß man sich nichts antun. Wenn man's nicht kennt - ok, kennenlernen sollte man alles mal, aber wenn's nicht zusagt gibt's keinen Anlaß den Kulturellen zu spielen.

Den Großeltern zuliebe einfach nur mitgehen, vielleicht. Wenn sie auch bereit sind, umgekehrt mal Unternehmungen mitzumachen, die dem Enkel liegen, wieso nicht. Dann ist es ein geben und nehmen.

Helge

EDIT:
Huch, ich sehe gerad, der Eingangspost ist schon 5 Monate her. Gibt's Dich noch? Wie hat sich die Lage entwickelt?
Zuletzt bearbeitet von QuasimodosKlon am 25.09.2008 um 13:27:11 Uhr

Klarer Verfechter der alten Rechtschreibung!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein
OFF Melden

25.09.2008 um 15:05:44
starthtml

eBN-Alter: 2J 6M 8T

eBytes: 1359.72

Tja, das werden wir wohl nicht mehr erfahren :D Den gibts nämlich nicht mehr :D
(man kann nicht auf sein Profil klicken)
OFF Melden

eByteNet » Forum » Freizeit & Hobby » Urlaub / Reise / Ausflüge » regelmäßig zum theater "genötigt" ^^
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer