irc
eByteNet » Forum » Software » Windows Programme » Microsoft Vista
Seiten: 1 2

30.08.2008 um 12:33:13
Argetlam

eBN-Alter: 1J 3M 16T

Verwarnungen: 0

eBytes: 905.21

Titel: Microsoft Vista
hi leutz, da ich mir von der msdnaa mal vista für meinen rechner laden wollte, würde ich gern wissen welches vist am "besten" ist. vor allem da ich mit meinem pc, office arbeiten machen will aber auch spiele spielen will.

nun würde ich gern eure meinung dazu hören. :)

Auf der Welt gibt es gute und böse Menschen, wer die Bösen sind entscheiden die Guten.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein
OFF Melden

.::Werbung::.

30.08.2008 um 21:32:36
cyberboy55

eBN-Alter: 5M 12T

eBytes: 270.38

Titel: Re: Microsoft Vista
Gar keines :mrgreen:
Nein im Ernst, ich habe nicht viel Gutes über Vista gehört. Ich selbst benutze immer noch XP :roll:

Aber für deine Zwecke ist wahrscheinlich das Vista Home Premium das Beste, wenn du schon Vista benutzen willst.
Guckst du hier:
http://www.microsoft.com/germa[...]ns/default.mspx
OFF Melden

30.08.2008 um 21:56:04
Argetlam

ja wenn ich 4gb ram haben will brauch ich halt vista weil xp arbeitsspeicher nur bis 3gb unterstützt oder so ähnlich

Auf der Welt gibt es gute und böse Menschen, wer die Bösen sind entscheiden die Guten.

Albert Einstein
OFF Melden

30.08.2008 um 22:08:22
mattiasinternet

eBN-Alter: 11M 3T

eBytes: 2662.85

die meisten vista versionen unterstüzen glaube auch nur die 3,xx gb die xp in 32 bit auch unterstützt. Allerdings unterstützt XP in 64 bit glaube auch mehr als die 3,xx gb.
Und da das glaube über 3,5 gb sind, die da noch verwendet werden ist es auch nicht so schlimmen wenn dann die 500 mb oder so nicht verwendet werden...
aber keine garantie auf die angaben die ich hier gemacht habe ;)

Mattias
ON Melden

31.08.2008 um 01:30:41
sud-web

eBN-Alter: 4M 29T

eBytes: 58.18

Ich kann mich meien vorrednern ur anschliesen, empfehlen würde ich vista überhauptnicht.
Ich persönlich habe zwar schon die Vista Home Premium version und die Vista Ultimate Version getestet, aber vom hocker gehauen hat es mich da nicht. eher im gegenteil. Da die verwaltung und alles andere auch komplett umgestrickt wurde, ist es fürs erste sehr gewöhnungsbedürftig.
Und es fragt bei jedem mist nach ob es das machen darf..geht einem nur auf den keks.

am besten erstmal bei windoof XP bleiben und mal sehen was Windows "Sieben" bringen wird.
Vieleicht wirds dort besser.
Aber von vista rate ich voerst ab.

das einzige was daran gut ist, ist das es direktX 10 unterstützt, die sprachsteuerung recht gut funzt und der leistungsindex "vereinfacht" wurde.

Carpe Diem..

----------------------------------------------------
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!
----------------------------------------------------
OFF Melden

01.09.2008 um 09:02:09
Species-8472
Administrator

eBN-Alter: 2J 4M 1T

eBytes: 502.14

Titel: Re: Re: Microsoft Vista
Zitat von Argetlam:

ja wenn ich 4gb ram haben will brauch ich halt vista weil xp arbeitsspeicher nur bis 3gb unterstützt oder so ähnlich

Das liegt nicht wie schon kurz angerissen wurde nicht an Vista ... es Handelt sich hierbei um die Grenze eines 32bit Betriebssystems. 64Bit Betriebssysteme unterstützen weit mehr als 4 gb.

Zume Thema Vista, ob Premium home oder Ultimate solltest du von deinen Bedürfnisen ableiten da es dort doch "gravierende" unterschiede gibt. Allgemein ist aber meine erfahrung mit Vista das es weder "gut" läuft noch das es abwährts Kompatibel ist. Bedeutet soviel das Spiele für XP noch lange nicht auf Vista laufen oder Programme. Hinzu kommt das wie vieleicht alle wissen Microsoft immer Jahre braucht bis das Betriebssystem von ihnen "ansatzweise" brauchbar ist. Im falle von Windows xp war dies nach dem Servicepack 2. Darum würde ich von Vista zum jetzigen Zeitpunkt auf jedenfall noch abraten.

Abgesehen davon ... warum viel geld ausgeben wens auch billiger geht. Schonmal einen umstieg auf die Freien Distrubitionen von Linux in erwägung gezogen?

mfg Species

OFF Melden

01.09.2008 um 09:36:33
Gangwars

eBN-Alter: 2J 7M 28T

eBytes: 15254.6

Das mit den 4GB ist so ne sache, was nutzen die dir, wenn vista allein schon mehr als n GB zieht?
Ich würde dir raten: Bleib bei XP. braucht weniger, ist leichter zu bedienen, und so toll is DX10 auch net^^
Wenns Vista sein soll:
Die beste Vista-Version für deine Zwecke ist wahrscheinlich Home Premium.
Zuletzt bearbeitet von Gangwars am 01.09.2008 um 09:37:39 Uhr

Wenn der Computer alles kann, kann er mich mal kreuzweise!
OFF Melden

01.09.2008 um 18:52:33
Argetlam

das mit der xp 64 bit version kenne ich und es wurde mir abgeraten, weil da nicht so viele treiber unterstützt werden (stimmt das überhaupt oO?). und kosten wird es mich eh nichts weil ich es mir bei der MSDNAA ziehe *g*

linux hatte ich mal angetestet und muss sagen ist für mich als win user total schwer, vor allem der teil mit wine, also diesem windows emulator, und ja ich habe mir die tuts für wine reingezogen :), der ja zum zocken von win games und emulieren der win umgebung nötig is.
Zuletzt bearbeitet von Argetlam am 01.09.2008 um 18:52:50 Uhr

Albert Einstein
OFF Melden

01.09.2008 um 21:07:18
mattiasinternet

Ja das finde ich auch das es recht kompliziert ist als windows user sich in linux reinzufinden, hab ich auch noch nich wirklich geschafft. Weil man einfach ein paar grundkenntnisse und so kennen muss und ohne konsole läuft da halt nich viel...
für die 64 bit vista version gibts sicherlich auch nich mehr treiber!!!
also ich meine das vista in 32 bit auch keine 4 gb unterstützt. Das hätte ich aber gerne hier nochmal von jemanden bestätigt...
Wenn du die vistas kostenlos kriegst kannst du doch theroretisch das beste (damit meine ich eigentlich das teuerste, obs das beste is is ne andere frage) nehmen, dürfte doch auch nichts schaden oder?
Zuletzt bearbeitet von mattiasinternet am 01.09.2008 um 21:07:58 Uhr

Mattias
ON Melden

02.09.2008 um 08:41:49
Species-8472
Administrator

Zitat von mattiasinternet:

Ja das finde ich auch das es recht kompliziert ist als windows user sich in linux reinzufinden, hab ich auch noch nich wirklich geschafft. Weil man einfach ein paar grundkenntnisse und so kennen muss und ohne konsole läuft da halt nich viel...
für die 64 bit vista version gibts sicherlich auch nich mehr treiber!!!
also ich meine das vista in 32 bit auch keine 4 gb unterstützt. Das hätte ich aber gerne hier nochmal von jemanden bestätigt...
Wenn du die vistas kostenlos kriegst kannst du doch theroretisch das beste (damit meine ich eigentlich das teuerste, obs das beste is is ne andere frage) nehmen, dürfte doch auch nichts schaden oder?

wen du dir meinen Poste genau anschaust siehst du das dort deine frage beantwortet wird. es handelt sich bei der grenze von 3,5.... um die grenze eines 32 bit betriebssystems und nicht die grenze von windowx xp in der 32 bit variante. es ist vollkommen egal welches betriebssystem du in 32 bit variante nimmst sie können alle nur 3,5.... Jaja ich höre schon das gleich wieder welche aufschreien "aber ich habe es geschaft das mein windows mit 32 bit meine 4 gb arbeitsspeicher anzeigt" joar klar anzeigen lassen kann ichs auch aber benutzen nicht.

Zum Thema wine ... "ich habe mir erläuterungen angeschqaut zu wine" wen ich das und die Aussage Emulator im zusammenhang mit wine höre weis ich def. das du dies nicht gemacht hast.

Wine = Wine is not an Emulator
http://de.wikipedia.org/wiki/W[...]Not_an_Emulator

ohne konsole geht bei linux nichts hrm komisch also ich kan ca 98% alles ohne konsole machen ... seid dem gnome und kde sich wirklich mehr als benutzerfreundlich gestalten. Nun gut aber das nur am rande das gehört nun nicht in diesen bereich

mfg Species
Zuletzt bearbeitet von Species-8472 am 02.09.2008 um 08:42:29 Uhr

OFF Melden

02.09.2008 um 17:25:23
Argetlam

ja klar das mit dem 32 bit system hab ich ja verstanden deswegen wollte ich ja auch auf vista umsteigen(64bit version), weil win xp 64 ja net so dolle sein soll. das die umgebung von linux immer besser wird und besser aussieht weiß ich auch, vor allem kde 4 :)

aaaber, als ich mir mal ubuntu gezogen und installiert habe, jetzt kommts, hat 'n kollege von mir 15-30 min gebraucht um mir zu erklären wie ich vlc für firefox installiere/kompiliere, war zwar über pigdin, tut jetzt aber nichts zur sache, deswegen graut es mir ein bisschen davor linux zu benutzen und eigentlich ist es ja auch schade weil ubuntu und co gefällt mir eigentlich so vom feeling

Albert Einstein
OFF Melden

03.09.2008 um 08:33:37
Species-8472
Administrator

ob vista 64 bit oder Xp 64 bit ist in erster linie egal. Xp ist in meinen augen aber ausgereifter und nicht schlechter als Vista 64 bit.

Ö_ö dein "kollege" brauchte solange um dir das zu erklären ?!? hrm mal schauen ob ichs unter 1 min hinbekomme.

System -> Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung
Paket aussuchen installieren fertig

hrm Ö_ö dafür brauch man 15 min ach stimmt den gibts ja noch die source codes. Moment ich denke das schaffe ich auch unter 1 min.

Downloaden -> entpacken -> ins verzeichnis wechseln -> ./configure -> make -> make install -> freuen das es fertig ist ;)

Fahradfahren hast du sicher auch nicht beim erstens mal hinbekommen oder? aber du hast fleissig weiter Trainiert und am ende konntest du es und hattest Spass dran ;) so verhält es sich auch mit Linux ... aller anfang is schwer aber danach fragt man sich doch wirklich warums eigentlich Windows gibt Ö_ö

mfg Species

OFF Melden

03.09.2008 um 17:08:29
raketenfred

eBN-Alter: 11M 19T

eBytes: 2612.75

ubuntu ist noch schneller einfach programme mein ich heißt dass und dann hinzufügen/entfernen

und auswählen was de haben willst und freuen

C# geile sprache

naja ich bin auch geil aber irgendwie noch single
OFF Melden

03.09.2008 um 17:22:00
Argetlam

Zitat:
ob vista 64 bit oder Xp 64 bit ist in erster linie egal

ok danke
Zitat:
Ö_ö dein "kollege" brauchte solange um dir das zu erklären ?!?

das kam daher weil ich des damals noch irgendwie das ganze system updaten musste und vor allem wegen der installationsdauer

da kam so was mit subadmin oder so wo ich dutzend sachen noch aktuallisieren musste um überhaupt mit der installation anzufangen... deswegen 15-20 min.
aber is ja auch wurscht.

vllt schau ich mir linux nochmal an :)

Albert Einstein
OFF Melden

03.09.2008 um 20:39:00
mattiasinternet

Zitat von Species-8472:
ohne konsole geht bei linux nichts hrm komisch also ich kan ca 98% alles ohne konsole machen ... seid dem gnome und kde sich wirklich mehr als benutzerfreundlich gestalten.

in deinem nächsten post steht aber das:
Zitat von Species-8472:

Downloaden -> entpacken -> ins verzeichnis wechseln -> ./configure -> make -> make install -> freuen das es fertig ist ;)

und das ./configure und make / make install muss man doch auch in der konsole oder so eingeben oder? und wer die befehle nich richtig weiß kommt nich weit...
soll ich dazu ein extra thema aufmachen wo mir das jemand erklären kann wie man das ohne konsole macht bzw wie das gemeint is? (nebenbei: ich hab fast keine ahung von linux)

Mattias
ON Melden

eByteNet » Forum » Software » Windows Programme » Microsoft Vista
Seiten: 1 2

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer