irc
eByteNet » Forum » Software » Windows Programme » Chatten über Blueteth
Seiten: 1

08.10.2008 um 17:46:27
Egon

eBN-Alter: 12M

Verwarnungen: 0

eBytes: 1678.63

Titel: Chatten über Blueteth
Hallöle, ich such ein Programm mit dem ich mich mit anderen mittem LAPTOP aus über Blueteeth chatten kann.

Muss deshalb über Bluteeth sein weils inner Schule weder Wlan noch sonstwas gibt xD

Wenns sowas gibt dann bitte melden^^

David

OFF Melden

08.10.2008 um 18:04:10
Schnipper

eBN-Alter: 2J 4M

eBytes: 1702.33

Titel: Re: Chatten über Blueteth
Braucht man nicht, ich bin mir nicht sicher, aber theoretisch kann jeder Laptop mit WLan ein WLan Netzwerk erstellen, dadurch kannst du auch ganz "einfach" (Windows?) eine NEtzwerkverbindung aufbauen... Wenn die steht muss du nurnoch ein offline chatprogramm suchen, wenns keins gibt, nimmste halt die die Konsole von windoof, über netsend kannste da auch anchirchten verschicken

MFG Moritz

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
OFF Melden

08.10.2008 um 19:47:20
mattiasinternet

eBN-Alter: 11M 3T

eBytes: 2662.85

Titel: Re: Chatten über Blueteth
naja, theoretisch wäre das möglich, aber ich denke nicht die beste lösung, weil Wlan braucht mehr strom am laptop und ne wlan verbindung aufbauen is manchmal nich so leicht (ich würds mir nich zutrauen).
Nen Programm dafür würdes aber geben: Bei Trillian gibts ne Rendezvous addon oder so, damit geht das glaube ich.

Sieht aber igenwie sehr schlecht aus son programm zu finden! ich hab jetz ne ganze Weile gesucht. Ist es irgenwie möglich über BT ne Art Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern zu machen? Bei mir ist Bluetooth glaube auch mit in der Netzwerkumgebung mit drin.
Zuletzt bearbeitet von mattiasinternet am 08.10.2008 um 19:57:04 Uhr

Mattias
OFF Melden

.::Werbung::.

11.12.2008 um 18:35:23
m513901

eBN-Alter: 27T

eBytes: 12.6

Titel: Re: Re: Chatten über Blueteth
Zitat von mattiasinternet:

Sieht aber igenwie sehr schlecht aus son programm zu finden! ich hab jetz ne ganze Weile gesucht. Ist es irgenwie möglich über BT ne Art Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern zu machen? Bei mir ist Bluetooth glaube auch mit in der Netzwerkumgebung mit drin.

So ein Programm habe ich auch mal gesucht und nicht fündig geworden, mit BT kann man so weit ich weiß kein Netzwerk aufbauen, Bei XP ist BT zum verbinden mit dem Handy als Modem gedacht, was in diesem Fall aber ja nicht das gewünschte Ergebnis bringen würde.

Meine Einzige vermutung wäre, ob man Network Chat auf einem Laptop installieren kann und dan den File über Bluetooth von einem anderen Laptop öffnen kann?????
Zuletzt bearbeitet von m513901 am 11.12.2008 um 18:40:08 Uhr
OFF Melden

eByteNet » Forum » Software » Windows Programme » Chatten über Blueteth
Seiten: 1

Du hast in diesem Forum keine Schreibrechte!

Computer Notdienst in Leipzig | Software Installtionsservice | Computer